• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Endlich nach den Prüfungen! Wieso die Woche früher dieses Jahr, wahrscheinlich mit AC/DC zu tun.

Nichtdestostolz, ich werde es wahrscheinlich vorbei gehen lassen, und wieder fÜr das Hellfest optieren.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Endlich nach den Prüfungen! Wieso die Woche früher dieses Jahr, wahrscheinlich mit AC/DC zu tun.
Was den für Prüfungen? Ich hab' das jetzt schon öfters gelesen, dass es dieses Jahr Probleme mit irgendwelchen Prüfungen gab, da das GMM eine Woche früher stattgefunden hat. :confused:



Nichtdestostolz, ich werde es wahrscheinlich vorbei gehen lassen, und wieder fÜr das Hellfest optieren.
Da Du schon auf beiden Festivals war, wollte ich jetzt mal nachhaken und gerne wissen, was Du persönlich am HELLFEST besser findest als am GRASPOP, da Du es nächstes Jahr wieder dem GMM präferierst.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was den für Prüfungen? Ich hab' das jetzt schon öfters gelesen, dass es dieses Jahr Probleme mit irgendwelchen Prüfungen gab, da das GMM eine Woche früher stattgefunden hat. :confused:

Allle Schüle in Belgien fängen mit den Ferien an am 1.7. Das is einfach so. Ist im ganzen Land so. Bevor die Ferien anfangen, haben alle Schüler in Juni eine oder 2 Wochen mit nur Prüfungen. (Examens in beiden Sprachen) Dabei wird entschieden ob Übergang ins nächste Jahr, bzw. Abitur gemacht ist. Hat also mit dem Schulsystem zu tun. Die Termine der Prüfungen liegen i'wie fest und da kann man quasi nix ändern. Wegbleiben ist fast unmöglich, und wenn schon, dann musst du ob in Juli neu zurück, oder in September! (nachdem das neue Schuljahr also angefangen hat)


Da Du schon auf beiden Festivals war, wollte ich jetzt mal nachhaken und gerne wissen, was Du persönlich am HELLFEST besser findest als am GRASPOP, da Du es nächstes Jahr wieder dem GMM präferierst.

Die Atmosphere des Hellfests (HF)! Für Niederländer bedeutend besser als in Flandern (obwohl wir die gleiche Sprache reden!) Die Vorurteile die die Flämiger gegen meine Landsleute haben, ist mir i'wie ein Dorn ins Auge. (und da spielt die Sache dat ich in der Wallonie wohne, keine Rolle.)
Außerdem ist die Regelung für Behinderten beim HF bedeutend besser als bein GMM. (In Deutschland allerdings noch etwas besser, aber bon, man kann halt nicht alles haben.)
Das einzige Vorteil beim GMM würde die Fahrt sein. Die ist nu einfach 100% billiger als wenn ich die Grenze kreuzen muss. :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Die Atmosphere des Hellfests (HF)! Für Niederländer bedeutend besser als in Flandern (obwohl wir die gleiche Sprache reden!) Die Vorurteile die die Flämiger gegen meine Landsleute haben, ist mir i'wie ein Dorn ins Auge. (und da spielt die Sache dat ich in der Wallonie wohne, keine Rolle.)
Außerdem ist die Regelung für Behinderten beim HF bedeutend besser als bein GMM. (In Deutschland allerdings noch etwas besser, aber bon, man kann halt nicht alles haben.)
Das einzige Vorteil beim GMM würde die Fahrt sein. Die ist nu einfach 100% billiger als wenn ich die Grenze kreuzen muss. :D
Also dass die Atmosphäre noch besser als beim GMM oder WOA sein soll, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, aber von der Optik sieht das HELLFEST eindeutig besser aus als das GMM oder das WOA.

Und da der Franzose den Deutschen und umgekehrt grundsätzlich nicht mag, ist's mir eigentlich egal, was die Leute da von mir denken. Wenn ich nicht lauthals rumbrülle, kann ich auch nicht als Deutscher identifiziert werden. ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also dass die Atmosphäre noch besser als beim GMM oder WOA sein soll, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, aber von der Optik sieht das HELLFEST eindeutig besser aus als das GMM oder das WOA.

Und da der Franzose den Deutschen und umgekehrt grundsätzlich nicht mag, ist's mir eigentlich egal, was die Leute da von mir denken. Wenn ich nicht lauthals rumbrülle, kann ich auch nicht als Deutscher identifiziert werden. ;)

Nee, aber ihr spricht verschiedene Sprachen!
Ich in Flandern, würde doch i'wie blöd sein, kein NIEDERLÄNDISCH zu benutzen, was die offizielle Sprache Flanderns ist! Und so kommt man nur durchs Akzent schon daran.
In Frankreich hatte ich keine Probleme gehabt, sogar meine Belgizismen wurden verstanden! Ab und zu dauerte es etwas, aber am Ende wussten die wat ich sagen wollte.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Nee, aber ihr spricht verschiedene Sprachen!
Ich in Flandern, würde doch i'wie blöd sein, kein NIEDERLÄNDISCH zu benutzen, was die offizielle Sprache Flanderns ist! Und so kommt man nur durchs Akzent schon daran.
In Frankreich hatte ich keine Probleme gehabt, sogar meine Belgizismen wurden verstanden! Ab und zu dauerte es etwas, aber am Ende wussten die wat ich sagen wollte.

Und wenn du dann noch an einen alten Bretonen gerätst....:o:D:D:D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Also dass die Atmosphäre noch besser als beim GMM oder WOA sein soll, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen,

Ich weiß nicht wo dran es gelegen hat aber ich habe mich auf den einmal Graspop wohler gefühlt als auf eins von meinen 7 Wacken Festivals.

Auf Wacken hat man wie ich finde immer eine gewisse "aggressivität" "unendspannheit" "hektik"... Schwer zu beschreiben irgendwie. :confused: Das beim Graspop irgendwie trotz fast der gleichen größe des Geländes, Zuschauerzahlen usw. ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Dabei:
-Black Wizzard
-Hex
-Da_Wishmaster
-Nightmare
-Legolas

ach ja... bitte ein Erkennungszeichen :D