WO BLEIBEN DIE BANDS?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mal Preiß / Leißtung verglichen.Aktuell mit RockAvaria Festival in München.Lieber Herr Jensen / Hübner ... ihr solltet gaaaaanz schnell mal den Arsch hochkriegen.Kurz und Mittelfristig könnt ihr euch feiern.Schön "Sold out" abkassieren und Bands aus der zweiten Reihe präsentieren.Der Schein trügt und es wird der Punkt kommen wo Ihr devinitiv Probleme bekommt mit dem Preiß/Leißtungsverhältniss.
In München sind 3 hochklassige Bands am Start.KISS,METALLICA,PRIEST und dazu Perlen wie ACCEPT,KREATOR, EXODUS und TESTAMENT.
DAS ist für 179 Euro echt mal Fett.Zumal es auch Tagestickets gibt.
Klar ist das vom Ding her ein völlig anderes Festival.Troztdem solltet ihr mal aufwachen.Auch dieses Jahr ist euer Set eher Dünn.:o:

Man kann nicht auf Dauer voll abkassieren und nix liefern...schön in der Badewanne sitzen auf Dagobert Duck Basis,daß rächt sich irgendwann.

hmm naja naja...:rolleyes:

wielange ist Wacken in Folge binnen weniger Tage/Stunden ausverkauft?
10. oder 11. mal in folge glaub ich?

also schonmal alles richtig gemacht.

Irgendwoe hatte Jasper letztes Jahr oder so mal erwähnt, das es ein GROßES Teil STAMMPUBLIKUM ist, die sich Karten kaufen!
Das heisst, das zum Glück die "only Santiano-Fans" NICHT zunehmen ( Wobei mich persönlich Santiano auch stören, man sie aber Ignorieren kann )

Wieoft wird grade hier im Forum auch gefordert KEINE unnötigen "größen" sondern vernünftiges Mittelfeld, ist doch auch recht gut gelungen.
Es sind wiedermal soviele Bands die ich sehen will, das ich es gar nicht schaffen werde alles zu sehen.

achja, die tollen Sätze wie "ihr werdet Probleme bekommen" oder "nächstes Jahr seid ihr nicht mehr Sold out" und die ganzen Phrasen, irgendwie jedes Jahr das gleich, dennoch treten diese einzelnen Schwarzmalereien nicht ein.
Klar bleiben einige weg weil halt nicht die "Radio Bands" wie Limp Biskit, Rammstein, Metallica kommen...braucht man aber auch nicht in Wacken.

Das es verschiedene Geschmäcker gibt, ist ja auch gut so, sonst wäre es ähnlich wie damals beim Eurovision Grand Prix, alles nur noch "Siegel-Einheitsbrei" und alle Festivals gleich...und das kann nun wirklich KEINER wollen ?!

WENN die anderen Festivals, doch angeblich immer soviel mehr liefern für den Preis, WIESO ist dann dort die Nachfrage nie so groß das die ausverkauft sind???
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Du meckerst genauso oft wie ich

Blind Guardian , Trivium , Children of Bottom , Bullet for my Valentin ... das ist doch Kram aus der 2 ten Reihe

Warum nicht mal VENOM oder BENEDICTON.Von mir aus auch weniger Masse dafür etwas mehr Klasse mit mehr Spielzeit.

Ach ne ... das darf ja nur Sammet mit seiner Avantasia Pop Truppe.

Wieso Venom oder Benediction jetztanderes Format als die vorher genannten sein sollen, erschließt sich mir nicht. Das sind alles die Großen ihrer jeweiligen Genres (wobei natrülich modern zeug wie trivium und corezeug wie bfmv sehr zweifelhaft ist...)

Und was du an anderer stelle als "große Bands" nennst - Wacken hat sowas durchaus auch... Priest zB.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Wieso Venom oder Benediction jetztanderes Format als die vorher genannten sein sollen, erschließt sich mir nicht. Das sind alles die Großen ihrer jeweiligen Genres (wobei natrülich modern zeug wie trivium und corezeug wie bfmv sehr zweifelhaft ist...)

Und was du an anderer stelle als "große Bands" nennst - Wacken hat sowas durchaus auch... Priest zB.

jo, Priest... und das wars dann auch schon.Suchste noch ? Hätte 2 für n Orgi Preiß abzugeben.Außer den Cannibal Corpse trauere ich um nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Weiss ich nicht.Aber dort kriegt man was geboten für 180 Euro.Vom Set her vermute ich solche Malle Touristen eher in Wacken.


Das W:O:A hat da ein klares Alleinstellungsmerkmal, das selbst RAR seit diesem Jahr nicht mehr bietet; es sei denn, du kommst mit Wohnwagen oder Wohnmobil:
Dein Auto steht bei deinem Zelt!
Wenn jemand andere Festivals kennt, die das bieten?
Bitte mir benennen – Danke im Voraus :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Das W:O:A hat da ein klares Alleinstellungsmerkmal, das selbst RAR seit diesem Jahr nicht mehr bietet; es sei denn, du kommst mit Wohnwagen oder Wohnmobil:
Dein Auto steht bei deinem Zelt!
Wenn jemand andere Festivals kennt, die das bieten?
Bitte mir benennen – Danke im Voraus :D

Summer Breeze.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Das W:O:A hat da ein klares Alleinstellungsmerkmal, das selbst RAR seit diesem Jahr nicht mehr bietet; es sei denn, du kommst mit Wohnwagen oder Wohnmobil:
Dein Auto steht bei deinem Zelt!
Wenn jemand andere Festivals kennt, die das bieten?
Bitte mir benennen – Danke im Voraus :D

Deshalb ist das WOA auch so schnell Sold out.Sogar ohne vorherige Kenntnis der Bands.Was die Orga trotz maximaler Planbarkeit und finanzieller Gewissheit draus macht ... Note 4-
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Das W:O:A hat da ein klares Alleinstellungsmerkmal, das selbst RAR seit diesem Jahr nicht mehr bietet; es sei denn, du kommst mit Wohnwagen oder Wohnmobil:
Dein Auto steht bei deinem Zelt!
Wenn jemand andere Festivals kennt, die das bieten?
Bitte mir benennen – Danke im Voraus :D

Rockharz :D

Deshalb ist das WOA auch so schnell Sold out.Sogar ohne vorherige Kenntnis der Bands.Was die Orga trotz maximaler Planbarkeit und finanzieller Gewissheit draus macht ... Note 4-

Das Festival ist der Headliner :o