Bierpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Servus

nun hat sich ja meiner Meinung raus gestellt, dass die Bierpreise nicht durch die Orga zu verantworten sind, sondern durch Beck´s selbst. Nürnberg AC/DC 0,5 5 Euro und der Liter 10 Euro. Liebe Orga bitte sucht euch endlich einen neuen Bierlieferanten, die Brühe kann eh keiner trinken
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Servus

nun hat sich ja meiner Meinung raus gestellt, dass die Bierpreise nicht durch die Orga zu verantworten sind, sondern durch Beck´s selbst. Nürnberg AC/DC 0,5 5 Euro und der Liter 10 Euro. Liebe Orga bitte sucht euch endlich einen neuen Bierlieferanten, die Brühe kann eh keiner trinken

Das traurige ist ja, das Beck´s anscheinend etliche Festivals "versorgt" ?!
hab letztens irgendsone Übersichtskarte gesehen :(


 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Servus

nun hat sich ja meiner Meinung raus gestellt, dass die Bierpreise nicht durch die Orga zu verantworten sind, sondern durch Beck´s selbst. Nürnberg AC/DC 0,5 5 Euro und der Liter 10 Euro. Liebe Orga bitte sucht euch endlich einen neuen Bierlieferanten, die Brühe kann eh keiner trinken
Bei so einer Hausnummer muss man als Orga eigentlich nicht suchen, da müssen sich eher die potentiellen Lieferanten bewerben. ^^
Beck's ist offzieller Sponsor des WOA, und lässt sich diesen Titel auch einiges kosten. Und sie haben sowohl die Infrastruktur als auch das KnowHow um solche Großveranstaltungen bewirtschaften zu können. Wenn man die austauschen will reicht es nicht einfach jemanden zu finden der genügend Bier liefern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Bei so einer Hausnummer muss man als Orga eigentlich nicht suchen, da müssen sich eher die potentiellen Lieferanten bewerben. ^^
Beck's ist offzieller Sponsor des WOA, und lässt sich diesen Titel auch einiges kosten. Und sie haben sowohl die Infrastruktur als auch das KnowHow um solche Großveranstaltungen bewirtschaften zu können. Wenn man die austauschen will reicht es nicht einfach jemanden zu finden der genügend Bier liefern kann...

Der pfeiffer lebt ja auch noch :rolleyes:
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Servus

nun hat sich ja meiner Meinung raus gestellt, dass die Bierpreise nicht durch die Orga zu verantworten sind, sondern durch Beck´s selbst. Nürnberg AC/DC 0,5 5 Euro und der Liter 10 Euro. Liebe Orga bitte sucht euch endlich einen neuen Bierlieferanten, die Brühe kann eh keiner trinken

Hm, Paulaner ist auch InBev - Donnerstag AC/DC im Münchner Olympiastadion: 0,5 l (ohne Becherpfand) 4,50 Euro.

1 Euro pro 0,1 Liter (Bechergröße egal :cool:) sind mittlerweile Standart bei Großveranstaltungen, egal welche Plörre aus dem Hahn kommt :o
So gesehen war München ja noch preiswert :D
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Becks ist leider ein mieser Monopolist und kann bestimmen wie es läuft :(

Die haben die Macht - und wie heisst es so schön - wer zahlt schafft an...

Die kriegste da nicht raus... niemals... soviel wie die zahlen wird keine andere (vor allem keine kleine) Brauerei aufwenden können.

Leider...

Dafür saufen wir halt unser Flens und Jever und anderen guten Stoff bei uns im Camp :)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
was hat denn das Pfand mit dem reinen Bierpreis zu tun? 0,5l Bier + Pfand 7 Euro

6,50 Euro, in München bei AC/DC lag der Bierpreis ohne Pfand bei 4,50 Euro zzgl. 2 Euro Becherpfand.

Meine Antwort bzw. meine Mutmaßung bezog sich deshalb auch auf den letzten Teil von hprein's Post:

So gesehen war München ja noch preiswert :D

Mit ein Grund dafür könnte sein, dass das Becherpfand (Cup Concept) schon 2 Euro betragen hat.