Pfandbecher -.-

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
Das geht schon ein paar Jahre so weil die einzelnen Bierstände wieder an andere Subunternehmer vergeben werden.
Da hat der Stand A natürlich kein Interesse daran seinen Umsatz zu schmälern indem er das Pfand für Stand B abgeben darf.
Dem Besucher kommt das natürlich komisch vor weil er ja für das Gesamtaket eintritt bezahlt hat.
Doch.... jetzt haben die, aus meiner Sicht, den Bogen komplett überspannt.
Alle alten Becher (0,4 Liter Inhalt) können nirgends mehr abgegeben werden jedenfalls habe ich keinen Stand mehr gefunden der meine alten Becher angenommen hat.
Weil es ein wahnsinniges Geschäft ist über 20 Jahre Bechersammelleidenschaft auszuschalten und nur noch die 0,3 Liter Becher zu akzeptieren.
Das war ein Millionenstreich.
Ich habe hier noch mindestens 15 original W:O:A Becher die nicht mehr zurück gegeben werden können.
Doch jetzt wird es noch viel viel besser.
Wer die alten 1 Liter Krüge noch kennt muste teilweise feststellen das die Securety diese als Waffen einstuft und man sie nicht mehr auf das Gelände mitnehmen durfte.
War jedoch Tagesform abhängig vom qualifizierten Personal.

Dieses Jahr fahr ich lieber zum Graspop Metal Meeting weil das Line Up nach dem Rekord Verkauf von vorn herein zum scheitern verurteilt war.
Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß
endlich mal wieder ein recht vernünftiges line up,hat natürlich den nachteil das man nach einem konzert wie z.b. rammstein am nächsten morgen noch nachbarn hat und sich nicht weiter ausbreiten kann.
lineup nach metal art ist gleich,weniger ballermann........geil.......
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
er will ja nicht sammeln sondern zurückgeben :o



Das funktioniert dann als Sicherheit, wie bei so Sammler-Silbermünzen.

Egal was für eine Achterbahnfahrt der Sammlerwert macht, der Aufgeprägte Wert bzw. in dem Fall Pfandwert bleibt als Sicherheit.





Bzw. in diesem Falle jetzt nicht :p
 

Matthias B

Newbie
18 Mai 2015
28
0
46
Hat nichts mit Ramstein zu tun

Das Line Up hat unter Garantie nichts mit Heino und seiner Band Ramstein zu tun, die hatten 2013 gespielt.
Mir liegt dieses Jahr einfach nicht die Zusammenstellung.
2014 war für mich super, Andere die ebenfalls mit waren fanden es ziemlich schwach, das ist jedem selber überlassen.
Und nur zur Info Ramstein spielt nicht auf dem Graspop Metal Meeting, doch solche Bands die man in Wacken eher nicht zu sehen bekommt.
KISS, KORN, SLIPKNOT, u.s.w zudem würde ich alleine schon wegen Motörhead dahin fahren.
Das eigentliche Thema waren jedoch die Becher.
Metal Train? bin mit dem Auto unterwegs.
Warum hast Du denn noch soooooo viele Becher? Weil ich auf dem Heimweg vom letzten Gig gerne noch etwas zu trinken mit nehme und am Sonntag keinen Bock habe dafür herum zu laufen.
Liebe Leute es geht auch nicht um die paar Euronen sondern um das Prinzip.
Ich genieße Das Festival und lasse an dem Wochenende locker 500 € bis 600 € insgesamt da.
Oben wurde das Festival mal wieder hochgelobt und das es nur einen Ausstatter gibt der das alles super organisiert.
OK dann erklärt mir mal warum ich ein Weizenbierglas nicht am Jägermeisterstand abgeben kann, ist doch alles Eins laut eurer Aussage.
Und das ist ja nicht das einzige Gefäss das nur an festen Ständen und nur dort abgegeben werden kann.
Was ich z.B. Klasse fand war das die Becksbierträger damit gar kein Problem haben, die rechnen pro 0,1 Liter ab und haben so bei uns Altbierbecherinhabern schneller Geld verdient als bei den 0,3 L Neubierbecherinhabern.
Das ist doch mal eine geile Neuwortgestaltung oder etwa nicht?
Daher alle ruhig bleiben Zahnputzbecher kann man immer gebrauchen und geniest das Festival mal ohne mich.
Nächstes Jahr spielt Motörhead wieder auf dem W:O:A und dann bin ich auch wieder da.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Liebe Leute es geht auch nicht um die paar Euronen sondern um das Prinzip.
Ich genieße Das Festival und lasse an dem Wochenende locker 500 € bis 600 € insgesamt da.
Oben wurde das Festival mal wieder hochgelobt und das es nur einen Ausstatter gibt der das alles super organisiert.
OK dann erklärt mir mal warum ich ein Weizenbierglas nicht am Jägermeisterstand abgeben kann, ist doch alles Eins laut eurer Aussage.
Und das ist ja nicht das einzige Gefäss das nur an festen Ständen und nur dort abgegeben werden kann.

500 - 600€ und dann scheißt du dich wegen dem Euro Pfand ein???

Zu den Ausstattern, lies richtig! Die Bierstände sind von InBev,
das Jägermeister eigenständig ist, sollte man erkennen,
ebenso die Cocktailbars( ICS-Wacken) und der Biergarten( Kneipe aus Wacken) ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das Line Up hat unter Garantie nichts mit Heino und seiner Band Ramstein zu tun, die hatten 2013 gespielt.
Mir liegt dieses Jahr einfach nicht die Zusammenstellung.
2014 war für mich super, Andere die ebenfalls mit waren fanden es ziemlich schwach, das ist jedem selber überlassen.
Und nur zur Info Ramstein spielt nicht auf dem Graspop Metal Meeting, doch solche Bands die man in Wacken eher nicht zu sehen bekommt.
KISS, KORN, SLIPKNOT, u.s.w zudem würde ich alleine schon wegen Motörhead dahin fahren.
Das eigentliche Thema waren jedoch die Becher.
Metal Train? bin mit dem Auto unterwegs.
Warum hast Du denn noch soooooo viele Becher? Weil ich auf dem Heimweg vom letzten Gig gerne noch etwas zu trinken mit nehme und am Sonntag keinen Bock habe dafür herum zu laufen.
Liebe Leute es geht auch nicht um die paar Euronen sondern um das Prinzip.
Ich genieße Das Festival und lasse an dem Wochenende locker 500 € bis 600 € insgesamt da.
Oben wurde das Festival mal wieder hochgelobt und das es nur einen Ausstatter gibt der das alles super organisiert.
OK dann erklärt mir mal warum ich ein Weizenbierglas nicht am Jägermeisterstand abgeben kann, ist doch alles Eins laut eurer Aussage.
Und das ist ja nicht das einzige Gefäss das nur an festen Ständen und nur dort abgegeben werden kann.
Was ich z.B. Klasse fand war das die Becksbierträger damit gar kein Problem haben, die rechnen pro 0,1 Liter ab und haben so bei uns Altbierbecherinhabern schneller Geld verdient als bei den 0,3 L Neubierbecherinhabern.
Das ist doch mal eine geile Neuwortgestaltung oder etwa nicht?
Daher alle ruhig bleiben Zahnputzbecher kann man immer gebrauchen und geniest das Festival mal ohne mich.
Nächstes Jahr spielt Motörhead wieder auf dem W:O:A und dann bin ich auch wieder da.

Wie schon gesagt, zeig mir das Festival, das fünf Jahre apäter immer noch dieselben Becher wieder zurücknimmt.
Und Hallo? Graspop? Getränkebeschränkung auf'm Campground?

In Wacken kann man immer noch ohne Ende eigene Getränke mitbringen....

Ansonsten was Tom sagte.