29.07 vs 30.07?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Schweizer

Newbie
6 Apr. 2015
1
0
46
Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Offiziell geht das WOA vom 30.07 bis 01.08. Für diese Tage habe ich auch ein Ticket.
Gemäss der provisorischen Runing Order spielen aber schon am 29.07. Bands.
Kann mich bitte jemand darüber aufklären, wie das sein kann? Gibt es dafür Extra-Tickets? Oder habe ich was verpasst?
Vielen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Offiziell geht das WOA vom 30.07 bis 01.08. Für diese Tage habe ich auch ein Ticket.
Gemäss der provisorischen Runing Order spielen aber schon am 29.07. Bands.
Kann mich bitte jemand darüber aufklären, wie das sein kann? Gibt es dafür Extra-Tickets? Oder habe ich was verpasst?
Vielen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz

Lt Jasper stehen auf den Tickets die Tage an denen die Hauptbühnen bespielt werden .
Mittwoch ist der offizielle Anreisetag an dem es sowas wie ein "Aufwärmprogramm" gibt.
Extraticket brauchst du keins.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Du kannst auch schon Montag oder Dienstag anreisen. Das ist dann aber mit Extrakosten verbunden (pro Tag ca. 15€).

Hinweise werden vor dem Fesitval veröffentlicht.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Wobei man sagen muss, dass das Programm in diesem Jahr am Mittwoch schon wirklich klasse ist. Quireboys, New Model Army, Uli Jon Roth und Europe im Zelt, das kann sich doch echt sehen lassen. Da war in den Jahren zuvor - zumindest von den Namen her - nicht annährend so ein Programm.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Offiziell geht das WOA vom 30.07 bis 01.08. Für diese Tage habe ich auch ein Ticket.
Gemäss der provisorischen Runing Order spielen aber schon am 29.07. Bands.
Kann mich bitte jemand darüber aufklären, wie das sein kann? Gibt es dafür Extra-Tickets? Oder habe ich was verpasst?
Vielen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz


Das ist die neueste Verarscherei der Orga...:)

und damit keiner Heulen kann,läuft das unter Aufwärmprogramm auf den kleinen Bühnen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Spätestens jetzt mit den großen Bands im Zelt könnte man eigentlich den Mittwoch als vollwertigen Tag aufnehmen. Das mit den drei Tagen ist doch noch ein Relikt aus der Zeit, als am Mittwoch nur Mambo Kurt und die Firefighters gespielt haben. Mittlerweile geht es doch mittwochs bereits um 11 Uhr los. Das Summerbreeze geht mittlerweile auch offiziell vier Tage, vom 12.-15.8.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Spätestens jetzt mit den großen Bands im Zelt könnte man eigentlich den Mittwoch als vollwertigen Tag aufnehmen. Das mit den drei Tagen ist doch noch ein Relikt aus der Zeit, als am Mittwoch nur Mambo Kurt und die Firefighters gespielt haben. Mittlerweile geht es doch mittwochs bereits um 11 Uhr los. Das Summerbreeze geht mittlerweile auch offiziell vier Tage, vom 12.-15.8.

Die Leute,die Donnerstags erst anreisen,kannst du mittlerweile wohl an einer Hand abzählen und wenn sie den Mittwoch offiziell mit aufnehmen,fängt das Geheule an:"Da sind die Hauptbühnen noch zu,was soll der Mist"
Dann lieber einen Tag Bonus und nur ein paar Leute fühlen sich "verarscht":eek:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Die Leute,die Donnerstags erst anreisen,kannst du mittlerweile wohl an einer Hand abzählen und wenn sie den Mittwoch offiziell mit aufnehmen,fängt das Geheule an:"Da sind die Hauptbühnen noch zu,was soll der Mist"
Dann lieber einen Tag Bonus und nur ein paar Leute fühlen sich "verarscht":eek:

Ja,macht mal...nächstes Jahr sind die aus der näheren Umgebung auch alle schlauer und kommen Di oder Mi ...dann scheissen und müllen wir alle zusammen ein,zwei Tage mehr.Und ich krieg sogar mit Glück n Platz wo man nicht 30 min zu den Bühnen latschen muss.Bin ab 2016 dabei :)
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ja,macht mal...nächstes Jahr sind die aus der näheren Umgebung auch alle schlauer und kommen Di oder Mi ...dann scheissen und müllen wir alle zusammen ein,zwei Tage mehr.Und ich krieg sogar mit Glück n Platz wo man nicht 30 min zu den Bühnen latschen muss.Bin ab 2016 dabei :)

Ganz vorne auf die Plätze bekommt mich niemand freiwillig hin,da latsche ich lieber:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Spätestens jetzt mit den großen Bands im Zelt könnte man eigentlich den Mittwoch als vollwertigen Tag aufnehmen. Das mit den drei Tagen ist doch noch ein Relikt aus der Zeit, als am Mittwoch nur Mambo Kurt und die Firefighters gespielt haben. Mittlerweile geht es doch mittwochs bereits um 11 Uhr los. Das Summerbreeze geht mittlerweile auch offiziell vier Tage, vom 12.-15.8.

Die Leute,die Donnerstags erst anreisen,kannst du mittlerweile wohl an einer Hand abzählen und wenn sie den Mittwoch offiziell mit aufnehmen,fängt das Geheule an:"Da sind die Hauptbühnen noch zu,was soll der Mist"
Dann lieber einen Tag Bonus und nur ein paar Leute fühlen sich "verarscht":eek:

hängt bestimmt auch wieder irgendwie mit Genehmigungen und kosten zusammen..jeder OFFIZIELLE Tag kostet und dann wegen den Hauptbühnen der Lärm und sowatt alles, deshalb Offizielles Festival ab Donnerstag...
 

Believer

Member
17 Mai 2010
72
0
51
Linz Austria
www.youtube.com
Also ich reise aus Österreich immer schon am Voranreisetag an also Dienstag! Hat sich bis jetzt immer gelohnt! Man bekommt sein Full-Metal-Bag, hat genügend Platz und kann schon mal vorfeiern :D
Dann ist man auch ready für den offiziellen Anreisetag mit den ersten Bands :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist die neueste Verarscherei der Orga...:)

und damit keiner Heulen kann,läuft das unter Aufwärmprogramm auf den kleinen Bühnen.

Ach Mann, haste im anderen Fred noch nicht genug gehabt? Jetzt halt doch mal Deine Fresse mit dieser dämlichen Scheiße. Mann, irgendwann ist doch mal gut! :rolleyes:

On topic: Diese Frage taucht jedes Jahr von Neuem auf. Ein Novum ist dieses Jahr das fehlende Bashing des TEs auf den ersten drei Seiten. :o:D
 

metalmesh

Newbie
5 Apr. 2015
9
0
46
Starting Date July 29 or July 30??

I have the same question as a German thread and tried to understand the German thread about this, but I cannot quite get the whole picture so I am putting one here in English as I am sure others are going to have similar questions sooner or later.

According to the tickets and all the online information I have the concert starts on July 30, not July 29. It's a three day concert, not four. However, according to the performance schedule there is a full day planned on the 29th? Why? And is there an extra ticket needed to get into the festival on the 29th?