Aufsichtsperson für 2?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Veriii

Newbie
5 Mai 2013
2
0
46
Hallo
wir fragen uns ob es möglich ist das ein 18 jähriger die Aufsichtsperson für 2 minderjährige ist. Also für zwei 17 jährige. In unserem FreundesKreis haben leider nicht alle eine Karte bekommen und nun sind wir mehr 17 jährige als volljährige. Freue mich über antworten :)
 

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
64
nähe Siegen
Hallo
wir fragen uns ob es möglich ist das ein 18 jähriger die Aufsichtsperson für 2 minderjährige ist. Also für zwei 17 jährige. In unserem FreundesKreis haben leider nicht alle eine Karte bekommen und nun sind wir mehr 17 jährige als volljährige. Freue mich über antworten :)

Da hat bei meinen Jungs früher nie einer nach gefragt, auch nicht wenn sie ohne mich unterwegs waren.:cool:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallo
wir fragen uns ob es möglich ist das ein 18 jähriger die Aufsichtsperson für 2 minderjährige ist. Also für zwei 17 jährige. In unserem FreundesKreis haben leider nicht alle eine Karte bekommen und nun sind wir mehr 17 jährige als volljährige. Freue mich über antworten :)

Ist das gleiche Thema wie inner Disse. :o

Hier lesen.


Wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, lasst dem Volljährigen von den Erziehungsberechtigten einen schriftlichen Erziehungsauftrag ausstellen. Nein, dafür gibt's keinen Vordruck.
In 999 von 1000 Fällen braucht man den mangels Kontrolle allerdings wohl eher nicht.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ist das gleiche Thema wie inner Disse. :o

Hier lesen.


Wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, lasst dem Volljährigen von den Erziehungsberechtigten einen schriftlichen Erziehungsauftrag ausstellen. Nein, dafür gibt's keinen Vordruck.
In 999 von 1000 Fällen braucht man den mangels Kontrolle allerdings wohl eher nicht.

Also mein Sohnemann war beim ersten W:O:A auch 17 und er hatte mich einfach nicht mitgenommen :(
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Also ich war bei meinem ersten Wacken noch 16 und hatte keinen Wisch dabei. War die jüngste bei uns glaube ich aber viele 18 Jährige hatten wir nicht dabei (wenn überhaupt höchstens 1 oder 2). Hat sich aber keiner drum gekümmert und es hat auch nie jemand nachgefragt.

Wir waren aber natürlich auch ganz liebe Zeltnachbarn :angel: :p
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Also mein Sohnemann war beim ersten W:O:A auch 17 und er hatte mich einfach nicht mitgenommen :(

Unser war auch erst 17. Wir sind getrennt hingefahren und haben uns nur ganz zufällig am letzten Abend mal kurz gesehen :) Nach dem Alter hat ihn niemand gefragt.

Ganz sicher! Ich hab ihn aber voriges Jahr auch nicht mitgenommen. So konnte er sich zu Hause von mir erholen.

Mittlerweile muss er Anfang August meist fleißig studieren und wir fahren alleine hin :cool:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Unser war auch erst 17. Wir sind getrennt hingefahren und haben uns nur ganz zufällig am letzten Abend mal kurz gesehen :) Nach dem Alter hat ihn niemand gefragt.

solange nichts passiert und man sich nicht auffällig verhält ist da ja auch gar kein Problem!

Nur im falle das doch irgendwas passiert, DANN ist es halt komplizierter wenn da eben keine "Genehmigung" in Form des Erziehungsauftrages vorlag.

Wir haben bei uns im camp auch schon 16 Jährige gehabt die sich um einiges sinniger verhalten haben als so manch 30 oder 40 jähriger, alter und reife sind ja zweierlei ;)