Der offizielle "Ich hab mal ne Frage" Thread.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ein Thread für alle die mal ne Frage haben.

Dann will ich doch gleich mal den Anfang machen.:D

Wo kann man den am Frankfurter Airport am besten was frühstücken?
Abendessen gibt's am Vortag (Freitag) im Hilton wo mer ja auch übernachten.
Wir fliegen übrigens vom Terminal 1.:D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Ein Thread für alle die mal ne Frage haben.

Dann will ich doch gleich mal den Anfang machen.:D

Wo kann man den am Frankfurter Airport am besten was frühstücken?
Abendessen gibt's am Vortag (Freitag) im Hilton wo mer ja auch übernachten.
Wir fliegen übrigens vom Terminal 1.:D

im hilton :o
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ein Thread für alle die mal ne Frage haben.

Dann will ich doch gleich mal den Anfang machen.:D

Wo kann man den am Frankfurter Airport am besten was frühstücken?
Abendessen gibt's am Vortag (Freitag) im Hilton wo mer ja auch übernachten.
Wir fliegen übrigens vom Terminal 1.:D

Ich hatte ohne Scheiß gestern genau diesen Gedanken.
Selbstständiger Fragenbeantworter.
Mein Gedanke war ein Büro, wie in ner Bank, und ich beantworte Fragen.
Einfache Sachen beantworte ich dann für 2€, wenn ich googeln muß 10€, und alles Weitere nach Absprache.
Gerne auch mit 19% Beteiligung vom Gesamtgewinn würd ich als Telefonjoker bei "Wer Wird Millionär" buchbar sein.
:o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Prima Thread! Es gab zwar schomma wat ähnliches, aber egal.....der is gut! :)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ein Thread für alle die mal ne Frage haben.

Dann will ich doch gleich mal den Anfang machen.:D

Wo kann man den am Frankfurter Airport am besten was frühstücken?
Abendessen gibt's am Vortag (Freitag) im Hilton wo mer ja auch übernachten.
Wir fliegen übrigens vom Terminal 1.:D

MCD :o

Gibt einige Bars usw. da, kostet aber relativ viel. Wenn möglich frühstückt wirklich im Hilton, dass wird letzten endes net viel teurer sein als am Flughafen
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hatte ohne Scheiß gestern genau diesen Gedanken.
Selbstständiger Fragenbeantworter.
Mein Gedanke war ein Büro, wie in ner Bank, und ich beantworte Fragen.
Einfache Sachen beantworte ich dann für 2€, wenn ich googeln muß 10€, und alles Weitere nach Absprache.
Gerne auch mit 19% Beteiligung vom Gesamtgewinn würd ich als Telefonjoker bei "Wer Wird Millionär" buchbar sein.
:o

Ich glaub, ich fang bei meiner Firma mal als selbständiger Fragenbeantworter an. Bei der grassierenden Unfähigkeit, einfachste Zeichnungen zu lesen, werde ich ohne viel Arbeit reich. :D
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ich glaub, ich fang bei meiner Firma mal als selbständiger Fragenbeantworter an. Bei der grassierenden Unfähigkeit, einfachste Zeichnungen zu lesen, werde ich ohne viel Arbeit reich. :D

Fragen in ner Firma sind schon genial. Ich wurd von einem Morgens immer begrüßt mit der Frage: "Gute Morgen?"
Hab dann meist geantwortet mit "Halts Maul, Arschloch." :D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Zuletzt bearbeitet:

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Da +1 beim Kreis arbeitet mal nachgefragt. In NRW gibt es tim-online.nrw.de, sowas ähnliches müsste es auch für Bayern geben.

Edit:
Das habe ich noch gefunden http://www.kraftvolle-orte.de/2013/...line-kartendienste-fuer-topografische-karten/

Die Karte hab ich auch schon gefunden, da ist das ned drauf. Ich habe das Problem dass sich mein Grundstück außerhalb der Ortschaft bzw. außerhalb jedes Baugebietes oder Bauerwartunglandes befindet. Mein verstorbener Großvater hat vor fast 30 Jahren das Wiesengrundstück an einen befreundeten Schäfer verpachtet. Leider ist der vor ein paar Wochen verstorben und meine Eltern, die eigentlich im Besitz aller Unterlagen sein sollten, finden nix mehr. Nächste Woche hab ich mit der Witwe ne Ortsbegehung weil sich dort jetzt neben nem großen Schafstall noch kleinere Bebauungen befinden die zurück gebaut werden müssen/sollen. Evtl. will ich mir dort nen privaten Grillplatz einrichten. Aber ich brauch auf jeden Fall erst mal alle Daten von dem Grundstück.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Die Karte hab ich auch schon gefunden, da ist das ned drauf. Ich habe das Problem dass sich mein Grundstück außerhalb der Ortschaft bzw. außerhalb jedes Baugebietes oder Bauerwartunglandes befindet. Mein verstorbener Großvater hat vor fast 30 Jahren das Wiesengrundstück an einen befreundeten Schäfer verpachtet. Leider ist der vor ein paar Wochen verstorben und meine Eltern, die eigentlich im Besitz aller Unterlagen sein sollten, finden nix mehr. Nächste Woche hab ich mit der Witwe ne Ortsbegehung weil sich dort jetzt neben nem großen Schafstall noch kleinere Bebauungen befinden die zurück gebaut werden müssen/sollen. Evtl. will ich mir dort nen privaten Grillplatz einrichten. Aber ich brauch auf jeden Fall erst mal alle Daten von dem Grundstück.

Laut +1 dürfte das mit dem Grillplatz schwierig werden, lieber vorher erkundigen. Liegt daran, dass so ein Grundstück im Außenbereich liegt. Und sowas ist Bundesweit geregelt.
Hängt auch davon ab, was genau du vorhast.
Je nachdem wie scharf das Bauamt bei dir sowas kontrolliert könnte das im Nachhinein Probleme geben, deshalb besser vorher abklären.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die Karte hab ich auch schon gefunden, da ist das ned drauf. Ich habe das Problem dass sich mein Grundstück außerhalb der Ortschaft bzw. außerhalb jedes Baugebietes oder Bauerwartunglandes befindet. Mein verstorbener Großvater hat vor fast 30 Jahren das Wiesengrundstück an einen befreundeten Schäfer verpachtet. Leider ist der vor ein paar Wochen verstorben und meine Eltern, die eigentlich im Besitz aller Unterlagen sein sollten, finden nix mehr. Nächste Woche hab ich mit der Witwe ne Ortsbegehung weil sich dort jetzt neben nem großen Schafstall noch kleinere Bebauungen befinden die zurück gebaut werden müssen/sollen. Evtl. will ich mir dort nen privaten Grillplatz einrichten. Aber ich brauch auf jeden Fall erst mal alle Daten von dem Grundstück.
Grundbuchamt !
Die Flurstücknummer wirst du wohl haben? (Wenn du die nicht hast, kannste die wiederum beim Katasteramt erfragen.)
beim Grundbuchamt kannst du dann alles zu den Begegebenheiten wie Verkauf, verpachtung und welche Art der Nutzung erfragen.

Und wie Hageth hier sagt: es ist im Aussenbereich wo nur Landwirte ein Privilegiertes Baurecht haben nach §35 oder 36 BauGb.

Laut +1 dürfte das mit dem Grillplatz schwierig werden, lieber vorher erkundigen. Liegt daran, dass so ein Grundstück im Außenbereich liegt. Und sowas ist Bundesweit geregelt.
Hängt auch davon ab, was genau du vorhast.
Je nachdem wie scharf das Bauamt bei dir sowas kontrolliert könnte das im Nachhinein Probleme geben, deshalb besser vorher abklären.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Laut +1 dürfte das mit dem Grillplatz schwierig werden, lieber vorher erkundigen. Liegt daran, dass so ein Grundstück im Außenbereich liegt. Und sowas ist Bundesweit geregelt.
Hängt auch davon ab, was genau du vorhast.
Je nachdem wie scharf das Bauamt bei dir sowas kontrolliert könnte das im Nachhinein Probleme geben, deshalb besser vorher abklären.

ich werde an der grundstücksbebauung nix verändern. im gegenteil, da wird sogar einiges zurückgebaut. ich bau mir da kein wochenendhaus oder ähnliches drauf. eine der hallen wird stehen gelassen, die ist an drei seiten geschlossen und innen schon gepflastert. das wird alles sauber gemacht und das grundstück wird wieder eingeebnet (also in den urzustand zurückversetzt) und neu eingezäunt. und wenn dort wider erwarten doch mal jemand vorbei kommt und sich beschwert, dann pack ich meinen grill, den generator und die musikbox wieder ein und es ist alswiewenn nie jemand dort gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet: