Heiligabend 2014 – unser großes Finale

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Liebe Metalheads,
heute öffnen wir die letzte Tür des großen Metaltix Adventkalenders. Wenn ihr bislang fleißig mitgerätselt habt solltet ihr nun alle Lösungsbuchstaben der Tagesgewinne zusammen haben. Mit diesen könnt ihr nun knobeln und das große Gesamtlösungswort (bzw. den Lösungssatz) bilden.
Und natürlich gibt es auch die letzten Bands des Kalenders und diese haben es in sich!


News auf www.wacken.com
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
JAAAAAAAAAA
Queensrÿche


:D:D:D

Dark Tranquillity ist auch nicht schlecht.
Annihilator...OK...warn 2013 da, aber keine schlechte Band.
Und dieses Rocks meets Classic könnte interessant sein.

Sehr feines Türchen. :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Schwach im vergleich zu den letzten Jahren blalbabla...
Und diese Rock meets Classic vielleicht von der Idee nicht so schlecht und so aber wieso nicht gleich mal ein bissel Geld in die Hand nehmen und sofort Twisted Sister hollen wenn so mit Dee Snider geworben wird. Und am ende sind es 2 -3 Songs mit Dee Snider oder was?
Für mich: DISLIKE!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Schwach im vergleich zu den letzten Jahren blalbabla...
Und diese Rock meets Classic vielleicht von der Idee nicht so schlecht und so aber wieso nicht gleich mal ein bissel Geld in die Hand nehmen und sofort Twisted Sister hollen wenn so mit Dee Snider geworben wird. Und am ende sind es 2 -3 Songs mit Dee Snider oder was?
Für mich: DISLIKE!

Du weist schon wie teuer Savatage und TSO waren?
Das mag vielleicht nicht jedem bewusst sein, das dürfte aber die teuerste Bestätigung 2015 sein und durchaus in der Nähe der Rammstein-Gage.

Und 2015 sind die Preise noch mal hochgegangen, weil wir in Deutschland so eine enorme Festivaldichte haben.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Also echt wir in Deutschland sind das einzige Land wo diese Klassik Crossover und Mittelalterkram noch ziehen. Wie lange denn noch, wer will das hören?

Die 90er sind vorbei bitte aufhören.

@MasterChu
Savatage sind mit einer meiner Highlights aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die soviel wie Rammstein bekommen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Du weist schon wie teuer Savatage und TSO waren?
Das mag vielleicht nicht jedem bewusst sein, das dürfte aber die teuerste Bestätigung 2015 sein und durchaus in der Nähe der Rammstein-Gage.

Und 2015 sind die Preise noch mal hochgegangen, weil wir in Deutschland so eine enorme Festivaldichte haben.

Das gerede kommt mir 1 zu 1 bekannt vor.

Ich lass mich von sowas aber nicht blenden und habe zu den Gagen und Wacken und so meine eigene Meinung und die ist: Bloß nicht bei den guten Bands (Mötley Crüe, Black Sabbath, Kiss, Twisted Sister, Metallica usw.) mal ein bissel tiefer in die Tasche greifen. Man könnte ja nur mit 10.000.000 € Jahresumsatz nach Hause gehen.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Du weist schon wie teuer Savatage und TSO waren?
Das mag vielleicht nicht jedem bewusst sein, das dürfte aber die teuerste Bestätigung 2015 sein und durchaus in der Nähe der Rammstein-Gage.

Und 2015 sind die Preise noch mal hochgegangen, weil wir in Deutschland so eine enorme Festivaldichte haben.

Savatage sind vom Bekanntheitsgrad WEIT unter Rammstein, auch in der Metalszene. Ich denke nicht das Savatage und TSO eine allzu hohe Gage haben. Es würde aufjedenfall keinen Sinn machen. Oder woher beziehst du deine Infos? :p


So....zu den neuen bands: Sicherlich keine schlechten Bands, jedoch reicht es langsam an diesen ganzen Oldschool Heavy Metal/Power Metal Gedöns. Wo bleiben die härteren Genres? Gerade Thrash und Black Metal guckt echt noch aus der Wäsche :mad:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
So....zu den neuen bands: Sicherlich keine schlechten Bands, jedoch reicht es langsam an diesen ganzen Oldschool Heavy Metal/Power Metal Gedöns. Wo bleiben die härteren Genres? Gerade Thrash und Black Metal guckt echt noch aus der Wäsche :mad:

Das nun wirklich quatsch da gerade jetzt am 24 noch Annihilator und gester M.O.D in sachen Thrash bestätigt wurden. :D
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Wat? Kein Metallica und kein AC/DC, da hatte ich diesmal voll mit gerechnet. :ugly:

Und wer sind diese Queensrÿche überhaupt? Die kenne ich gar nich. :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
@MasterChu
Savatage sind mit einer meiner Highlights aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die soviel wie Rammstein bekommen.

Savatage sind vom Bekanntheitsgrad WEIT unter Rammstein, auch in der Metalszene. Ich denke nicht das Savatage und TSO eine allzu hohe Gage haben. Es würde aufjedenfall keinen Sinn machen. Oder woher beziehst du deine Infos? :p

Im aktuellen Rock Hard ist ein Interview mit Holger. Zitat:

"...später sind wir bei Mötley Crüe oder zuletzt Rammstein an unsere finanzielle Schmerzgrene gegangen, weil wir Bock drauf hatten. Ähnlich ist es fürs nächste Jahr mit TSO und Savatage.

Soviel dazu.
Die Gage wird nicht genau so wie bei Rammstein gewesen sein. Die Buchung war aber definitiv sehr teuer. Mit sehr teuer meine ist näher an der Million als an den 100.000 €.

In welcher Welt leben einige fragt man sich manchmal. Das kann man sich doch selbst zusammenzählen. Wieviele Leute sind denn alleine bei TSO. Das sind keine 4 Personen, die man in einen Reisebuss setzt. Und eine Gage hängt ja auch nicht allein an der momentanen Bekanntheit unter 20jährigen ab. *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich lass mich von sowas aber nicht blenden und habe zu den Gagen und Wacken und so meine eigene Meinung und die ist: Bloß nicht bei den guten Bands (Mötley Crüe, Black Sabbath, Kiss, Twisted Sister, Metallica usw.) mal ein bissel tiefer in die Tasche greifen. Man könnte ja nur mit 10.000.000 € Jahresumsatz nach Hause gehen.
Dann hätten wir ja aber Bands wie Iron Maiden, Heaven & Hell oder Rammstein nie gehabt. Wir geben jedes Jahr realistische und absolut marktübliche Angebote für die üblichen Verdächtigen ab, bei vielen passt es aber schon aufgrund des Termins oder vertraglicher Exklusivitäten nicht.

Und wenn eine Band antwortet und einen total überzogenen Betrag nennt, bei dem euch hier die Ohren schlackern würden, dann spielen wir da nicht mit - wie andere große Festivals (Hurricane z.B.) auch. Wir zahlen wie gesagt durchaus auch sehr große Gagen, aber die dürfen halt nicht total realitätsfern sein.

Ich würde gerne konkrete Beispiele geben, auch von kleinen Bands, wo ihr den Bookern kollektiv einen Vogel zeigen würdet, aber solche Verhandlungen sind natürlich geheim zu halten. Da verlangen schon mal kleine Bands die maximal(!) auf der Party Stage spielen würde mehr als eine Band wie In Flames bekommt.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Und wenn eine Band antwortet und einen total überzogenen Betrag nennt, bei dem euch hier die Ohren schlackern würden, dann spielen wir da nicht mit - wie andere große Festivals (Hurricane z.B.) auch. Wir zahlen wie gesagt durchaus auch sehr große Gagen, aber die dürfen halt nicht total realitätsfern sein.

also dann ist das jetzt die offizielle Bestätigung warum es mit Manowar nie klappt :)
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Hatte ja auf Ghost für 2015 gehofft - naja klappt vielleicht noch. Insgesamt aber sehr schön. :)
also dann ist das jetzt die offizielle Bestätigung warum es mit Manowar nie klappt :)
Das wurde so ähnlich auch auf den Metal Dayz gesagt. Von wegen die hätten deutlich mehr gewollt als bei vergleichbaren Festivals und mit dem FB Post haben sie Wacken dann das Messer auf die Brust gesetzt in den Verhandlungen.

Traue ich denen auch echt zu. :ugly: