Sonata Arctica - Ecliptica over Europe Tour 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
"Sonata Arctica announce Ecliptica over Europe Tour 2015 with special guest Freedom Call

'It’s been some months since we released the re-recorded version of our debut album Ecliptica and of course we couldn’t resist the temptation of attempting to play the whole album front to back live. Hence, we’re happy to announce the Ecliptica special shows in Europe. On these shows we’ll perform Ecliptica in it’s entirety as well as assorted hits from our catalog. This is a one time thing only, don’t miss it.
As special guest we will bring Freedom Call, who will celebrate the 10th anniversary of their ‘Eternity’ album and play a special set around that album.

See you all out there!!!

SONATA ARCTICA'



Ecliptica over Europe Tour 2015

Special Guests: FREEDOM CALL

Metal Hammer, Musix, Blast, Rock it + Powermetal.de & Dragon Productions present:

30.04.2015 FR - Lille @ Le Splendid
01.05.2015 UK - London @ O2 Academy Islington
02.05.2015 NL - Eindhoven @ Effenaar
03.05.2015 NL - Utrecht @ Tivoli Pandora
05.05.2015 DE - Hamburg @ Markthalle
06.05.2015 DE - Aschaffenburg @ Colos-Saal
07.05.2015 DE - Berlin @ Postbahnhof
08.05.2015 DE - Bochum @ Matrix
09.05.2015 CH - Pratteln @ Z7
11.05.2015 IT - Bologna @ Estragon
12.05.2015 DE - München @ Backstage
13.05.2015 HU - Budapest @ Club 202
14.05.2015 PL - Cracow @ Fabryka
15.05.2015 PL - Warsaw @ Progresja

-

Bin in Bochum dabei :)
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Warum spielen die schon wieder in der Matrix? Insbesondere weil sie zur letzten Tour schon in diesem völlig überfüllten, akustisch und räumlich total verkorksten Hitzebunker gespielt haben. Partys da taugen, aber größere Konzerte kann man echt vergessen. Nicht gut :-/.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Warum spielen die schon wieder in der Matrix? Insbesondere weil sie zur letzten Tour schon in diesem völlig überfüllten, akustisch und räumlich total verkorksten Hitzebunker gespielt haben. Partys da taugen, aber größere Konzerte kann man echt vergessen. Nicht gut :-/.

Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen mit der Matrix :D
 

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen mit der Matrix :D

Beim diesjährigen Sonata Konzert in der Matrix hab ich das durchaus auch so empfunden ... Im Gegensatz zur Pretty Maids Show letztes Jahr :confused: Vielleicht, weil dort weniger los war, als bei Sonata Arctica ... Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Band/das Management/whoever gesagt hatte, dass sie eben weil es so voll war nicht mehr in der Matrix spielen wollten? Naja, mal sehen :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Hm, vielleicht Aschaffenburg. Das Paket ist schon interessant.

EDIT: Gerade erst gesehen, dass ECLIPTICA in voller Länge gespielt wird und Freedom Call ein Eternity-Set spielen :eek::eek::eek: Dann ist das ja mal sowas von Pflicht! :o
 
Zuletzt bearbeitet:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
EDIT: Gerade erst gesehen, dass ECLIPTICA in voller Länge gespielt wird und Freedom Call ein Eternity-Set spielen :eek::eek::eek: Dann ist das ja mal sowas von Pflicht! :o
An sich nicht schlecht, aber das wird zwangsläufig bedeuten, dass beide Bands nur Songs von den Alben performen werden. Von so etwas bin ich jetzt nicht grad Fan. :uff:
Eine Best-Of-Tour von beiden wäre mir lieber gewesen. :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
An sich nicht schlecht, aber das wird zwangsläufig bedeuten, dass beide Bands nur Songs von den Alben performen werden. Von so etwas bin ich jetzt nicht grad Fan. :uff:
Eine Best-Of-Tour von beiden wäre mir lieber gewesen. :o

Eternity wurde die beiden Male, die ich FC gesehen habe, sträflichst vernachlässigt :o

Und Ecliptica dauert ja jetzt auch keine 90 Minuten, da bleibt schon noch Platz für mehr Sonata-Zeugs. Und Ecliptica is eh eine der besten, also ist das schon nah an einem echten Best-of-Set :o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Eternity wurde die beiden Male, die ich FC gesehen habe, sträflichst vernachlässigt :o

Und Ecliptica dauert ja jetzt auch keine 90 Minuten, da bleibt schon noch Platz für mehr Sonata-Zeugs. Und Ecliptica is eh eine der besten, also ist das schon nah an einem echten Best-of-Set :o
Schau ma moi. Bis jetzt hat mir nur eine Show gefallen, wo eine Band ihr ganzes Album performt hat und das waren QUEENSRYCHE mit Operation: Mindcrime auf dem BANG YOUR HEAD 2008.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Die allmächtigen Twilight Force werden der Opener sein!
Damit ist es ja wohl Pflicht! :o:):heart: