Die Bands hinter Tür 12 im Portrait!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Großartiges Türchen heute. Vielen vielen Dank!!! Mit my dying bride habe ich schon mal meinen bisherigen persönlichen Headliner und Cradle geht bei mir immer :D
Also Danke schön!!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Cradle höre ich eigentlich ganz gerne, gerde, wenn sie viele alte Sachen spielen. Live haben sie mich aber leider bisher immer enttäuscht.

My Dying Bride sind mir einfach zu traurig. Ich hoffe nicht, dass ich auf dem Wacken in eine Stimmung komme, dass ich auf die Bock hätte!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Cradle höre ich eigentlich ganz gerne, gerde, wenn sie viele alte Sachen spielen. Live haben sie mich aber leider bisher immer enttäuscht.

My Dying Bride sind mir einfach zu traurig. Ich hoffe nicht, dass ich auf dem Wacken in eine Stimmung komme, dass ich auf die Bock hätte!

Lässt sich nicht betreiten, wobei ich das aber einfach besser finde als stumpfsinnigen Fröhlichkeits"metal" wie Onkel Tom oder J.B.O.
Man muss es ja auch nicht traurig nennen, nennen wir es einfach episch :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Lässt sich nicht betreiten, wobei ich das aber einfach besser finde als stumpfsinnigen Fröhlichkeits"metal" wie Onkel Tom oder J.B.O.
Man muss es ja auch nicht traurig nennen, nennen wir es einfach episch :D

Ne, einfach epischer Doom ist Solstice oder Atlantean Kodex oder Candlemass - die können alle gern aufs Wacken kommen! My Dying Bride ist dagegen viel stärker melancholisch-depressiv, und meiner Meinung nach dabei ohne die kraftvolle Komponente, die z.B. Sentenced hat. Nicht, dass ich das nicht manchmal mag (oder auf dem Wacken auch was anderes als Sauf-Fun-Mucke hören will!), aber die passende Stimmung dafür kann ich mir auf dem Wacken echt nicht vorstellen.

Dann lieber Ghost Brigade nachts im Zelt, auf die hoffe ich ja noch!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ne, einfach epischer Doom ist Solstice oder Atlantean Kodex oder Candlemass - die können alle gern aufs Wacken kommen! My Dying Bride ist dagegen viel stärker melancholisch-depressiv, und meiner Meinung nach dabei ohne die kraftvolle Komponente, die z.B. Sentenced hat. Nicht, dass ich das nicht manchmal mag (oder auf dem Wacken auch was anderes als Sauf-Fun-Mucke hören will!), aber die passende Stimmung dafür kann ich mir auf dem Wacken echt nicht vorstellen.

Dann lieber Ghost Brigade nachts im Zelt, auf die hoffe ich ja noch!

https://www.youtube.com/watch?v=RGro6xC_C9M

-> Wenn's so wird, bin ich zufrieden :)

Aber Candlemass ist natürlich auch die ganz große Schule, wenn ich in diesem Zusammenhang (falls ich damit keine offenen Türen einrenne) Isole empfehlen darf.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Also Mantar sind ja mal wirklich Doom...klingt sehr sehr geil!!!
Grailknights ist genau die Art von Spaßmucke, die ich nicht brauche,
und The gentle storm ein bandprojekt von Anneke v. tralalal...nun nix für mich, aber mein Kollege wird mal wieder an ihren Lippen hängen :))))
Kein Übertürchen diesmal aber dank Mantar kann ich auch mit der 13 sehr gut leben :)