Vorverkauf - so nicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
(Jaja, Beiträge cutten und so, ich weiss, aber)
Graspop hat WAS ?!? :eek:
*googelt*
Auweia... :KO:

aber die haben wohl kein forum wo sich die Leute über son Kirmeskrams aufregen oder? :D:D:D

Dank der neuen Geländestruktur sind die Laufwege zu den Zeltbühnen Marquee und Metal Dome sowie der kleineren Jupiler Stage außerdem so kurz wie nur möglich – und Platz für Autoscooter und zwei Karussells ist auch noch. Dass es auf dem Festivalgelände kostenloses Wlan gibt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Deutschland, bitte nachziehen!

http://www.metal-hammer.de/reviews/...festival-der-freitag-mit-sabaton-a7x-u-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
So - dann will ich jetzt Mal ausholen

Am Sonntag Abend den 03.08 bin ich vom W:O:A nach Hause gekommen und am Monatmorgen mit Familie in Urlaub gefahren. Die Zwischenzeit hab ich zum Duschen, Aufträumen, Packen, Schlafen und Ticket bestellen genutzt. :uff::uff::uff::uff::uff::uff:
Der Verkaufsstart war genau richtig - für mich! :ugly::D:ugly:
Voriges Jahr war ich da in Urlaub - Pech hat :mad::mad::mad:
Mein Ticket für 2014 hab ich Mitte Juli zufällig bei ebay gefunden - Glück hat :D:D:D
Welchen Zeitpunkt die auch immer für den Start wählen - es werden immer die Einen Glück :D und die anderen Pech :mad: haben. Zumal es nicht damit getan ist, dass du da bist - du musst auch durchkommen. Ich bin erst Morgens durchgekommen. :uff:
Und wenn die anfangen, die Tickets Portionsweise zu verkaufen, dann haben wir halt zehn Mal den Flashmob und die Chance durchzukommen, wird noch geringer. :uff::Puke::mad::eek:
Die Schwarzhändler werden trotzdem Ihre Karten bekommen. :mad:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst - es werden einfach nicht mehr Karten. :(
Gut find ich den Ansatz von

Warum werden überhaupt noch Tickets rausgegeben?

Jeder der Tickets möchte ( max 2 ) bestellt die normal bei Metaltix.
Allerdings muss er bei der Bestellung den Namen der beiden Käufer angeben sowie deren Personalausweisnummer. Er bekommt nach Bezahlung eine Bestätigung mit den Namen und den Nummern darauf.

Mit dieser Bestätigung und dem Personalausweis gehts zur Bändchenausgabe.
Dort wird mittels einer Datenbank die Namen und die Personalausweisnummer mit dem Ausweis abgeglichen. Passt alles, gibts das Bändchen...

Keine Umpersonalisierung möglich, lediglich Rückgabe an Metaltix

Bei Urlaub buchen gibt's das ja auch. Du buchst dir z.B. nen Stellplatz für den Wohnwagen, du bezahlst ihn, du bekommst eine Bestätigung und wenn du bis zum Tag X zurücktrittst, bekommst du einen Teil des Geldes zurück. Danach bekommst du nix mehr. Wenn du ne Reiserücktrittversicherung hast und krank wirst, erstattet die dir die Kosten.
Metaltix könnte das ähnlich machen. Du bekommst gar kein Ticket, nur ne Registrierungsbestätigung anhand derer der Bändchenausgeber deine Bellung findet, du weist dich aus, du bekommst dein Bändchen; Kosten für Tickets und Versand gespart und dafür nochmal die "Ehrlich vollpeinlich Brattler" gebucht. Die mag zwar keiner, aber buhen ist auch Stimmung, nur halt schlechte. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Wenn jetzt Einer bis zum Tag X doch nicht will, kann er auf sein Bändchen verzichten und bekommt einen Teil des Geldes zurück. Metaltix kann dann wieder ein Bändchen verkaufen.
Erstverkauf von Bändchen, die frei sind ist nur Sache von Metaltix.
Für den Krankheitsfall kann Metaltix ne Versicherung anbieten und alle anderen haben halt Pech - ist beim Urlaub buchen auch so und keiner mault darüber außer die Dauerknotterer! :mad::mad::mad:

Wenn es keine Tickets gib, kannst du die auch nicht bei ebay verticken.
Wenn du von öffentlicher Hand ein Baugrundstück kaufst, hast du oft auch nur die Wahl zwischen bebauen und an den Verkäufer zurück geben(Rückkaufsrecht).
Das ist dann halt Mal wieder Pech für die von WeitWeitWech, die jedes Jahr kommen. Denn die bezahlen für die Anreise und all die Sachen wie Zelt und so, die sie entweder leihen oder hier lassen so viel, dass der eigentliche Ticketpreis - ob nun zum Originalpreis oder über Schwarzhändler - auch den Kohl nicht mehr fett macht. Da ist sicherlich so manch einer von denen froh über die Schwarzhändler.

Was ich aber ganz schlimm hier finde, sind dies Ausgrenzungsversuche und Besitzstandswahrer:

ich war in 7 jahren 6 mal am WoA, aber ja wieso auf nen Deppen achten dem das Festival wichtig ist, lieber ein paar neue Touristen locken....

Wusstest du nicht das deine "Würdigkeit" ein W:O:A Ticket zu erhalten mit der Anzahl der Bändchen an deinem Arm wächst? Wer 15 hat braucht nicht mal mehr zu zahlen, bei 20 und mehr gibt es noch was obendrauf. Nur so kann man die ganzen Newbies und untrven abhalten unser schönes Festival in eine Kirmes für jedermann zu verwandeln und die elitäre Gruppe der Metaller rein halten.

War doch sicherlich nicht ernst gemeint :confused::confused::confused:

Mein Vorschlag währe es um den ECHTEN Metall Fan die dieses Projekt dahin gebracht haben wo es jetzt ist, Stamm Tickets anzubieten das die Jahre langen Fan auch weiterhin ihr ticket bekommen.
Bevor die Frage kommt wie soll das gehen: Jeder muss ja seine Adresse angeben bei der bestellung und ich vermute das diese gespeichert werden, und somit kann man schon im vorwege die wahren Fan´s finden.
Meint er damit die Fans von den Blööden Ochsen damals:confused::confused:

Ich dachte immer, Wacken sei das Mekka des Metal :D
Und nun stellt euch Mal vor, in Mekka gäbs so eine Einstellung, und das obwohl doch ein jeder Muselmane wenigstens ein Mal in seinem Leben dort hin pilgern soll.
Gilt das nicht auch für Wacken bei uns Metallllern.
Wacken ist doch ein Festival und keine geschlossene Gesellschaft.
Das hört sich an wie die Kinder im Freizeitpark, die nach der Karussellrunde sitzen bleiben wollen, statt Mal für die anderen in der Warteschlange Platz zu machen :mad::mad::mad:
Es gibt 8 Milliarden Menschen und wer weiß wie viele Metalheads auf der Welt und ein jeder von denen sollte das gleiche Recht auf ein Wackenticket haben, wenigstens ein Mal im Leben! - ist bei der WM doch auch so.
Und was mir gerade zum Thema Fußball einfällt. Wenn du für den 1.FCK eine Jahreskarte hast, darfst du bei besonderen Spielen zehn Tickets für "Freunde" kaufen und die werden auch großteils weitervertickt. Das wäre dann bei uns auch nur eine Verlagerung des Schwarzhandels an Insider. Und diesen Code im Metalbag kannst du auch auf ebay verticken oder die Karte, falls du im nächsten Jahr nicht kannst. Und wenn du dann selber wieder kommen willst, hast du auch die Arschkarte.
Und überhaupt :angel:
Wenn es mein freier Wille ist, auf Wacken zu fahren, dann finde ich auch einen Weg.:D
Wenn der Weg mir zu steinig ist, dann ist es nur mein freier Möchte :mad:

Ein wahrer (!) WOA-Fan (©) hat ohnehin immer rechtzeitig das nötige Kleingeld für das nächste Ticket parat. Alle anderen sind nur Festivaltouristen. :o:D

@ tom Danke für die Technische Unterstützung :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
aber die haben wohl kein forum wo sich die Leute über son Kirmeskrams aufregen oder? :D:D:D

Dank der neuen Geländestruktur sind die Laufwege zu den Zeltbühnen Marquee und Metal Dome sowie der kleineren Jupiler Stage außerdem so kurz wie nur möglich – und Platz für Autoscooter und zwei Karussells ist auch noch. Dass es auf dem Festivalgelände kostenloses Wlan gibt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Deutschland, bitte nachziehen!

http://www.metal-hammer.de/reviews/...festival-der-freitag-mit-sabaton-a7x-u-a.html
Da könnte man sich als WOA-Besucher glatt sträflich vernachlässigt fühlen. :D

Wehe die versuchen noch einmal uns mit so 'ner lausigen Jägermeisterhütte abzuspeisen. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Da könnte man sich als WOA-Besucher glatt sträflich vernachlässigt fühlen. :D

Wehe die versuchen noch einmal uns mit so 'ner lausigen Jägermeisterhütte abzuspeisen. :ugly:

:D:D:D

Ich befürchte mir erschliesst sich nicht weshalb ich da zitiert wurde. :confused:

ausnahmsweise anscheinend mal weil deine Aussage das wiederspiegelt was alswella meint,
man weiss, wann der vvk startet und kann dementsprechend sein Geld parat haben.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Mh-mh...


Wer kauft sich denn im August ein WOA-Ticket wenn man erst so gegen Jahreswechsel klären kann wie es um den Urlaub steht, und das Ticket dann im Zweifelsfall nicht einmal weiter verkaufen kann?

Lehrer, Schüler, und... wer noch?


\edit
Ich bin auch skeptisch ob die Leute noch so bereitwillig die Lineup-Katze im Sack kaufen würden wenn sie die Tickets nicht wieder los werden könnten... ^^

Alte Säcke wie ich - für die der Mehrwert des A:S:C im Vordergrund steht :D
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ich befürchte mir erschliesst sich nicht weshalb ich da zitiert wurde. :confused:

:D:D:D



ausnahmsweise anscheinend mal weil deine Aussage das wiederspiegelt was alswella meint,
man weiss, wann der vvk startet und kann dementsprechend sein Geld parat haben.

Danke Tom, dass du es ihm erklärt hast - ist ja auch so unübersichtlich, weils direkt untereinander steht

"Wenn es mein freier Wille ist, auf Wacken zu fahren, dann finde ich auch einen Weg.
Wenn der Weg mir zu steinig ist, dann ist es nur mein freier Möchte"

11-08-2014, 22:07 pfeiffer
Ein wahrer (!) WOA-Fan (©) hat ohnehin immer rechtzeitig das nötige Kleingeld für das nächste Ticket parat. Alle anderen sind nur Festivaltouristen
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
ausnahmsweise anscheinend mal weil deine Aussage das wiederspiegelt was alswella meint,
man weiss, wann der vvk startet und kann dementsprechend sein Geld parat haben.
Schätze dann sollte ich besser nicht erwähnen das ich nicht einmal einen Account bei Metaltix habe, und mein Ticket auch noch nie vor Juni in den Händen hielt. :D
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
"Wenn es mein freier Wille ist, auf Wacken zu fahren, dann finde ich auch einen Weg.
Wenn der Weg mir zu steinig ist, dann ist es nur mein freier Möchte"

11-08-2014, 22:07 pfeiffer
Ein wahrer (!) WOA-Fan (©) hat ohnehin immer rechtzeitig das nötige Kleingeld für das nächste Ticket parat. Alle anderen sind nur Festivaltouristen

Deine Art zu quoten geht mir auf den Sack.
Was davon ist von dir, und was von pfeiffer?