Versandkosten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Liebe Orga/Metaltix

Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein, 5 Euro Versand zu nehmen und die Tickets dann als unversicherten 0,60 Euro-Brief zu verschicken!
Das grenzt an betrug, ist mal wieder ABZOCKE pur und würde bei ebay 0 Sterne und ne negative Bewertung geben!!!!
Ich glaub, bei euch hakt es!?!?!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Liebe Orga/Metaltix

Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein, 5 Euro Versand zu nehmen und die Tickets dann als unversicherten 0,60 Euro-Brief zu verschicken!
Das grenzt an betrug, ist mal wieder ABZOCKE pur und würde bei ebay 0 Sterne und ne negative Bewertung geben!!!!
Ich glaub, bei euch hakt es!?!?!
Finstere Schurken könnten nun einfach einen Monat warten, sich dann beschweren sie hätten immer noch kein Ticket erhalten, und schlussendlich eines der beiden Tickets bei Ebay versilbern.

Hey, warte mal... :eek::ugly:
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
So lustig finde ich das gar nicht!!

Zudem würde mich mal ineressieren, was passiert, wenn sich tausende bei tix melden, sie haben ihre tics nicht bekommen....

Berechtigte Frage, man sollte bei dem Preis ja davon ausgehen das versichert versendet wird. Letztes Jahr kamen meine 3 Tickets im Paket an, 2 von nem Kollegen im Brief....

Für den Fall das ich tatsächlich noch Tickets gesendet bekomme werde ich berichten wie es bei mir war
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Versichert die Post eigentlich ab diesem Jahr den Versand von Konzerttickets?

Metaltix wird sich ja hoffentlich notiert haben, welche Nr. sie dir geschickt haben und wenn es nicht ankommt, dann auch besagtes Ticket sperren und ein neues ausstellen.

Bei den 4,50€ sollte man aber auch bedenken, dass jeder so viel zahlt, ganz egal, ob die Tickets nach Australien oder in die Schweiz gehen. Also im Endeffekt zahlen wir ein wenig für die anderen mit ^^.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.962
1.463
118
Finstere Schurken könnten nun einfach einen Monat warten, sich dann beschweren sie hätten immer noch kein Ticket erhalten, und schlussendlich eines der beiden Tickets bei Ebay versilbern.

Hey, warte mal... :eek::ugly:

dumm nur, dass dann eins der Tickets deaktiviert wäre und damit eine Menge Ärger auf den Verkäufer zukommen würde. Zum einen vom Käufer, der nicht reingelassen wird und dann ist da ja noch die eidesstattliche Versicherung, mit der man bestätigen muss, dass das Ticket wirklich nicht angekommen ist. Auch blöd, wenn man dann von jemandem angezeigt wird, der nachweisen kann, dass man es doch hatte und weiterverkauft hat. :rolleyes:
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Da wir zuletzt immer Xmas-Tickets hatten, ging das wg dem Shirt, halt als Paket raus...

U.a. das Rockharz schickt Tickets per DPD/versichert raus.

Im Fall der Fälle muss Metaltix nachweisen, dass der Brief doch ankam oder?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
dumm nur, dass dann eins der Tickets deaktiviert wäre und damit eine Menge Ärger auf den Verkäufer zukommen würde. Zum einen vom Käufer, der nicht reingelassen wird und dann ist da ja noch die eidesstattliche Versicherung, mit der man bestätigen muss, dass das Ticket wirklich nicht angekommen ist. Auch blöd, wenn man dann von jemandem angezeigt wird, der nachweisen kann, dass man es doch hatte und weiterverkauft hat. :rolleyes:

so wie es hier passiert ist, da ist der Brief von einem PRIVATEM VERKÄUFER beim weiterverkauf "geplündert" worden!
ac6f52b67f57bc8963f3d0c0beb01515.jpg



Da wir zuletzt immer Xmas-Tickets hatten, ging das wg dem Shirt, halt als Paket raus...

U.a. das Rockharz schickt Tickets per DPD/versichert raus.

Im Fall der Fälle muss Metaltix nachweisen, dass der Brief doch ankam oder?

und selbst wenn die Sachen versichert verschickt würden...

Im Falle eines nichtankommens muss dann der VERSENDER erstmal Nachweisen das auch wirklich DAS drin war, was er behauptet ;)

Einschreiben sind eh nur bis 25€ versichert, und Pakete zwar bis 500€, aber die Post wird auf jedenfall erstmal anzweifeln das da dann 2 oder 3 Tickets drin waren und sich somit um die Zahlung drücken...von daher bringt der Versicherte Versand gar nichts.
Wird bei den T-shirts nur als Paket versendet weil es für einen Brief etwas zu groß und zu schwer sein dürfte ;)
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Also hier gibt es einen ganz tollen Postboten, der, wenn niemand zu Hause ist, um das Paket anzunehmen, zu faul ist, bei den Nachbarn zu klingeln oder das Paket wieder mitzunehmen und stattdessen das Paket einfach vor der Haustür lässt.
Falls dieser tolle Postbote mit dem Metaltix-Paket bei uns ankommt und ihm keiner aufmacht, wird es wohl das gleiche tun und jemand, der halbwegs Ahnung hat, was metaltix ist und was die zur Zeit verschicken, wird sich einen Ast abfreuen, wenn er das Paket vor der Haustür findet.
Ich hab heute meine Versandbestätigung bekommen, am Wochenende ist aber keiner zu Hause, das wird "lustig".
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die Tickets können doch trotzdem noch deaktiviert werden. Nummer und QR-Code sind doch nach wie vor drauf.
Ich hab in Zeiten vor der Personalisierung (konkret 2008 - 2012) nie erlebt das mein Ticket an der Bändchenausgabe irgendwie genauer inspiziert oder gar gescannt worden wäre.