SUMMER BREEZE 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
SUMMER BREEZE 2015

13. – 15. August 2015

Dinkelsbühl, Bayern



3-Tages-Ticket (inkl. Parking/Camping und VVK)

99,- € (regulärer Preis; zu den ersten 10.000 Tickets gibt's noch die SUMMER BREEZE 2013 DVD dazu; demnach gibt's somit keinen exklusiven Frühbucherpreis mehr)

Vorverkaufsstart: 18. August 2014



Bereits bestätigt:

CANNIBAL CORPSE
DARK TRANQUILLITY
ENSIFERUM
KATAKLYSM
KNORKATOR
POWERWOLF
PYOGENSIS
SALTATIO MORTIS
SEPULTURA
 

duncan21

Member
20 Dez. 2013
95
0
51
Hmm. Dieses Jahr war das Breeze super, aber die ersten Bands für 2015 sind noch nicht so meins.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Weit hab ichs ja nicht, aber bei den Bands müssen die für den Preis noch einiges nachlegen... Die Headliner sind ja eh fast nie so recht meins, mal schauen, ob das Mittelfeld und die kleinen Bands wieder so stark werden wie heuer. :)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Hmm. Dieses Jahr war das Breeze super, aber die ersten Bands für 2015 sind noch nicht so meins.
Überraschenderweise haben sie die ersten Bestätigungen für 2015 gleich am 1. Tag rausgehauen, zumindest auf den Werbebannern, und nicht, wie sonst üblich, am 3. Tag. Ebenfalls waren die ersten Bestätigungen für 2014 um einiges attraktiver als die jetzigen.

Spätestens am 24. Dezember hat man, zumindest ich, eine "Go" oder "No" Tendenz. Die Nuclear Blast Label Night hat da bei mir ebenfalls einen mehr oder weniger großen Einfluss, ist aber nicht ausschlaggebend.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Mal abwarten was nächstes Jahr ansteht und wie es zeitlich und finanziell aussieht. Das SB ist auf jeden Fall in der engeren Wahl.
Könnte ich mit Camping am Brombachsee kombinieren :cool:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Überraschenderweise haben sie die ersten Bestätigungen für 2015 gleich am 1. Tag rausgehauen, zumindest auf den Werbebannern, und nicht, wie sonst üblich, am 3. Tag. Ebenfalls waren die ersten Bestätigungen für 2014 um einiges attraktiver als die jetzigen.

Spätestens am 24. Dezember hat man, zumindest ich, eine "Go" oder "No" Tendenz. Die Nuclear Blast Label Night hat da bei mir ebenfalls einen mehr oder weniger großen Einfluss, ist aber nicht ausschlaggebend.

falsch, wurde letztes Jahr auch am 1. Tag rausgehauen.

Weit hab ichs ja nicht, aber bei den Bands müssen die für den Preis noch einiges nachlegen... Die Headliner sind ja eh fast nie so recht meins, mal schauen, ob das Mittelfeld und die kleinen Bands wieder so stark werden wie heuer. :)

Am Mittelfeld sollte es nicht scheitern, da ist das Breeze am besten aufgestellt, dafür die Headliner meistens schwach wenn man mehr Anspruch hat.

Werd wieder dabei sein, bei uns mitlerweile das Traditionsfestival.
Auch wenn ich mich jedesmal über das Line Up beschwere habe ich trotzdem immer genug Must see Bands.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Am Mittelfeld sollte es nicht scheitern, da ist das Breeze am besten aufgestellt, dafür die Headliner meistens schwach wenn man mehr Anspruch hat.

Hm, ja, stimmt. Nur heuer fand ichs besonders gut, ergo ein idealer Einstand beim Festival :D.
Und wie schon geschrieben, ich hoffe, die Camel Stage wird in der diesjährigen Form beibehalten, das war sowohl sound- als auch bandtechnisch wirklich super. Nur die 30 Minuten waren meistens zu kurz :D.

...wobei ja meine Hoffnung auf den Headlinerslot immer noch Blind Guardian sind :ugly:.
Realistischer sind zwar Sabaton, AA und Subway to Sally, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen :o.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Hm, ja, stimmt. Nur heuer fand ichs besonders gut, ergo ein idealer Einstand beim Festival :D.
Und wie schon geschrieben, ich hoffe, die Camel Stage wird in der diesjährigen Form beibehalten, das war sowohl sound- als auch bandtechnisch wirklich super. Nur die 30 Minuten waren meistens zu kurz :D.

...wobei ja meine Hoffnung auf den Headlinerslot immer noch Blind Guardian sind :ugly:.
Realistischer sind zwar Sabaton, AA und Subway to Sally, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen :o.

Blind Guardian sind denke ich nicht zu teuer, glaube für die heutigen Meddl-Leude sind Sabaton sogar größer :D

30 Minuten gab es vorher auch schon auf der Party Stage, zum Beispiel bei Desaster vor 2 Jahren:ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Blind Guardian sind denke ich nicht zu teuer, glaube für die heutigen Meddl-Leude sind Sabaton sogar größer :D
Die Hallen, in denen sie spielen ja nicht, aber wenn man einen groben Abriss über die Menge an Merch der beiden Bands betrachtet, ja, dann gewinnen Sabaton eindeutig.
30 Minuten gab es vorher auch schon auf der Party Stage, zum Beispiel bei Desaster vor 2 Jahren:ugly:
:eek::eek::eek:
Welcher Dummbeutel verbricht denn sowas?! :mad:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Die Hallen, in denen sie spielen ja nicht, aber wenn man einen groben Abriss über die Menge an Merch der beiden Bands betrachtet, ja, dann gewinnen Sabaton eindeutig.

Was aber auch daran liegt, dass BG Merch seit Äonen schon immer ausschließlich von EMP gemacht wird. Bei Sabaton kenne ich mindestens vier Firmen mit entsprechenden Rechten!
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Die Hallen, in denen sie spielen ja nicht, aber wenn man einen groben Abriss über die Menge an Merch der beiden Bands betrachtet, ja, dann gewinnen Sabaton eindeutig.

Und nicht zu vergessen: Sabaton Open Air und Sabaton Cruise

Die nutzen einfach alle möglichen Wege aus um bekannter zu werden und haben ihre Band als Marke etabliert