Ghost

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ghost

  • Ja

    Stimmen: 45 71,4%
  • Nein

    Stimmen: 18 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    63

Linuo

Newbie
6 Aug. 2012
25
0
46
Dann probiere ich es dieses Jahr wieder mit Ghost:

Infestissumam ist immer noch das aktuelle Album, aber Ghost war das letzte mal 2011 (da war es das erste mal) auf dem WOA. Langsam wirds wieder Zeit!

http://ghost-official.com/
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Ich habe die 2x als Vorband von Maiden gesehen, und so richtig vom Hocker gerissen haben die mich nicht.

Ich sag trotzdem ja.

Lieber Ghost als irgendein Nu-Metal-Kram.
 

duncan21

Member
20 Dez. 2013
95
0
51
Die passen mMn nach nicht auf ein Festival und sollten eher in einem Club spielen. Ich würde sie mir aber trotzdem ansehen. Dafür
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
doch doch doch doch doch :o

nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein

die sind mitlerweile schon ziemlich bekannt, haben auch aufm download festival gespielt. Denke die würden also n platz auf der Black bekommen, wobei ich sie mir im Zelt evtl auch noch angucken würde, da würds schon eher passen wie duncan sagte, eher was fürn club und nicht OA geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein

die sind mitlerweile schon ziemlich bekannt, haben auch aufm download festival gespielt. Denke die würden also n platz auf der Black bekommen, wobei ich sie mir im Zelt evtl auch noch angucken würde, da würds schon eher passen wie duncan sagte, eher was fürn club und nicht OA geeignet

Also in Wiesbaden letztes Jahr im Oktober haben sie den Schlachthof nicht voll gekriegt. Und da waren sie auch schon bekannt und trending.

Zudem ist das Download kein reines Metalfastival, sondern sehr breit aufgestellt. Schaut man sich das Poster an, sind Ghost in der zehnten Zeile. Das wäre in Wacken 8 Zeilen tiefer als DORO. Am selben Tag waren die Mainacts übrigens Gaslight Anthem, 30 Seconds to Mars und Rammstein. Wo sollen die erst spielen, wenn die dann erst (noch) mal in Wacken spielen sollten??

Ich denke auch nicht, dass die mal ab vom Download so unvermeidbar überhaupt in baldiger Zukunft auf der Black landen würden.. größere, weitaus etabliertere Doom-Bands wie Candlemass, oder andere Trendbands wie Van Canto bespielen in Wacken eher die Partystage. Die Grindfuckers, die auch mächtig ziehen, waren dieses Jahr im Zelt. Dass Ghost auf der Black spielt, würde sich meiner Ansicht nach nur ereignen, wenn sie den Tag eröffnen. Das kann obendrein nur Samstag oder Sonntag stattfinden, und in diesem Jahr gab es da einmal Chthonic mit Orchester und einmal Arch Enemy. Ghost ist da schon noch ne Nummer kleiner, ehrlich. Auch wenn Hetfield die letztes Jahr so gelobt hat.

Klartext: Ghost sollten noch mal in Wacken spielen, auch wenn es dir persönlich auf den Füßen steht :o aber sie werden so oder so kaum einen tollen Slot abbekommen, erst recht, wenn sie NICHT im Zelt spielen. Und nicht im Zelt spielen bedeutet in Wacken für 80% der Bands Tageslicht, da kommt die Show sowieso nicht so gut :o

Aber vielleicht erledigt sich Ghost auch bereits vorher von selber, waren da nicht Gerüchte von der möglichen Abdankung von Papa Emeritus II im Umlauf?