Bolt Thrower

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bolt Thrower

  • Ja

    Stimmen: 59 89,4%
  • Nein

    Stimmen: 7 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    66

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
wäre schon geil, aber da gabs doch wohl ne Diskussion zwecks Bezahlung usw oder?

hm?

Bolt Thrower hatten mal 'ne Umfrage, ob sie in Wacken spielen sollen, und obwohl die Abstimmung positiv ausfiel, waren die Kommentare wohl recht eindeutig dagegen, weil's nicht zur Band passen würde.

Die Band ist so wie ich sie kenne vermutlich gar nicht mal teuer.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
wäre schon geil, aber da gabs doch wohl ne Diskussion zwecks Bezahlung usw oder?

Jein, es ging glaub ich um die Merch-Preise. Und die haben ne Umfrage gestartet bei denen zwar die Merhheit für den Wacken-Auftritt war. Nen paar Leute haben aber Kommentare mitgeschickt, in denen sie geschrieben haben, wie kommerziell und untrue das Wacken mittlerweile ist, darauf haben sich BT dann dazu entschlossen auf dem Party.San zu spielen. :o

Wenn man bedenkt, dass sie 2011 aufm SummerBreeze und 2013 aufm Tuska Open Air waren, kann man schon behaupten, dass sie da inkonsequent sind, da beide Festivals mittlerweile in ner ähnlichen Größe wie das Wacken rangieren.
Kann aber sein, dass da hinter den Kulissen noch mehr gelaufen ist.

Ich glaube zumindest, dass BT auch in Wacken genug vom Publikum gewürdigt werden würden.

Edit: Revalon war schneller
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Jein, es ging glaub ich um die Merch-Preise.

Ich glaube es hieß damals, dass die in Wacken sogar ihren eigenen Merchstand aufbauen dürften, wenn sie spielen würden. Die wollen sich da vermutlich selber komplett drum kümmern, vermutlich um den Kram zu möglichst günstigen Preisen verkaufen zu können.
Da hat sich die Orga also schon ziemlich ins Zeug gelegt, und leider hat's trotzdem nicht geklappt.

Und Tuska und Summerbreeze, auch wenn sie ähnlich groß sind, haben trotzdem in der "Szene" keinen derartigen Ruf wie Wacken. Das wird einfach gerne mal als Sinnbild des Ausverkaufs genommen...
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Und Tuska und Summerbreeze, auch wenn sie ähnlich groß sind, haben trotzdem in der "Szene" keinen derartigen Ruf wie Wacken. Das wird einfach gerne mal als Sinnbild des Ausverkaufs genommen...

Ich weiß eigentlich traurig. Irgendwie muss Wacken, was Kommerz in der "Szene" angeht, immer als Sündenbock herhalten. Als ob Festivals wie z.B. das Graspop nicht ne ähnliche Ausrichtung hätten.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Ich weiß eigentlich traurig. Irgendwie muss Wacken, was Kommerz in der "Szene" angeht, immer als Sündenbock herhalten. Als ob Festivals wie z.B. das Graspop nicht ne ähnliche Ausrichtung hätten.

Nein, die sind voll in Ordnung und true und so.
Wacken ist der Feind.:o:ugly:


Naja, mir könnt's egal sein, wenn dadurch nicht Bands wie Bolt Thrower abgeschreckt würden.

Was ich hingegen als Kritikpunkt wirklich akzeptieren würde, wäre halt die Sache, dass angeblich Hypocrisy mal ohne Gage spielen sollten.


Aber nein, entweder es wird drüber gemeckert, dass so große Bands wie Rammstein kommen, das Festival wäre damit ja voll Kommerz und so, oder aber es kommt keine Riesen Band, dann sind die Veranstalter gierig und wollen nicht viel Geld fürs Line Up ausgeben - ja was sollen die denn nun machen?:confused: