TOP und FLOP Konzerte 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eaglejoe73

Member
10 Feb. 2010
63
0
51
Also dann fange ich mal an:

TOPS

1. Hatebreed

(Ging dermaßen ab im Moshpit, bin sogar "unfreiwillig" in eine Wall of Death geraten:D)

2. Knorkator

(War einfach im Gesamtpaket stimmig. Gute Mukke, gutes Entertainment)

3. Arch Enemy

(War zunächst skeptisch was ohne Angie da passiert, die neue Sängerin
hat mich dann aber überzeugt!)


FLOPS

1. Megadeth

(Nun ja, ich mag DM nicht, war irgendwie zu erwarten)

2. Steel Panther

(Für mich einfach nur niveaulos, sorry. Kann dem nix abgewinnen, die Musik
ist auch nix für mich)

3. Motörhead

(Obwohl ich ein großer MH Fan bin muss ich sagen, dass bei Lemmy die Luft leider raus ist. Viele bluesige, langsame Titel, wenig Power in der Stimme. Das Gaspedal war nur halb durchgetreten. Schade. Aber irgendwo auch nachvollziehbar in seinem Alter.)

So und jetzt ihr!
 

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Top:

- Behemoth
Trotz Uhrzeit und die damit verbundene Hitze ne super Show & tolle Setlist

- Five Finger Death Punch
Waren erstaunlich gut, hätte ich nicht erwartet

- Carcass
Überraschung des Festivals, auch guter Sound trotz Partystage

- J.B.O
Dazu muss ich nix sagen, top Stimmung

- Kreator
Genialer Sound!

- Steel Panther
Musikalisch und Unterhaltungstechnisch 1a :D

Flop:

- Knorkator
Hatte mir mehr erhofft, die Stimmung & der Sound waren nicht gerade super
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
TOP

Heaven Shall Burn (extrem fertig danach)

Steel Panther (geile Stimmung und schön asi)

Kreator (wie schon gesagt: geiler Sound)

August Burns red (guter Sound trotz Party Stage und ordentliche Stimmung)

Five Finger Death Punch (zwar weiter hinten aber auch da TOP Stimmung)


FLOPS

Bring me the horizon (war das playback?)

Amon Amarth (sound teilweise mau und fette Crowdsufer)
 

300Gary300

Member
5 Nov. 2012
72
0
51
NRW
BlackSoul66613242836 schrieb:
Seit wann sind Megadeth Death Metal? Und wenn du keinen Death Metal magst, was ist dann mit Arsch Enemy?

DM kann ja auch für Dave Mustaine stehen.
Edit: Ok wurde schon geklärt


Ich kann nicht verstehen wie man zu einem Steel Panther Konzert geht und sich dann Niveulosigkeit beschwert. Ich meine bei Steel Panther weiß man ja was auf einen zu kommt :D
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Megadeth war nix.Mustaine kann eben nicht singen und das bißchen Stimme was da kam war nach 20 min weg.

Kreator ... für meinen Geschmack eindeutig zu leise.Schade weil Show und Einsatz war top.
 

Eaglejoe73

Member
10 Feb. 2010
63
0
51
DM kann ja auch für Dave Mustaine stehen.
Edit: Ok wurde schon geklärt


Ich kann nicht verstehen wie man zu einem Steel Panther Konzert geht und sich dann Niveulosigkeit beschwert. Ich meine bei Steel Panther weiß man ja was auf einen zu kommt :D

Steel Panther hab ich halt mitgenommen, weil ich da war. Und - nein, ich kannte sie in der Tat vorher nicht. Wusste zwar in etwa was für Musik die machen, aber im nachhinein, war´s mir klar warum ich die nicht kannte.:D

Aber das schöne ist doch, dass die Geschmäcker verschieden sind.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Zu Avantasia und Sammet braucht man eigentlich gar nix mehr sagen.Den Mann mit seiner Trümmertruppe zur besten Zeit noch vor Kreator auf die Stage zu lassen war ne völlige Frechheit.Wie befürchtet nach fast jedem Song dümmliches Gelaaber.Mit Eigenlob und spart Herr Sammet nicht.BITTE verschont uns zukünftig mit dem Hoschi oder lasst Ihn Mittags spielen.Wenn statt Sappel-Sammet,Arch Enemy oder Emperor gespielt hätten wäre der Abend perfekt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: