Alkotests am Sonntag Morgen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Falsch, die der Polizei sind auch nicht gut. Es gibt keine guten Atem-Tester. Wirklich belastbar ist immer nur eine Blutprobe.

Das ist egal, dann nehmen sie dich mit zum Bluttest und du kommst noch später nach Hause ;). Grundsätzlich sollte man aber schon dafür sein, das Fahrer quasi 0 Promille beim Fahren haben sollten und nicht 0,4 oder 0,2.

Haben wir schonmal mit allen Fahrern aus der Truppe in Anspruch genommen. Glaube auch nicht dass das sonst niemand tut. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, sollte man nicht erst Samstag Abend mit dem Trinken aufhören.

Denke die Atem-Tester sind nicht so genau... und die von der "Spaßpolizei" erst recht nicht :KO::ugly:
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Wenn man vor dem Pusten sich nen puren Schnapps in den Kopf drückt und nicht alles runterschluckt, sondern davon was in das Messgerät reinbläst, dann kann man schon auf 4Promille oder mehr kommen.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das ist egal, dann nehmen sie dich mit zum Bluttest und du kommst noch später nach Hause ;). Grundsätzlich sollte man aber schon dafür sein, das Fahrer quasi 0 Promille beim Fahren haben sollten und nicht 0,4 oder 0,2.



Denke die Atem-Tester sind nicht so genau... und die von der "Spaßpolizei" erst recht nicht :KO::ugly:

*tief durchatmen*

Wollte das zu den Atem-Geräten der Polizei nur sagen, weil ich nicht glaube dass das jeder weiss und dein Statement zum 'offiziellen Ergebnis' an Desinformation grenzt.
Offensichtlich sind 0,0 am besten. Wenn man sich unsicher ist, ist es trotzdem nicht vekehrt das Angebot auf dem Gelände zu nutzen. Wenn da 0,0 steht, ist einem dennoch geholfen. Blut-Tester stehen ja nunmal nicht so eben zur Verfügung.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
*tief durchatmen*

Wollte das zu den Atem-Geräten der Polizei nur sagen, weil ich nicht glaube dass das jeder weiss und dein Statement zum 'offiziellen Ergebnis' an Desinformation grenzt.
Offensichtlich sind 0,0 am besten. Wenn man sich unsicher ist, ist es trotzdem nicht vekehrt das Angebot auf dem Gelände zu nutzen. Wenn da 0,0 steht, ist einem dennoch geholfen. Blut-Tester stehen ja nunmal nicht so eben zur Verfügung.

Ich verstehe was du meinst, aber der Punkt ist, das es vor Ort kein zuverlässigen Atem-Test gibt, der dir ein Richtwert nennen kann woran du bist. Diese zufälligen Messwerte der Spaßpolizei darf ein Fahrer nicht als bare Münze nehmen und daher muss man an die Vernunft der Leute selber appelieren, Rechtzeitig das Saufen einzustellen, wenn man am nächsten Tag nach Hause fährt. :)
 

stoogemeister

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2013
249
0
61
Bin samstag nacht gefahren übern tag 4 bier getrunken sonst wasser und gut ist:o
kein stau freie fahrt was willste mehr
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Wir haben uns VOR Wacken diese Einwegalkoholtester bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/B0087BS8KI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Sind jedoch nicht zum Spaß gedacht sondern wirklich nur um zu testen ob man am Sonntag morgen schon fahren darf.

Da ich mir am Sonntag jedoch so sicher war (hatte Samstag nicht so viel getrunken und gut geschlafen) habe ich keinen benutzt.

Da die Teile nicht viel kosten, habe ich nun immer so ein Teil im Auto liegen.

In Frankreich sind die Teile jetzt auch Pflicht.
Kann auch sein das es in Deutschland auch noch kommt.
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
...Diese zufälligen Messwerte der Spaßpolizei darf ein Fahrer nicht als bare Münze nehmen und daher muss man an die Vernunft der Leute selber appelieren,...

Machen die Cops nicht auch ne Blutprobe, weil selbst deren Geräte als Beweis zu "unsicher" sind?
Ich bin einmal nach nem anderen Festival zu einem Cop hingegangen und hab gefragt ob ich mal pusten darf. Der war sogar einverstanden und ich hatte angeblich noch 0.9 :ugly: Das machte mir schon etwas Unbehagen weil ich mich 100% nüchtern fühlte.
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
...vor einigen Jahren auf dem WFF wurden wir auch direkt Montags rausgewunken. Ich bin schon ausgestiegen um für den Kumpel weiterzufahren, bei ihm zeigte das Gerät einen erlaubten Wert an und er hat defintiv nicht Sonntagabend aufgehört. Auch die Dinger der Polizei sind nicht zuverlässig, deswegen Bluttests. Aber alleine wegen des Sekundenschlafs würde ich zeitnah aufhören und früh genug pennen gehen. Denn erwischt werden ist das eine, die Kumpels kaputt fahren das andere.
 

Escobar 's Nichte

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
156
0
61
Schleswig Holstein
Hi zusammen...

Natürlich sollte jeder nur so viel trinken und auch sicherstellen, dass er wieder nüchtern ist, wenn er die Heimreise antritt, aber wie wäre es denn, wenn die Mädels auch am Sonntag morgens unterwegs wären?
Es ist ja sicher schon dem ein oder anderen mal passiert, dass man schwer einschätzen kann ob man noch Restalkohol nach nem durchgesoffenen Tag / Woche hat.
Was haltet ihr davon?

PS: natürlich meine ich freiwillige Tests

Ich hatte mir fest vorgenommen Samstag Nachmittag um 15 Uhr, mit dem Bier trinken aufzuhören..., es endete mit drei Uhr Morgens :ugly:. Die Politessen kamen morgens Sonntags, um halb zehn vorbei und mir wurde empfohlen noch ein wenig zu verweilen... Die drei Eur waren mir der Test wert und ich blieb noch drei Stunden. :angel:
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Also wenn ich fahre trinke ich nen Tag vorher gar nüscht! Dieses Jahr bin ich hingefahren und musste daher nicht zurückfahren. Aber ich hab ausnahmsweise mal solidarisch mitgemacht, beim nüchtern bleiben, am Samstag. ;)
Aber wir haben auch Freitag auf Samstag bis kurz vor fünf Uhr ordentlich gebechert... das reichte. :p:D