Duschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toolkit

Newbie
5 Juni 2013
26
0
46
Moin,

ich war dieses Jahr das erste Mal im Fleischbad des Duschcamps unterwegs. Dass es nicht schön würde, könnte ich mir bereits im Vorfeld denken, aber mein Grauen wurde übertroffen:

Warum in drei Teufels Namen gibt es keine Ablageflächen für die eigenen Klamotten? Ein paar billig zusammengezimmertes BillyBoy-Regal würden doch schon Abhilfe schaffen!

Grüße,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Moin,

ich war dieses Jahr das erste Mal im Fleischbad des Duschcamps unterwegs. Dass es nicht schön würde, könnte ich mir bereits im Vorfeld denken, aber mein Grauen wurde übertroffen:

Warum in drei Teufels Namen gibt es keine Ablageflächen für so Klamotten? Ein paar billig zusammengezimmertes BillyBoy-Regal würden doch schon Abhilfe schaffen!

Grüße,

Tom

Jop, jedes Jahr gehen anscheinend ein paar Bänke kaputt und der Anbieter verdient in Wacken anscheinend so wenig, dass eine paar Bierzeltgarnituren oder einfach nur Haken nicht drin sind...
 

Thor29

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2011
505
0
61
Niedersachsen
Morgens um 5 sind die Duschen so schön leer, ein Traum und genug Bänke sind auch frei für die Klamotten, aber stimmt schon so ein paar Metal oder Holzregale wären sicherlich nicht die schlechteste Idee.
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Ein BillyBoy-Regal? *irrkicher* :D

Och, solange meine Klamotten trocken liegen hab ich kein Problem damit sie auf dem Boden zu platzieren. Wobei ich natürlich nix gegen mehr Ablagefläche hätte. ;)

Was ich aber viel wichtiger finde: So 2 Duschcamps mehr wären schon ganz gut!
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Was ich aber viel wichtiger finde: So 2 Duschcamps mehr wären schon ganz gut!

Find ich auch.
Ist aber leider nicht so einfach, weil auf dem Campground zur Versorgung der Duschcamps & Wasserstellen wasserleitungen verlegt sind.
Daher sind diese 5 Punkte wegen den Anschlüssen fix.

Mehr Camps würden größere baulische Maßnahmen seitens des Veranstalters erfordern.
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Find ich auch.
Ist aber leider nicht so einfach, weil auf dem Campground zur Versorgung der Duschcamps & Wasserstellen wasserleitungen verlegt sind.
Daher sind diese 5 Punkte wegen den Anschlüssen fix.

Mehr Camps würden größere baulische Maßnahmen seitens des Veranstalters erfordern.

Is logisch, aber so langsam könnte man mal drüber nachdenken, finde ich.
 

Scharbil

Member
13 Juli 2012
89
25
63
sehr sinnvoll wären ein paar Abzieher pro Dusche, wie sie auf jedem Campingplatz Standard sind. Zu manchen Zeiten schwimmt es schon mächtig.

Und in der Tat weiß man nicht, wo man seine Sachen ablegen soll. Ich hab schon seit Jahren alles in einem Plastebeutel, den ich mit einem Haken irgendwo hinhänge. Am besten vor dem Eingang zum "eigentlichen" Duschzelt am Drahtzaun, da ist Platz und der Boden nicht so versifft.

Schön wäre auch, wenn es mit dem warmen Wasser besser funktionieren würde - nachmittag zu heiß, ab abends nur noch kaltes Wasser ...
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Habe viele gesehen, die in voller Montur reingehen und in komplett neuer Montur rausgehen. Da braucht sich keiner wundern, dass Platz knapp wird. Egal was man dann baut (auf A war da allerdings gefühlt mehr Ablage als im Vorjahr), es wird nicht reichen.

Gehe nur noch mit Badelatschen, Handtuch, Beutel und Sportbuchse (ohne Unterhose) hin. Latschen bleiben an, das Handtuch klemme ich an den Zaun, den Beutel stelle ich vor mich. Bleibt die Buchse, die auch neben das Handtuch kann.

Allerdings mein Vorschlag: Bierzeltbänke einfacht stapeln und mit Strapsen am Zaun fixieren schon hat man ein Regal mit viel Stauraum.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Also das Duschcamp bei U hatte gefühlt mehr Bänke als letztes Jahr. 2013 war da soweit ich mich erinnern kann nur eine Bank. Diesmal 4 bis 6. Das war echt mal gut.

Aber ich hab mir schon seit Jahren angewöhnt alles was ich zum Duschen brauche in einen der (alten) Full Metal Bags rein zu packen wenn ich von Zuhause bzw aus meinem Camp los gehe.

Da passt eigentlich alles rein was ich so brauch:
(Hose), Unterhose, Shirt, Handtuch, Shampoo, Haarspühlung, Haarbürste

Und die Bags kann man meist auf den Bauzäunen aufhängen.