Vorverkauf - so nicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

weissnix

Newbie
6 März 2011
2
0
46
Liebe Veranstalter

Ich bin echt sauer. Ich gehöre nicht zu den ganz spontanen Käufern. "selbst schuld" könnte man sagen. Aber ist das wirklich in eurem Sinne?
Durch den sofortigen Abverkauf aller (dieses Jahr nicht personalisierten) Tickets fördert ihr doch genau das, was ihr eigentlich nicht wollt: Betrug und Wucher auf dem Schwarzmarkt.
Trotz Warnung werden sicher einige die Tickets über ebay für 270 bis 350 Euro ordern.
Unabhängig davon kaufen eben nicht alle Metaller die Katze im Sack und warten gerne noch ab, welche Bands noch zusagen. Ich hab auch nicht die Kohle, mal eben 170 Euro ins blaue hinein zu investieren. Mit Weihnachtsgeld in der Tasche wäre das einfacher.
Somit sehe ich kaum Chancen, mich doch noch zu entschließen. Denn wenn 80% der Bands stehen, wird auch der Nachhandel geschlossen sein.
Schade

(2010 hatte ich schon mal ein Ticket - da kam dann was persönliches dazwischen)
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
vernünftiger wäre es wohl den vorverkauf um eine woche zu verlegen damit mehr die chance auf ein ticket haben
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Ich bin schon leicht angepisst, das WoA 2015 war schon ausverkauft bevor ich überhaupt nach Hause kam, wir sind gerade mal seit 1h wieder daheim. Wieso muss denn der Vorverkauf so früh starten, könnte er nicht auch einen Monat später losgehen? Mitlerweile dürfte die Orga ja nicht mehr fürchten müssen, dass sie es nicht ausverkauft bekommen. Und dank Becksdiktat und PET Verbot ist das WoA schon extrem teuer und dann soll man gleich noch mal 180€ drauflegen? Das würde das nächste Monatsbudget wesentlich besser verkraften.

So werd ich mich wohl auf dem Schwarzmarkt bedienen müssen, letzte Hoffnung sind noch die Wartelisten...
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
vernünftiger wäre es wohl den vorverkauf um eine woche zu verlegen damit mehr die chance auf ein ticket haben

Wieso, werden die Tickets dadurch mehr oder die Reseller weniger?

Klar, die Anzahl an Leuten, die sich dann um ein Ticket prügeln wird größer also theoretisch ist es fairer gegenüber denen, die von weiter weg kommen aber dadurch steigt trotzdem nicht die Chance für den Einzelnen, sondern ziemlich genau das Gegenteil ist der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackenhero

Member
10 Dez. 2011
51
2
53
vernünftiger wäre es wohl den vorverkauf um eine woche zu verlegen damit mehr die chance auf ein ticket haben

Es haben aber nicht "mehr" die Chance auf ein Ticket; es sind halt "nur" 75000.
Und wann Du den VVK startest ist auch (fast) egal. Es werden immer Leute leer ausgehen.
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
ich meine damit eben leute die eine längere heimreise habe, die haben so nicht die geringste chance drauf.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Was genau können wir denn dafür, dass da so viele Leute Tickets kaufen wollen? Sollen wir ein schlechteres Festival veranstalten?

Es ist doch völlig egal, wann der Vorverkauf startet. Das Angebot ist kleiner als die Nachfrage und daher müssen einige Fans zwangsläufig in die Röhre schauen. Dass die eBay-Verkäufer nun wieder möglich sind, liegt nicht an uns sondern an dem zuständigen Gericht.
 

werdo

Newbie
4 Aug. 2014
3
0
46
Bochum
Ich wollte auch heute noch bestellen - musste aber vorher die Finanzen checken und dann war's zu spät :ugly:

Naja, ich blicke dennoch gelassen Wacken 2015 gegenüber. Entweder es ergibt sich wieder eine legale Möglichkeit noch ein (besser gesagt vier) Ticket(s) zu ergattern - über die Warteschlange oder so - oder es muss halt eBay als nicht so tolle Quelle für Tickets herhalten.

Und bezüglich Chance für Weitherkommende: Viele Leute die eine solch weite An-/Heimreise haben (hatte auf L recht viel Kontakt mit bspw. Mexikanern, Kanadier, ...), würden eh nicht im darauffolgenden Jahr wieder hinreisen. In einem speziellen Fall musste der Besucher zwei Jahre sparen!