Rückbau der Autobahn WAckinger Village

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
War doch in den letzten Jahren schlimmer?!? Es gab doch vom Wackinger direkt auch nur einen Ausgang und keinen Eingang. Nur Samstag war es etwas mehr, weil aus irgendeinem Grund der Gang hinter der Wackinger-Stage nur noch als Einbahnstraße zu benutzen war und die Leute deshalb übers Wackinger mussten.
 

Bendor

Newbie
1 Aug. 2010
4
0
46
Joa, weil der verantwortliche Wegemeister absoluten Mist gemacht hat mit den Wegen dieses Jahr... Dadurch, das es quasi nur noch "einen" Ein und Ausgang gab, kamen sich die Menschen in die Quere.. Was dann passieren KANN, haben wir ja gesehen bei der Love Parade...
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Es gab 2 Eingänge und 5 offizielle Ausgänge und eine weitere Zahl an Notausgänge. Mit der Love Parade kann man das mal absolut nicht vergleichen. Richtig ist, dass es im Bereich des Ganges hinter dem Wackinger schon relativ eng wurde und teilweise auch etwas blöd, wenn man während des großen Anstrums richtung Bühne am Nachmittag zurück zum Campground wollte. Aber - zumindest als ich da durch bin - wurden da keine Menschen gequetscht oder es war panik. Alles immer ganz easy! Ich da zu keinem Zeitpunkt ein Problem gehabt durch zu kommen. Außerdem scheint man heir ja am Samstag reagiert zu haben indem man hier eine Einbahnstraße drauß gemacht hat.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Fand es gemütlicher als letztes Jahr wurde auch so von einigen leuten im Ritterlager so empfunden.

Klar durchgangsverkehr war da aber auf einen kleinen bereich engeschränkt als die letzten beiden Jahre.
So hatte man genug Platz zum chillen und essen genießen ^^
 

spec2k5

Newbie
4 Aug. 2014
1
0
46
Ich kann das mit dem Love Parade vergleich sehr gut nach vollziehen. Es gab Freitag Nachmittag nach Heaven shall burn und vor Children of Bodom einen sehr großen schlag Abtausch des Publikums Die alle durch den engen Weg wollten dazu war es Warm und Staubig. Von vorne haben Leute gepresst und von Hinten haben Leute gepresst. Das keine Panik ausgebrochen ist war zwar kein Riesen Wunder aber es war Glück. Und selbst wenn eine Panik passiert wäre... Es gab dort nur Bauzäune keine 5 Meter hohen Massiven Wände. Aber ich fand es gut das dort schnell reagiert wurde. Ich fand das "Kreisverkehr" system dadurch eigentlich ganz gut wobei ich so ein paar sachen drehen würde zugang durch die mitte und zugang zum infield dann auf der linken seite ausgang auf der rechten und dann über das Village die Rückfahr "straße".
 

Blaubär

Member
9 März 2009
62
0
51
Von mir aus können sie das ganze Village einstampfen und den Catch- und sonstigen Rahmenscheiß gleich dazu.
Dann ham wir wieder 'n nettes Metalfest und kein 'Wackinger' beschwert sich, dass da Leute durch sein gemütliches Village stapfen.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
War doch in den letzten Jahren schlimmer?!? Es gab doch vom Wackinger direkt auch nur einen Ausgang und keinen Eingang. Nur Samstag war es etwas mehr, weil aus irgendeinem Grund der Gang hinter der Wackinger-Stage nur noch als Einbahnstraße zu benutzen war und die Leute deshalb übers Wackinger mussten.

Das war die absolut richtige Entscheidung(wenn auch schade). Ich bin am Donnerstag nach Steel Panther (?) Richtung Camp da durch als es noch in beide Richtungen ging und das Ding war absolut verstopft, da ging nichtsmehr. RammsteinhabenihrSetdurch Verhältnisse.
Zwar keine Loveparadeverhältnisse(Ja,ich komme aus Duisburg, ich weiß das:p), aber wenn ich in der Sonne hätte stehen bleiben wollen, wäre ich zu Saxon geblieben.
Die Entscheidung da nurnoch eine Richtung zu zulassen war also durchaus Richtig und im Zweifelsfall wirds halt leider sicherheitshalber ein Ausgang.
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
ich fand es im Wackinger-Village immer sehr entspannt.
Auch die Wege waren jetzt nie so voll, dass es zum totalen Stillstand kam.

Für mich persönlich eine gute Entwicklung.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Die müssen die Autobahn in der Breite verdoppeln und mit Gittern aufn Mittelstreifen zwei Spuren mit jeweiligen Ampeln schaffen. Falls richtig Verkehr ist, können einfach beide in eine Richtung gelegt werden.

Achja, auf jeden Fall sollte am Übergang zum Infield, da wo früher der Biergarten war, mal eine Kettensägentruppe das Grünzeug killen. Es bringt nicht so wirklich was, wenn man einen 5m breiten Weg durch eine 3m Einschnürung presst.
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Naja....
es waer vielleicht ne Ueberlegung wert, den Zugang zum Infield unabhaengig vom Wackinger zu machen.
Muss ja nicht sein, dass jeder, der ins Infield will, immer durch das Wackinger latschen muss.
Zum einen laufen auch da Konzerte (die auch mal richtig knackevoll sein koennen, siehe Equilibrium...wann war das? 2010?), zum Anderen bringen diese Menschenmassen ausser nem Haufen Staub und Stau nicht wirklich was....
Mich stoerts zwar nicht wirklich, weil ich mich im Wackinger eher selten aufhalte....aber gibt ja paar Leute, die dort laengere Zeit verbringen.
S.
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Die müssen die Autobahn in der Breite verdoppeln und mit Gittern aufn Mittelstreifen zwei Spuren mit jeweiligen Ampeln schaffen. Falls richtig Verkehr ist, können einfach beide in eine Richtung gelegt werden.

Achja, auf jeden Fall sollte am Übergang zum Infield, da wo früher der Biergarten war, mal eine Kettensägentruppe das Grünzeug killen. Es bringt nicht so wirklich was, wenn man einen 5m breiten Weg durch eine 3m Einschnürung presst.

Sign