Jägermeisterbude

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Hallo,

einer meiner Hauptkritikpunkte dieses Jahr war dieser Brocken von "Jägermeisterhaus" im Infield. Mir ist klar, dass Sponsoren und Geldgeber toll und wichtig sind, aber ich finde, dieses Teil ist doch fehl am Platz.

Platz ist das erste Stichwort: Der Bereich zwischen Haus und Klo dahinter fällt damit als Standfläche weg, weil dieser Klotz die Sicht auf die True total verstellt. Gerade dieser Platz ist für kleinere Leute und Leute, die (plump gesagt) Blasenprobleme haben, extrem attraktiv. Also, Punkt 1: Das Haus ist zu groß für das Infield (und nebenbei, die Captain Morgan-Bude letztes Jahr war kleiner).

Das zweite Stichwort ist "Musik": Ich mag nicht 150 Euro für ein Metalfestival bezahlen, wenn ich dafür bei Avantasia irgendwelchen Kram von rechts ins Ohr gedrückt bekomme, den ich nicht hören will. Nein, ich meine nicht die Party Stage (dass die Problematik Black/Party nicht immer gut lösbar ist, ist mir klar). Aus dem Jägermeisterhaus drang ... sowas wie Musik. Und diese Musik hatte mit Metal nichts zu tun - und stand auch nicht in der Running Order.

Eine weitere "Musik"quelle hat im Infield nichts verloren. Wenn es 10 oder auch 50 Leute gibt, die dazu tanzen wollen, sollen sie das woanders tun.

Ja, da bin ich intolerant. Und ja, ich kann woanders hingehen. Aber ich will nicht. Grund siehe oben. Ich bin auf einem Metalfestival und nicht auf einer Jägermeister-Werbeveranstaltung.

Ach ja: Bis auf Weiteres werde ich Jägermeister boykottieren. Wer sowas macht, gehört nicht getrunken, sondern bestraft, verschmäht, ignoriert und ausgegrenzt. Wenn genug Leute mitmachen, bleiben die bestimmt weg vom WOA.

Grüße
Humni
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Jägermeister schmeckt ohnehin wie 3 Tage alte Pisse!

Muss dir voll und ganz zustimmen, wünsche mir Captain Morgan zurück
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
In Anbetracht der Tatsache das dieser "Gasthof Zum röhrenden Hirschen" nächstes Jahr ohnehin nicht wieder da sein wird bekommst du von mir nur ein müdes Gähnen und ein "Wayne?". ^^

\edit
Oh, warte... die buddeln das verdammte Ding ja gar nicht nur alle zwei Jahre aus... verdammt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Ok, dann hab ich was übersehen - woher weisst Du, dass er nächstes Jahr eh nicht mehr da ist?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ok, dann hab ich was übersehen - woher weisst Du, dass er nächstes Jahr eh nicht mehr da ist?
War 'ne Vermutung, weil solche Promo-Aktionen eigentlich immer nur für eine Saison unterwegs sind. Jägermeister Hochsitz, Axe Festival Shower, und so weiter...

Hab dann aber feststellen müssen das diese Parodie eines Gasthofes anscheinend schon mehrfach beim RaR zu sehen war. Genauer gesagt anscheinend seit mindestens 2010 jedes Jahr. :ugly:
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Treffen uns seit Jahren links von Jägermeister/Captain Morgan, doch dieses Jahr war der Platz sehr eng, da nicht nur der Schnapsausschank, wie ich ihn mal neutral benennen mag, sich vergrößert hatte, sondern auch die Bierstände ordentlich gewachsen sind. Sehe das also wie der TO: Da wurde viel Sicht versperrt, unnötigerweise.

Jägermeister selbst wird die Aktion nicht positiv bewerten, da war doch im Vergleich zu Captain Morgan extrem wenig los. Lag sicher auch am Preis, der statt 0,3 l diesmal nur 0,2 l für 3,50 Euro betrug.

Ich trinke ungerne Bier und kam zuletzt toll mit Captain-Cola aus, aber Jägermeister-Cola war mir heuer auf Dauer zu teuer, so dass am Ende zweimal ein wenig Brummschädel vom Bier blieb. Ich weiß, ungern Bier zu trinken ist nicht Metal, aber ich stehe dazu. :D
 

Rumblejack

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2010
139
17
63
Gasel, CH
Der Jägermeister Stand war aus den bereits genannten Gründen wirklich sehr störend.

Vorschlag:
- Nach hinten auf Höhe der Fress stände nehmen. So wird der ganze Platz vorne für Zuschauer der True Metal Stage verfügbar.
- Musik aus Jägermeister Stand während der Konzerte deutlich leiser oder am besten ganz aus...
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich stimme euch bei der Musik zu, eine "Non-Metal Disco" hat auf dem Infield nichts verloren.
Aber das Teil hat nie meine Sicht blockiert.
Warum sollte man dahinter stehen wollen der war doch voll weit hinten?

Auch wenn der nicht dagewesen wäre was will man da? Selbst für die Leute die nicht vorne sein wollen ist das doch etwas zu weit hinten. Da sind Sound und Sicht eh schlecht.
 

smsgt

Member
9 Aug. 2011
77
7
53
Koldenbüttel
War 'ne Vermutung, weil solche Promo-Aktionen eigentlich immer nur für eine Saison unterwegs sind. Jägermeister Hochsitz, Axe Festival Shower, und so weiter...

Hab dann aber feststellen müssen das diese Parodie eines Gasthofes anscheinend schon mehrfach beim RaR zu sehen war. Genauer gesagt anscheinend seit mindestens 2010 jedes Jahr. :ugly:

Ich wäre mir da nicht so sicher...der Jägermeister Hochsitz war 4 Jahre in Folge da.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Der Platz an sich, ungünstig aber es gibt schlimmeres. Aber die Musik ging gar nicht, ich höre viel anderes neben Metal, aber in Wacken billigen Pop/Rap aus den aktuellen Charts zu spielen ist einfach eine Frechheit, hat dort nichts verloren und wie man heutzutage so schön sagt:Epic fail Jägermeister. So kann man es sich auch bei Leuten die eure Marke mögen verkacken.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
...
Aber das Teil hat nie meine Sicht blockiert.
Warum sollte man dahinter stehen wollen der war doch voll weit hinten?

Auch wenn der nicht dagewesen wäre was will man da? Selbst für die Leute die nicht vorne sein wollen ist das doch etwas zu weit hinten. Da sind Sound und Sicht eh schlecht.

Der Sound ist da gar nicht schlecht, wenn nur die True läuft (es sei denn, es kommen eben solche Störgeräusche). Genau dann ist der Platz, da leicht erhöht, auch ein guter Aussichtspunkt. Dort können auch kleine Leute, die nicht vorne stehen wollen, gut die Bühne sehen (war in den letzten Jahren immer ein guter Treffpunkt und taugte eben auch als Stehplatz). Und wie gesagt, für Leute mit Blasenschwäche ist das Klo direkt daneben. (Wen das nicht betrifft, prima.)

Humni
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Der Platz an sich, ungünstig aber es gibt schlimmeres. Aber die Musik ging gar nicht, ich höre viel anderes neben Metal, aber in Wacken billigen Pop/Rap aus den aktuellen Charts zu spielen ist einfach eine Frechheit, hat dort nichts verloren und wie man heutzutage so schön sagt:Epic fail Jägermeister. So kann man es sich auch bei Leuten die eure Marke mögen verkacken.

das war doch vor dem W:O:A bereits ein Thema.
Ich kann mich erinnern das "Wacken Jasper" hoch und heilig versprochen hat, das Ding würde nur in den Umbaupausen bespielt werden und darüber hinaus ein "Röhrverbot" haben.... finde nur leider den Thread nicht wieder.