Neue 1L Becher vs. alte Humpen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EnTeNtaKeR

Newbie
15 Apr. 2012
20
0
46
Da ich beim überfliegen der anderen Threads diverse Meinungen über die neue Bechersituation gelesen habe, dachte ich mir, ich bringe das Ganze mal in nen eigenen Thread.


Ich persönlich fand die alten Wacken-Maße um Welten Besser.
Dicker/Stabiler und mit dem Henkel nach dem Austrinken super am Gürtel zu befestigen, ich habe deren Verschwinden echt bedauert.


P.S.: Wenn dazu möglicherweise eine Umfrage gestellt werden könnte, wäre das super.
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
Mit den Liter Krügen fande ich auch schade dieses Jahr. Die einzige Erklärung die ich dafür hinnehmen würde wäre wegen dem harten Plastik, wegen der Verletzungsgefahr.
Wozu ne Umfrage?
Die Umfrage im Thread mit der Bechergröße 0,3/0,4 ist ein Schlag ins Gesicht für alle Fans, 95%, 530 Stimmern wären für die alten 0,4er gewesen, aber nein es gibt weiterhin die 0,3er. Das hat mich dieses Jahr mit am meisten aufgeregt...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Die Becher sind echt nicht der Brüller, da waren die Krüge geiler..
Allerdings finde ich die 1L Weizengläser geil...
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Auch wenn ich die Maßkrüge persönlich sehr praktisch fand, bin ich mit den neuen 1L Bechern sehr zufrieden. Ich habe noch nie verstanden, warum man einige Gegenständi nicht mit ins Infield nehmen darf, aber die Maßkrüge verkauft wurden. Die waren doch schon sehr hart, schwer (relativ) und so weiter. Da geht rein theoretisch ein relativ hohes Verletzungsrisiko von aus. Bei den neuen Bechern sind die Schäden am Körper jedoch relativ gering, wenn so ein Ding durch die Gegend geworfen wird o.Ä. !
 

EnTeNtaKeR

Newbie
15 Apr. 2012
20
0
46
Ich habe in 5 Jahren Wacken nicht einen Maßkrug durch die gegend fliegen sehen, was wohl mit unter am Coolnessfaktor und dem Pfandpreis liegt.


Ich denke sogar, dass die Maßkrüge ökonomisch gesehen besser sind, ich habe noch nie einen davon wieder zurück gegeben, im Gegenteil, ich habe mir schon mal mehrere Maße ohne Inhalt zum Pfandpreis gekauft, weil die halt so praktisch sind.

Den neuen Becher will ich gar nicht erst zu hause haben, da sind die kleinen praktischer.
 

Freed23

Newbie
3 Aug. 2014
6
5
48
Das die Humpen eingestellt wurden war für mich einer der größten negativpunkte dieses Wacken. Die Humpen sind nicht nur cool sondern vor allem extrem praktisch da alles was ich in der Hand halten muss potentiell nervig ist. An den Gürtel mit den Teilen und gut ist.

Und bezüglich verletzungsgefahr: Das ist doch eh alles quatsch. Auf dem Infield liegen teilweise richtig große und scharfkantige Steine. Wenn man was werfen will findet man da sicher deutlich schlimmere Dinge als seinen Plastikhumpen.

Von mir aus bietet sie zu höherem Preis als "special edition" oder so an. Aber bitte bitte bitte bringt die viel besseren 1L Humpen zurück.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Auch wenn ich die Maßkrüge persönlich sehr praktisch fand, bin ich mit den neuen 1L Bechern sehr zufrieden. Ich habe noch nie verstanden, warum man einige Gegenständi nicht mit ins Infield nehmen darf, aber die Maßkrüge verkauft wurden. Die waren doch schon sehr hart, schwer (relativ) und so weiter. Da geht rein theoretisch ein relativ hohes Verletzungsrisiko von aus. Bei den neuen Bechern sind die Schäden am Körper jedoch relativ gering, wenn so ein Ding durch die Gegend geworfen wird o.Ä. !

Die hat man aber dieses jahr auch noch mit aufs infield bekommen (zum glück hatte ich einen alten dabei).
ich glaube das ist wieder nur so eine sparmaßnahme:
1. die neuen sind in der herstellung deutlich preisgünstiger
2. transport und lagerung der neuen ist deutlich einfacher, da man sie sinnvoll stapeln kann
trotzdem find ich die guten alten besser:
1. durch den henkel wurde der inhalt nich so schnell war, als wenn man den becher direkt mit der hand umfasen muss
2. leere becher an den gürtel klemmen hat den transport schon sehr vereinfacht (hände frei!!)
3. sie waren stabiler

also: BITTE DIE ALTEN LITERBECHER WIEDER!
 

JCDenton

Member
22 Mai 2011
43
0
51
Die neuen sind stabiler

Also mit Hinblick auf die Stabilität sind die neuen Becher besser als die Bierkrüge. Meiner von 2011 hat schon deutliche Risse. Das wird mit den neuen Bechern, da "weicher" nicht passieren. Also, Loch rein, grüne "Jägerschnur" durch und ab damit an Karabinerhaken/Gürtel wenn alle....
 

Rumblejack

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2010
139
17
63
Gasel, CH
Bitte gebt uns die Humpen zurück. Die neuen 1l Becher sind wirklich unpraktisch und für mich effektiv der grösste Kritikpunkt dieses Jahr.

Bezüglich Hartplastik, die 1l Weizenbecher sind doch auch aus Hartplastik... Es ging hier wohl effektiv nur um den günstigeren Produktionspreis und die verbesserte Logistik (Stapelbar, Platzverbrauch, Gewicht).
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
wir wollen Henkelhumpen

was meine Person angeht ich hab dieses Jahr eine dreistellige Summe Euro weniger Bier auf dem Gelände getrunken und das einfach nur weil es die Henkelhumpen nicht mehr gab
mit den alten Maßkrügen hab ich noch Franziskaner gesoffen wie ein Loch
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Hatte ich schon in einem anderen Fred gepostet, aber hier passt es halt auch noch mal hin.

Suboptimal fand ich:

- die neuen 1L "Humpen". Ein übereifriger Security wollte mich auch nicht rein lassen mit meinem alten Humpen, weil der ja "zu Hart" wäre. Also inhalt weggekippt und Becher neben den Absperrzaun gestellt. Hab ihn dann auch tatsächlich nach Victims of Madness wieder bekommmen. Ein paar Stunden später fand ich dann zwei Typen die ebenfalls auf'm Infield mit den alten Humpen rumliefen. Also wieder mal Security-Willkür, aber diese Willkür habe ich in 12 Jahren Wacken eher selten erlebt.

Die 1L-Weizengläser, die ebenfalls aus Hartplastik bestehen, und genau so hart sind, hatte ich schon wieder ganz vergessen. Aber ich hatte auch welche mit den Teilen getroffen, und einen Härtevergleich angestellt. Fazit war: Härte identisch, der Secu war ein Spacken.
 

Blackburn44

Newbie
12 Aug. 2012
7
0
46
ich fand die 1L humpen und 0,4L becher situation auch besser...
allein weils im regal jetz seltsam aussieht mit son hohen becher dadrin