Frühanreise am Dienstag - Wo campen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AnyChris

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
141
0
61
Elmshorn
Hiho, bisher kam ich stets Mittwoch an. Nun wollten wir mal zu Dienstag Nachmittag ankommen, und da stelle ich mir die Frage, wo wir ungefähr landen? Habe was von Platz U gelesen, was sehr weit hinten wäre. Was könnt ihr mir aus der Erfahrung sagen?

LG
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
U ist dieses Jahr (insofern ich das richtig mitbekommen habe) für jene, die reserviert haben. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man das nicht vorher einschätzen kann. Wir sind Dienstags gegen Mittag bisher auf U, D und E gelandet, also sehr durchwachsen. Das ist wahrscheinlich davon abhängig, wie viele schon da sind, aus welcher Richtung viele kommen, Zustand der Wiesen usw. Ich konnte bisher kein einheitliches Schema erkennen, da es abhängig von der aktuellen Situation sein wird.

Edit: Auch U wäre kein unbezwingerbarer Marsch, hält sich alles im Rahmen. Sieht weiter aus, als es ist (insofern man an keiner Erkrankung leidet, die diesen Weg deutlich erschwert).
 

AnyChris

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
141
0
61
Elmshorn
Das klingt gut. Hat man da evtl. eine Chance, sich mit dem Auto zu bereits angereiste zu gesellen? Das muss ich auch fragen, da ich stets mit Bus und Bahn zuvor angereist war.
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Das klingt gut. Hat man da evtl. eine Chance, sich mit dem Auto zu bereits angereiste zu gesellen? Das muss ich auch fragen, da ich stets mit Bus und Bahn zuvor angereist war.

Erfahrungswerte habe ich da nicht, aber wenn Platz gelassen wurde und die Stewards dich bis dahin lassen wird das denke ich gehen. Wenn nicht ist das wohl Pech und man muss das KFZ woanders abstellen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Das klingt gut. Hat man da evtl. eine Chance, sich mit dem Auto zu bereits angereiste zu gesellen? Das muss ich auch fragen, da ich stets mit Bus und Bahn zuvor angereist war.

Phu...das dürfte eher Glückssache sein.
Ich konnte 2011 am Mittwoch mit dem Auto zu P durch, weil ich sagte, dass unsere Leute da bereits am Montag angereist seien. Das hatte geklappt. Aber da musst du dich halt auf gut Glück durchschlagen. ^^

2008 haben wir am Mittwoch einige Leute noch zu uns auf E reingelotst. Das hatte super geklappt, weil wir echt nette Ordner hatten denen wir das betreffende Kennzeichen geben konnten, was sie dann reingelassen haben.

Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass es immer klappt.
Alleine auch weil ich den Eindruck habe, dass seit 2012 die Ordner irgendwie unentspannter geworden sind und sehr pingelig drauf geachtet wird, dass bloß keiner zu viel Platz bekommt....was bissel seltsam ist, da man mit den Campgrounds I und J eigentlich mehr Plätze bei gleich gebliebener Ticketzahl erschlossen hatte...:uff:
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Dieses Jahr gibt es auch nur drei Eingänge, der vierte (letztes Jahr zwischen U und X) wurde wohl dich gemacht. Und da der dritte, also oberste, Eingang auf der Karte noch am ehesten zu U führen wird, U aber erst am Mittwoch offen ist, würde ich mal vermuten, dass am Dienstag nur die beiden Eingänge "unten" offen sind. Von da kannst du dir dann in etwa (sehr vage :ugly:) vorstellen, wie befüllt wird. Ich denke nach C und P wird es mit I J und D weiter gehen, da diese Plätze am weitesten hinten sind (von den Eingängen aus gesehen).
Aaaaaber, das sind auch nur Vermutungen, die ich logisch fände...nur Logik ist bei der Anreise meist nicht so vorhanden ^^
Eventuell könnt ihr vorher noch hier im Forum gucken, am Montag werden die ersten sicher schon sagen, wo gerade befüllt wird.

Und U ist wirklich nicht schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Quitz

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
1.371
0
61
56
Düsseldorf Unterrath
Dieses Jahr gibt es auch nur drei Eingänge, der vierte (letztes Jahr zwischen U und X) wurde wohl dich gemacht. Und da der dritte, also oberste, Eingang auf der Karte noch am ehesten zu U führen wird, U aber erst am Mittwoch offen ist, würde ich mal vermuten, dass am Dienstag nur die beiden Eingänge "unten" offen sind. Von da kannst du dir dann in etwa (sehr vage :ugly:) vorstellen, wie befüllt wird. Ich denke nach C und P wird es mit I J und D weiter gehen, da diese Plätze am weitesten hinten sind (von den Eingängen aus gesehen).
Aaaaaber, das sind auch nur Vermutungen, die ich logisch fände...nur Logik ist bei der Anreise meist nicht so vorhanden ^^
Eventuell könnt ihr vorher noch hier im Forum gucken, am Montag werden die ersten sicher schon sagen, wo gerade befüllt wird.

Und U ist wirklich nicht schlecht :D

Da gebe ich dir Recht, wir waren 2012 auf auf U und ich fand es dort echt gut.