Fragen zur Ticketbestellung 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VVCephei

Newbie
27 Juli 2014
6
0
46
Huhu,

ich bin hier ein totaler Neuling und habe einige Fragen zur Ticketbestellung dieses Jahr (also für Wacken 2015). Nach Jahren des Zusehens möchte ich diesem außerordentlichen Spektakel endlich mal live beiwohnen :)

Die wohl erste Frage zuerst: Wann fängt der Verkauf an? Direkt nachdem dieses Wacken vorbei ist oder erst einige Zeit danach?

Die nächste Frage bereitet mir ziemliche Bauchschmerzen, weil ich keine Ahnung von dem Bestellvorgang hab. Ich bin gerade fertig mit meinem Abitur und studiere ab Oktober in einer anderen Stadt. Demnach werde ich auch eine andere Adresse haben. Kann ich nach der Kartenbestellung noch meine Lieferadresse ändern, oder muss ich eine endgültige bei der Bestellung angeben? Ich kenne die neue Adresse ja noch lange nicht, und mache mir da ein bisschen Sorgen, dass ein nachträgliches Ändern nicht möglich ist :( Kann mich da jemand aufklären?

Und die letzte Frage: Läuft die Bestellung über einen externen Anbieter oder direkt über die Wackenseite?

Falls es dazu irgendwo einen F.A.Q. gibt den ich offenbar nicht gefunden habe, wäre ich euch sehr dankbar für einen Link :)

€dit: Kaum registriert, schon gefailt. Könnte ein Mod bitte so lieb sein und das in das "Fragen zum Festival"-Forum verschieben? :D

Vielen Dank für eure Antworten,

VVCephei
 
Zuletzt bearbeitet:

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg

Jupp.

Vorverkauf geht idR Montag 0:01 Uhr los. Es gibt ein begrenztes Kontingent (10.000) an X-mas-Tickets. Die sind 10€ (?) günstiger und es gibt ein spezielles Shirt dazu.


Für die 2014er-Tickets galt: Die X-Mas waren nach 6 Stunden weg. Dabei sind die Server aber völlig überlastet. Dann gibts noch die regulären Tickets. Die waren nach 40 Stunden alle weg.

Wie es dieses Jahr wird: keine Ahnung. Ich schätze es bleibt ungefähr beim Alten. Das Billing dies Jahr hat für nen massiven Shitstorm gesorgt und sicherlich einige Leute vergrault. Dafür könnte man hoffen, dass die Orga für 2015 sich doppelt bemüht. Mein Tipp ist, dass alle Karten nach 3-4 Tagen weg sind.

Zur Versandadresse: Hast du keine Eltern, Geschwister, Freunde mit festem Wohnsitz?
 

Rumblejack

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2010
139
17
63
Gasel, CH
Da es gerade ums Thema Tickets geht. Unsere Gruppe ist unterdessen fürs 2015 auf voraussichtlich 8 Leute angewachsen. Bis jetzt habe ich immer die Tickets für alle genommen (bislang 5 Leute).Gibt es ein Maximum an Tickets, die ich auf einen Account nehmen kann?
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Da es gerade ums Thema Tickets geht. Unsere Gruppe ist unterdessen fürs 2015 auf voraussichtlich 8 Leute angewachsen. Bis jetzt habe ich immer die Tickets für alle genommen (bislang 5 Leute).Gibt es ein Maximum an Tickets, die ich auf einen Account nehmen kann?

Woher soll es hier jemand wissen?
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Da es gerade ums Thema Tickets geht. Unsere Gruppe ist unterdessen fürs 2015 auf voraussichtlich 8 Leute angewachsen. Bis jetzt habe ich immer die Tickets für alle genommen (bislang 5 Leute).Gibt es ein Maximum an Tickets, die ich auf einen Account nehmen kann?

War doch dieses Jahr schon auf 2 Tickets pro Account beschränkt oder?
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Der clevere Mann registriert sich jetzt bei Metaltix. Die Server kacken beim Kartenverkauf fürs Wacken immer ab, da ist eine Neuregistrierung beim Kartenkauf eher schlecht.
Bei der Registrierung gibt man halt die Adresse der Eltern o.ä. an.
 

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
138
39
73
Für die 2014er-Tickets galt: Die X-Mas waren nach 6 Stunden weg.

Es waren eher 45min.

Die nächste Frage bereitet mir ziemliche Bauchschmerzen, weil ich keine Ahnung von dem Bestellvorgang hab. Ich bin gerade fertig mit meinem Abitur und studiere ab Oktober in einer anderen Stadt. Demnach werde ich auch eine andere Adresse haben. Kann ich nach der Kartenbestellung noch meine Lieferadresse ändern, oder muss ich eine endgültige bei der Bestellung angeben? Ich kenne die neue Adresse ja noch lange nicht, und mache mir da ein bisschen Sorgen, dass ein nachträgliches Ändern nicht möglich ist Kann mich da jemand aufklären?

Du stellst doch bei der Post sicherlich sowieso einen Nachsendeantrag. Der gilt üblicherweise 6 Monate und sollte daher für den Ticketversand locker reichen.
 

klaaparis

Member
21 Juli 2012
71
1
53
Es waren eher 45min.

stimmt so nicht, das wurde vielleicht angezeigt aber da gab es doch die probleme mit dem 15 min warenkorb der immer ausgelaufen ist bevor man mit der bestellung durch war. war immer ausverkauft / nicht ausverkauft bis sie die session zeit höher gestellt hatten. hab mein ticket um 2:45 uhr gekauft und habe ne nummer um die 550 herum. danach wurden also noch ca 9500 weitere x-mas tickets verkauft.

und zum thema umzug etc: mein ticket war mitte august da, insofern solltest du mit oktober in keinster weise probleme bekommen