Trinkwasser und Entnahmestellen auf dem W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Liebe Metalheads,

Die Wetterprognosen versprechen wieder viel Sonne und damit ihr nicht zu stark ins Schwitzen kommt, wollen wir euch an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, wie ihr (unabhängig von der Wettersituation) an frisches, kostenloses Trinkwasser kommt.

Perfekt geeignet zum Wasser...

News auf www.wacken.com
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ich war schon dermaßen oft vorne bei den Toiletten an der Black Stage und habe da all die Jahre nie Wasserstellen gesehen. War ich nur zu blind?

Oder waren da welche, die aber für Pissrinnen gehalten wurden und mir aus diesem Grund nicht aufgefallen sind? So schon auf dem Summerbreeze passiert. Die wurden solange als Pissoir benutzt, bis mal jemand ein Schild daran gepappt hat, dass es sich um WASSERSTELLEN handelt. :ugly:
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Ich war schon dermaßen oft vorne bei den Toiletten an der Black Stage und habe da all die Jahre nie Wasserstellen gesehen. War ich nur zu blind?

Oder waren da welche, die aber für Pissrinnen gehalten wurden und mir aus diesem Grund nicht aufgefallen sind? So schon auf dem Summerbreeze passiert. Die wurden solange als Pissoir benutzt, bis mal jemand ein Schild daran gepappt hat, dass es sich um WASSERSTELLEN handelt. :ugly:
Oh Ha ...:DVerstrahlt...:cool:
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Ich war schon dermaßen oft vorne bei den Toiletten an der Black Stage und habe da all die Jahre nie Wasserstellen gesehen. War ich nur zu blind?

Also wenn es sich um Wasserstellen im herkömmlichen Sinne handelt sind diese glaube ich neu; muss es mir natürlich mal ankucken.
Wo es aber all die Jahre bereits Wasser gab war IN den ToilettenKABINEN der Spülklos (ein kleines Waschbecken in jeder Kabine). Aber ob das Trinkwasser war sei mal dahingestellt...

Ich find's im übrigen komisch dass plötzlich auf die vielen Wasserstellen hingewiesen werden muss. Bin seit 2010 dabei und ich hatte NIE ein Problem schnell an kostenloses Wasser zu kommen.
Ist das wegen der vielen Touristen die lieber erst mal rumnörgeln anstatt sich zu informieren und die Pläne / das Gelände zu studieren? :D

Oder waren da welche, die aber für Pissrinnen gehalten wurden und mir aus diesem Grund nicht aufgefallen sind? So schon auf dem Summerbreeze passiert. Die wurden solange als Pissoir benutzt, bis mal jemand ein Schild daran gepappt hat, dass es sich um WASSERSTELLEN handelt. :ugly:
LOL :D Aufm Hellfest gab's doch was ähnliches. Da hing ein Schlauch über der Pissrinne um diese zu reinigen. Ob's Trinkwasser war weiß ich nicht, hab's auch nicht getrunken; war aber auf jeden Fall sauber und ich hab mich mehrmals am Tag darunter gestellt. Das Ding war 3 Tage lang meine private Dusche :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Ist das wegen der vielen Touristen die lieber erst mal rumnörgeln anstatt sich zu informieren und die Pläne / das Gelände zu studieren? :D
nein weil letztes Jahr ein Fan gestorben ist, wie es damals hiess wegen Überhitzung. Weil die Weisung galt, dass nur Tetrapack ins infield mitgenommen werden dürfen und das Toiletten Wasser wirklich nicht nach Trinkwasser aussah, gabs heftige Kritik und nun hat die Orga reagiert.

So versteh ich die News zumindest ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Trinkwasserstellen AUßERHALB der Spülklos gibt's schon länger, aber auch hier im Forum wurde viel und anhaltend gemeckert, weil viele das nicht wussten. Wer JETZT noch meckert, dass Wasser zu teuer ist, ist total verblödet.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
nein weil letztes Jahr ein Fan gestorben ist, wie es damals hiess wegen Überhitzung. Weil die Weisung galt, dass nur Tetrapack ins infield mitgenommen werden dürfen und das Toiletten Wasser wirklich nicht nach Trinkwasser aussah, gabs heftige Kritik und nun hat die Orga reagiert.
Trinkwasserstellen AUßERHALB der Spülklos gibt's schon länger, aber auch hier im Forum wurde viel und anhaltend gemeckert, weil viele das nicht wussten.

Ok, in dem Sinne versteh ich die News wenn da nicht genügend drauf hingewiesen wurde. Tut mir auch Leid für den Verstorbenen.

Trotzdem hab ich immer mehr das Gefühl dass man den Besuchern aber auch ALLES ausdrücklich sagen bzw. verbieten (siehe Campingorder) muss, da anscheinend keiner mehr fähig ist selber nachzudenken. Zum Beispiel:
- jedes Jahr wenn das Infield öffnet und Skyline spielt mach ich ne Runde durch das ganze Infield, erkunde das Gelände und schau in jeder Ecke nach ob's da was Interessantes gibt von dem ich vorher nichts wusste (und wer Skyline sehen möchte der kann auch mal morgens um 11 das Infield erkundigen, da hast du Platz ohne Ende)
- nach Konzerten kuck ich mir an auf welches Klo die Menschenmassen strömen und geh dann auf ne andere
- nach dem letzten Auftritt laufe ich nicht gleich mit der Herde zum nächstbesten Ausgang sondern warte bis sich das Gedränge gelöst hat
- oder der Klassiker: nicht im Eingangsbereich stehen bleiben, alles verstopfen und sich dann beschweren es wäre zu voll... einfach mal ein bißchen zur Seite gehen
- und und und... einmal kurz nachdenken bewirkt echt Wunder...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
nein weil letztes Jahr ein Fan gestorben ist, wie es damals hiess wegen Überhitzung. Weil die Weisung galt, dass nur Tetrapack ins infield mitgenommen werden dürfen und das Toiletten Wasser wirklich nicht nach Trinkwasser aussah, gabs heftige Kritik und nun hat die Orga reagiert.

So versteh ich die News zumindest ;)

der ist einen normalen Tod im Zelt gestorben, das hatte nichts mit der Hitze oder gar Wasser"mangel" zu tun!!!
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

der ist einen normalen Tod im Zelt gestorben, das hatte nichts mit der Hitze oder gar Wasser"mangel" zu tun!!!

Naja zählt Kreislauf zusammenbruch nicht auch als natürliche Todesursache. Glaube mich zu errinern dass, der sich in seinem Zelt in der prallen Mittagssonne verabschiedet hat. Insofern war vielleicht doch die Hitze ein wenig mitschuld.