danke Tauschbörse -.-

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Draftingle

Newbie
20 Juli 2014
2
0
46
is schon irgendwie traurig das man sein Ticket ein paar Monate in der Tauschbörse hatte um es dann jetzt zurück zu bekommen und sich selbst um den Verkauf kümmern dürfen...da geht man den offiziellen Weg und dann bleibt man warscheinlich noch auf seinem Ticket hängen -.-

Naja...musste ma raus
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
is schon irgendwie traurig das man sein Ticket ein paar Monate in der Tauschbörse hatte um es dann jetzt zurück zu bekommen und sich selbst um den Verkauf kümmern dürfen...da geht man den offiziellen Weg und dann bleibt man warscheinlich noch auf seinem Ticket hängen -.-
Naja...musste ma raus
Haben die Käufer nicht bezahlt, oder wurden keine gefunden?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
is schon irgendwie traurig das man sein Ticket ein paar Monate in der Tauschbörse hatte um es dann jetzt zurück zu bekommen und sich selbst um den Verkauf kümmern dürfen...da geht man den offiziellen Weg und dann bleibt man warscheinlich noch auf seinem Ticket hängen -.-

Naja...musste ma raus


Wurde denn garantiert, dass Käufer gefunden werden? Konnte man garantieren, dass gefundene Käufer dann auch tatsächlich zahlen?

Man kann dem Veranstalter da doch keinen Vorwurf machen.
Sie hätten die Personalisierung ja auch (wie scheinbar mindestens ein anderes Festival) knallhart durchziehen können: dein Name (eventuell sogar mit Lichtbild) steht auf dem Ticket, also gehst entweder du oder niemand.
Stattdessen bieten sie eine Möglichkeit, sein Ticket doch noch los zu werden. Wenn das dann nicht hinhaut, ist das nunmal Pech. Mit dem Risiko muss man leben, wenn man sich ein Ticket kauft.
Zudem stand es dir soweit ich weiß auch die ganze Zeit über frei, selber nach einem Verkäufer zu suchen - nur halt nicht über dieses Forum, die offizielle Wacken Facebook Seit oder eBay und Konsorten.

So Leid es mir tut, dass du jetzt wohl das Geld umsonst ausgegeben hast, irgendwem die Schuld zuzuweisen außer eventuell potentiellen Käufern, die dann nicht zahlen, ist Schwachsinn.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Die letzte Möglichkeit ist halt der Verkauf auf auf dem Festivalgelände. Müssen sich halt beide Parteien dort treffen, die Zettel ausgefüllt werden und dann überreicht werden an die dortige Orga und schon hat sich das ganze. Natürlich blöd wenn man gar nicht mehr hinfährt.
 

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Dann wäre ja die Personalisierung quasi ein Fiasko geworden, jedenfalls in solchen Fällen, wenn die Karte, warum auch immer, verkloppt werden muß.

Diese personalisierung ist sowieso Grütze.:D
Wenn ich mir 'ne Karte kaufe isse MEIN Eigentum. Dafür hab ich hart gearbeitet. Also hat es auch NIEMANDEN zu interessiern was ich mit meinem Eigentum mache. Wenn ich doch kein Bock hab zum WOA zu fahren verkauf ich das Ding weiter ohne mir vorschreiben zu lassen wie oder wo ich das Ding verhöker.;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Diese personalisierung ist sowieso Grütze.:D
Wenn ich mir 'ne Karte kaufe isse MEIN Eigentum. Dafür hab ich hart gearbeitet. Also hat es auch NIEMANDEN zu interessiern was ich mit meinem Eigentum mache. Wenn ich doch kein Bock hab zum WOA zu fahren verkauf ich das Ding weiter ohne mir vorschreiben zu lassen wie oder wo ich das Ding verhöker.;)

Unsinn. Sogar dein Perso ist nicht dein Eigentum, sondern ein Besitz. Und so kann der Veranstalter seine Eintrittskarten in Eigentum behalten, und du sie nur besitzen. :)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Diese personalisierung ist sowieso Grütze.:D
Wenn ich mir 'ne Karte kaufe isse MEIN Eigentum. Dafür hab ich hart gearbeitet. Also hat es auch NIEMANDEN zu interessiern was ich mit meinem Eigentum mache. Wenn ich doch kein Bock hab zum WOA zu fahren verkauf ich das Ding weiter ohne mir vorschreiben zu lassen wie oder wo ich das Ding verhöker.;)

http://www.rechtsindex.de/recht-urt...trittskarten-einfach-so-weiterverkauft-werden

Geht zwar um Fußballtickets, aber ich denke nicht, dass das bei Konzerten anders sein sollte.

Demnach ist der Weiterverkauf personalisierter Tickets nicht erlaubt.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
?????

"Grundsätzlich nicht verbieten können Veranstalter aber, so der BGH, den Handel mit Eintrittskarten, die Käufer von Privatpersonen gekauft haben. Ein nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Veranstalter vereinbartes Weiterveräußerungsverbot gelte nämlich nicht für private Käufer. Veräußere der Käufer sein Ticket, etwa weil er an der Veranstaltung nicht teilnehmen könne oder wolle, verhält er sich nicht vertragswidrig."
 
11 Juni 2014
69
0
51
Leipzig und Schwarzwald
Ganzen Artikel lesen...:

"Ausnahme

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, so Timo Schutt. Das alles gilt nicht, wenn die Eintrittskarte personalisiert ist, so wie es bspw. bei allen großen Fußballveranstaltungen (WM, EM etc.) der Fall ist. Personalisierte Eintrittskarten dürfen und können nicht wirksam weiterveräußert werden."

Scheint also ein Grundsatzurteil gewesen zu sein. Demnach ist Metaltix sehr kulant was das Umschreiben betrifft!