Wie restiktiv ist die 11m Gespannlänge zu sehen?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rumbalotte

Newbie
14 Juli 2014
2
0
46
wir wollen dieses Jahr mit Wohnwagen anreisen. Mein Wohnwagen ist 7,5m lang (1,5t) das Zugfahrzeug knappe 5m (1,7t). Somit sind wir 1,5m über der erlaubte Gespannlänge. :mad:
Wird diese Vorgabe wirklich hart durchgesetzt, oder ist dies kein Problem?

Wie wurde es in den Vorjahren gehandhabt, wer hat Erfahrung?

P.S.: Mit der Suchfunktion habe ich nicht wirklich was gefunden
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
wir wollen dieses Jahr mit Wohnwagen anreisen. Mein Wohnwagen ist 7,5m lang (1,5t) das Zugfahrzeug knappe 5m (1,7t). Somit sind wir 1,5m über der erlaubte Gespannlänge. :mad:
Wird diese Vorgabe wirklich hart durchgesetzt, oder ist dies kein Problem?

Wie wurde es in den Vorjahren gehandhabt, wer hat Erfahrung?

P.S.: Mit der Suchfunktion habe ich nicht wirklich was gefunden

die messen und wiegen jedes Fahrzeug:o

;) dürfte eigentlich kein problem geben, hab da schon vieeele grosse wohnwagen gesehen. lediglich wenn die Flächen zu nass sein sollten kommst du halt auf "sonderflächen"
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
wir wollen dieses Jahr mit Wohnwagen anreisen. Mein Wohnwagen ist 7,5m lang (1,5t) das Zugfahrzeug knappe 5m (1,7t). Somit sind wir 1,5m über der erlaubte Gespannlänge. :mad:
Wird diese Vorgabe wirklich hart durchgesetzt, oder ist dies kein Problem?

Wie wurde es in den Vorjahren gehandhabt, wer hat Erfahrung?

P.S.: Mit der Suchfunktion habe ich nicht wirklich was gefunden

Maßband mitnehmen, irgendwo zwischen drei und fünf Metern durchschneiden und ein Stück einkleben, ein zusätzlicher Meter bietet sich an.

Hier, Steward, mess ma nach. :ugly:
 

der508fahrer

Newbie
22 Mai 2008
16
0
46
heide
war selber schon mit nen 6 meter wohnmobil und 10 meter wohnwagen vor ort:ugly:
das einzigste problem war, die nasen von "du bist zu früh und must 20 euro zahlen" nasenbärenzu verklikkern das da noch 10 meter dranne hängen und ich erstmal von der strasse möchte :mad:.... und dazu muss ich erstmal 30 meter in die koppel rein ... bitte schön.....

11 meter ist wegen bodenfreiheit :p kommen ja welche mit nen gelenkbus :D
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
war selber schon mit nen 6 meter wohnmobil und 10 meter wohnwagen vor ort:ugly:
das einzigste problem war, die nasen von "du bist zu früh und must 20 euro zahlen" nasenbärenzu verklikkern das da noch 10 meter dranne hängen und ich erstmal von der strasse möchte :mad:.... und dazu muss ich erstmal 30 meter in die koppel rein ... bitte schön.....

11 meter ist wegen bodenfreiheit :p kommen ja welche mit nen gelenkbus :D

Rammbock ran ...so n fetten US Bullenfänger:D,Nummernschild ab.Direkte Durchfahrt mit anschließender freier Platzwahl.Dem Secu Pförtner schmeißt du im vorbeifahren nen 2 er an die Birne :D