Was ihr an Wacken liebt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sophie1511

Newbie
18 Juli 2014
1
0
46
Hallo liebe Metalgemeinde,
ich bin totaler Wackenneuling und daher gehörig grün hinter den Ohren, was das Festival angeht.
Deshalb brauche ich eure Hilfe! Könnt ihr mir sagen, wo ich UNBEDINGT hin muss. Was sind eure Lieblingsspots auf dem Festival, worauf freut ihr
Euch jedes Mal am meisten? Was gibt es neues, was ist altbewährt? Was darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen?

Ich recherchiere nämlich gerade fürs Regional-Fernsehen.
Außerdem möchte mein Kollege mit der Kamera für eine Nacht hautnah miterleben, was es bedeutet ganz und gar im Wackenfieber zu sein. Das ist die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Vielleicht habt ihr bei eurer Gruppe ja noch einen Platz im Zelt für eine Nacht frei und außerdem Lust, ihm zu zeigen, wie ein wahrer Metalfan abfeiert.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!:)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.575
14.050
168
34
Raccoon-City
Schaut euch Bands an. Nur die, die wirklich zum Metal zählen. Nicht son Sideeventmist wie Russkaja etc. Ignoriert den Rest!
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Wieso kommen "die Medien" TM an einem Abend ohne große Bands?

Das ist ein Musikfestival, berichtet doch mal darüber (die Feuerwehrkapelle zählt nicht:mad:)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.953
5.575
118
Niedersachsen
Hallo liebe Metalgemeinde,
ich bin totaler Wackenneuling und daher gehörig grün hinter den Ohren, was das Festival angeht.
Deshalb brauche ich eure Hilfe! Könnt ihr mir sagen, wo ich UNBEDINGT hin muss. Was sind eure Lieblingsspots auf dem Festival, worauf freut ihr
Euch jedes Mal am meisten? Was gibt es neues, was ist altbewährt? Was darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen?

Ich recherchiere nämlich gerade fürs Regional-Fernsehen.
Außerdem möchte mein Kollege mit der Kamera für eine Nacht hautnah miterleben, was es bedeutet ganz und gar im Wackenfieber zu sein. Das ist die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Vielleicht habt ihr bei eurer Gruppe ja noch einen Platz im Zelt für eine Nacht frei und außerdem Lust, ihm zu zeigen, wie ein wahrer Metalfan abfeiert.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!:)

Da Wacken ja kein Metal mehr ist, fahrt doch besser zum Party.San Openair, das ist im Wochenende drauf. :o
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Hallo liebe Metalgemeinde,
ich bin totaler Wackenneuling und daher gehörig grün hinter den Ohren, was das Festival angeht.
Deshalb brauche ich eure Hilfe! Könnt ihr mir sagen, wo ich UNBEDINGT hin muss. Was sind eure Lieblingsspots auf dem Festival, worauf freut ihr
Euch jedes Mal am meisten? Was gibt es neues, was ist altbewährt? Was darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen?

Ich recherchiere nämlich gerade fürs Regional-Fernsehen.
Außerdem möchte mein Kollege mit der Kamera für eine Nacht hautnah miterleben, was es bedeutet ganz und gar im Wackenfieber zu sein. Das ist die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Vielleicht habt ihr bei eurer Gruppe ja noch einen Platz im Zelt für eine Nacht frei und außerdem Lust, ihm zu zeigen, wie ein wahrer Metalfan abfeiert.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!:)

genau,bleibt einfach weg,geht woanders recherchieren :o ...das macht das Wacken aus.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Vielleicht habt ihr bei eurer Gruppe ja noch einen Platz im Zelt für eine Nacht frei und außerdem Lust, ihm zu zeigen, wie ein wahrer Metalfan abfeiert.

Da erinnert mich irgendwie an Chus Bericht, als ein Fernsehteam ihre Gruppe dazu aufgefordert hat, sich auffällig/daneben/"wie ein richtiger Metalfan" zu benehmen, damit sie mit der Kamera draufhalten können :ugly:

Ansonsten:
thumb_91168016_0.jpg
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Hallo liebe Metalgemeinde,
ich bin totaler Wackenneuling und daher gehörig grün hinter den Ohren, was das Festival angeht.
Deshalb brauche ich eure Hilfe! Könnt ihr mir sagen, wo ich UNBEDINGT hin muss. Was sind eure Lieblingsspots auf dem Festival, worauf freut ihr
Euch jedes Mal am meisten? Was gibt es neues, was ist altbewährt? Was darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen?

Ich recherchiere nämlich gerade fürs Regional-Fernsehen.
Außerdem möchte mein Kollege mit der Kamera für eine Nacht hautnah miterleben, was es bedeutet ganz und gar im Wackenfieber zu sein. Das ist die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Vielleicht habt ihr bei eurer Gruppe ja noch einen Platz im Zelt für eine Nacht frei und außerdem Lust, ihm zu zeigen, wie ein wahrer Metalfan abfeiert.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!:)

Bitte unbedingt dumpfbackige Berichterstattung über Leute mit nacktem Arsch, Windeln, Kostümen oder sonstigem Unsinn bleiben lassen. Sowas ist den Wacken-Fans oft einfach nur peinlich und liefert überhaupt nicht das Bild ab, was tatsächlich mit dem festival verbunden werden sollte.

Es wäre schön, wenn ihr einfach über Musik und die Stimmung bei den Konzerten der Metal-Bands berichtet. Ausgeschlossen sind damit die Fraktion, die derzeit einigen vollends auf den Geist geht wie Russkaja und Santiano. :uff:

Geht mal ins Zelt, schaut euch den Metal Battel an. Da findet ihr Vertreter vieler Länder, auch jener, die es im Grunde gar nicht mehr gibt (Jugoslawien hat einen gemeinsamen Vertreter). Hebt in positiven Züge von Gemeinschaft und Internationalität hervor etc. und Berichtet lieber auch darüber, dass da auch Bands aus Ländern spielen, in denen der Besuch eines Konzertes gefährlich oder kaum möglich ist.

In Wacken kann man viel schönes erleben. Und da wär es schön, wenn Ballermann und Partzysaufen nicht das Thema ist, was hervorgehoben wird. ;)
 

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
61
28
Puffstadt Gladbach
Bitte unbedingt dumpfbackige Berichterstattung über Leute mit nacktem Arsch, Windeln, Kostümen oder sonstigem Unsinn bleiben lassen. Sowas ist den Wacken-Fans oft einfach nur peinlich und liefert überhaupt nicht das Bild ab, was tatsächlich mit dem festival verbunden werden sollte.

Es wäre schön, wenn ihr einfach über Musik und die Stimmung bei den Konzerten der Metal-Bands berichtet. Ausgeschlossen sind damit die Fraktion, die derzeit einigen vollends auf den Geist geht wie Russkaja und Santiano. :uff:

Geht mal ins Zelt, schaut euch den Metal Battel an. Da findet ihr Vertreter vieler Länder, auch jener, die es im Grunde gar nicht mehr gibt (Jugoslawien hat einen gemeinsamen Vertreter). Hebt in positiven Züge von Gemeinschaft und Internationalität hervor etc. und Berichtet lieber auch darüber, dass da auch Bands aus Ländern spielen, in denen der Besuch eines Konzertes gefährlich oder kaum möglich ist.

In Wacken kann man viel schönes erleben. Und da wär es schön, wenn Ballermann und Partzysaufen nicht das Thema ist, was hervorgehoben wird. ;)

Kann ich nur zustimmen :)
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Da erinnert mich irgendwie an Chus Bericht, als ein Fernsehteam ihre Gruppe dazu aufgefordert hat, sich auffällig/daneben/"wie ein richtiger Metalfan" zu benehmen, damit sie mit der Kamera draufhalten können :ugly:

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, als ein Team, das mir vertrauenswürdig erschien, da es u.a. auch schon für die völlig seriöse Sendung "37°" (ZDF) Dokumentationen gedreht hatte, mich für eine Wacken-Reportage "castete". Angeblich sollte die Reportage, die eine sehr gezielt und verschieden ausgewählte Handvoll Metalheads über 3 Tage begleitete, "anders" werden, ehrlicher, ernsthafter ... was dabei heraus kam, war, dass ich mich so in die Klischee-Ecke gedrängt fühlte, dass ich im Nachhinein (unter erheblichem Streit) verboten habe, die mit meiner Tochter und mir gedrehten Szenen zu veröffentlichen. Seit etlichen Jahren wetteifern die Sender doch alle nur darum, immer dieselben reißerischen Bilder zu zeigen. Ich finde das zum Kotzen. Und die bereits kritisierte Terminierung zeigt mir, dass das hier nicht anders sein wird. Auf meine Kooperation braucht kein Medienteam mehr zu hoffen und ich kann auch allen anderen nur davon abraten.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Hallo liebe Metalgemeinde,
ich bin totaler Wackenneuling und daher gehörig grün hinter den Ohren, was das Festival angeht.
Deshalb brauche ich eure Hilfe! Könnt ihr mir sagen, wo ich UNBEDINGT hin muss. Was sind eure Lieblingsspots auf dem Festival, worauf freut ihr
Euch jedes Mal am meisten? Was gibt es neues, was ist altbewährt? Was darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen?

Ich recherchiere nämlich gerade fürs Regional-Fernsehen.
Außerdem möchte mein Kollege mit der Kamera für eine Nacht hautnah miterleben, was es bedeutet ganz und gar im Wackenfieber zu sein. Das ist die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Vielleicht habt ihr bei eurer Gruppe ja noch einen Platz im Zelt für eine Nacht frei und außerdem Lust, ihm zu zeigen, wie ein wahrer Metalfan abfeiert.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!:)

Jetzt wird auch schon hier nach Leuten gesucht, die sich medienwirksam zum Affen machen *kotzsmilie*
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Aber vielleicht wollen die ja tatsächlich einen objektiven Bericht abliefern

Ich glaube wie viele Andere hier auch, dass der Schuß eher nach hinten losgeht. Die Nacht von Mi. auf Do., stimmt ich hatte es vergessen, das ist der Tag der Highlights auf dem Festival.
Das geht dann wohl doch eher in die Richtung: schaut mal, lauter besoffene, schwarz gekleidete Chaoten die jetzt völlig abdrehen :confused:

Obwohl, für mich ist auch der Mittwoch irgendwie schon was besonders
- sehr viele Reisen am Mittwoch an
- man richtet sich mehr oder wenig häuslich ein
- wer ist mein Nachtbar auf dem CampGround/Wohnwagenplatz, erstmal beschuppern und ne Hefekaltschale zusammen trinken
- man schlendert schon mal übers Gelände, holt sein Bändchen und das MetalBag, schaut was ist neu
- Musik gibt auch am Freitag schon zu hören - für mich in diesem Jahr z.B. Ax'n Sex aus Kiel, die schon auf dem ersten W:O:A gespielt und sich fürs Jubiläum wieder zusammen gefunden haben

Aber ob das alles ins Fernsehen muß und dann evtl. völlig anders dargestellt das tatsächliche Feeling richtig wiedergibt - ich stelle das mal in Frage :rolleyes:
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Wegen einer MFG-Anzeige kontaktierte mich 2013 einer vom Hessischen Rundfunk per Email, zwecks Radio-Reportage über Hessen, die nach Wacken fahren.

Ich lehnte dankend ab, mit der Begründung schlechte Erfahrungen mit den Medien gesammelt zu haben. Ruft der Kerl danach doch glatt an und wickelt mich in netter Art um den Finger. Kam dann ein paar Tage später vorbei für ca. 2 Stunden. Erst viel gequatscht, dann irgendwann hatte der sein Aufnahmegerät eingeschaltet und plötzlich dumme, nicht abgesprochene Fragen gestellt. Ich reagierte überrascht, teilweise verstört, was man auch deutlich heraus hören konnte.

Dann bestand ich nochmals darauf, VOR der Sendung eine Kopie zur Genehmigung zu erhalten. Von der angekündigten vollen Stunde, blieben nur noch 5 Minuten in denen die übl(ich)en Klischees verbreitet wurden. Ein Zweiter kam mehrfach zu Wort, ich mit einem einzigen Satz, der aus dem Zusammenhang gerissen, mich ziemlich blöd da stehen ließ. Dafür wurden davor und danach mein voller Name, Alter und Ort genannt.

Ich untersagte die Ausstrahlung....