Reservierte Zeltplätze

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bendor

Newbie
1 Aug. 2010
4
0
46
Kann mir mal wer erklären, warum dieses Jahr die reservierten Zeltplätze nach U verlegt wurden?! Jahrelang haben wir unser Zeltlager auf R gehabt und immer einen relativ kurzen Weg zum Festivalgelände gehabt und nu werden wir ans Ende des Zeltplatzes verlegt?!

Mfg Basti
 

Aludose

Newbie
23 Juni 2014
4
0
46
Warum kann ich nicht beantworten aber R und U ist kein großer Unterschied von der Strecke her. Solange man bei U nicht am aller letzten Ende ist, ist es etwas gleich weit weg und zur Zeltbühne vermutlich sogar dichter.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
War das nicht Befüllungstechnisch begründet? Letztes Jahr war R auch nur zur hälfte reserviert und wurde dann aufgefüllt. Da könnte man den "zentralen" Platz R einfach vollmachen und das Endstück dann nur mit reservierten voll hauen.

Und dadurch das U wohl wieder halb voll ist wird man auch nicht ganz hinten eingeordnet...hoffe ich :)
 

HapHap

Member
3 Aug. 2009
70
4
53
U ist doch deutlich weiter weg als R - also schon ein paar Minuten Fußmarsch. Schade, dass das geändert wurde.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Kann mir mal wer erklären, warum dieses Jahr die reservierten Zeltplätze nach U verlegt wurden?! Jahrelang haben wir unser Zeltlager auf R gehabt und immer einen relativ kurzen Weg zum Festivalgelände gehabt und nu werden wir ans Ende des Zeltplatzes verlegt?!

Mfg Basti
Das wurde allen Gruppenleitern bereits vor langer Zeit gesagt und erklärt. Wenn die euch nicht informieren... solltet ihr mal in der Gruppe über eure Kommunikation quatschen. M)
Warum kann ich nicht beantworten aber R und U ist kein großer Unterschied von der Strecke her. Solange man bei U nicht am aller letzten Ende ist, ist es etwas gleich weit weg und zur Zeltbühne vermutlich sogar dichter.
Jep, der Unterschied fällt nicht wirklich ins Gewicht.
War das nicht Befüllungstechnisch begründet? Letztes Jahr war R auch nur zur hälfte reserviert und wurde dann aufgefüllt. Da könnte man den "zentralen" Platz R einfach vollmachen und das Endstück dann nur mit reservierten voll hauen.

Und dadurch das U wohl wieder halb voll ist wird man auch nicht ganz hinten eingeordnet...hoffe ich :)
R und Y sind beide spezielle Plätze mit speziellem Befüllungssystem. Zusammen haben sie letztes Jahr einen enormen Stau produziert. Daher wird das nun auseinandergelegt und U ist nun einmal R am ähnlichsten von den Gegebenheiten her.
 

chevy72

Newbie
6 März 2012
5
0
46
naja zu sagen die Entfernung fällt nicht ins gewicht ist quatsch. druck dir den plan aus und nimm nen lineal. dann siehst du es schon so mehr als deutlich.. aber naja an muss das beste draus machen... ich kenne leider den platz U. die Freude aufs Festival ist nun auf dem Nullpunkt...
 

MichaSt

Member
24 Mai 2005
75
6
63
47
Gerolsheim
Naja wir haben uns jedes Jahr gefreut auf U zu kommen, unsere Gruppe findet dort genial... leider wird das dieses Jahr nichts.

Der Weg zum Gelände war ok, wir laufen lieber 5 minuten länger aber haben einen tollen platz. Fr uns wäre z.B C ein No Go.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
naja zu sagen die Entfernung fällt nicht ins gewicht ist quatsch. druck dir den plan aus und nimm nen lineal. dann siehst du es schon so mehr als deutlich.. aber naja an muss das beste draus machen... ich kenne leider den platz U. die Freude aufs Festival ist nun auf dem Nullpunkt...

Nächstes Mal einfach Kolonne fahren und nicht reservieren...ist doch Eure Entscheidung.
Manche Leute haben Probleme...
 

chevy72

Newbie
6 März 2012
5
0
46
Gute Idee, 50 Leute aus allen Ecken aus Deutschland treffen sich irgendwo und fahren Kolonne.. Am besten wir machen Treffpunkt in Wacken auf der Hauptstrasse und warten da paar Stunden :D Aber nun ist ja auch Alles gut. Man kann nicht Alles haben und wenigstens mecker ich nicht übers mässige Line-Up. Und man wird ja wenigstens mal nachfragen dürfen ohne gleich "gedisst" zu werden oder ?




Nächstes Mal einfach Kolonne fahren und nicht reservieren...ist doch Eure Entscheidung.
Manche Leute haben Probleme...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Gute Idee, 50 Leute aus allen Ecken aus Deutschland treffen sich irgendwo und fahren Kolonne.. Am besten wir machen Treffpunkt in Wacken auf der Hauptstrasse und warten da paar Stunden :D Aber nun ist ja auch Alles gut. Man kann nicht Alles haben und wenigstens mecker ich nicht übers mässige Line-Up. Und man wird ja wenigstens mal nachfragen dürfen ohne gleich "gedisst" zu werden oder ?

Was? Ist doch nur'n Vorschlag. Mir doch egal, wo Ihr campen müsst/wollt/könnt. :D
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Weiß gar nicht, was man gegen U hat. War die letzten zwei Jahre da und es war super, 2012 sind wir nicht abgesoffen und 2013 hatten wir durchaus auch mal ruhigere Stunden und das Camp sah am Ende nich aus als wäre da eine Müllbombe eingeschlagen :D
C oder P wären für uns eher die Camps, wo wir nicht hinwollen... Kurze Wege hin oder her.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Weiß gar nicht, was man gegen U hat. War die letzten zwei Jahre da und es war super, 2012 sind wir nicht abgesoffen und 2013 hatten wir durchaus auch mal ruhigere Stunden und das Camp sah am Ende nich aus als wäre da eine Müllbombe eingeschlagen :D
C oder P wären für uns eher die Camps, wo wir nicht hinwollen... Kurze Wege hin oder her.

So isses! Lieber nen bischen weiter laufen und dafür ne ausgewogene mischung von Freaks und normalos haben als auf C unterzugehen ;)
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Gute Idee, 50 Leute aus allen Ecken aus Deutschland treffen sich irgendwo und fahren Kolonne.. Am besten wir machen Treffpunkt in Wacken auf der Hauptstrasse und warten da paar Stunden :D [...]
Burger King in Itzhoe hat sich bewährt.:o Liegt ideal - Anreisende aus'm Norden nach Wacken sind ja eher die Ausnahme.;) Und BK freut sich, wenn ihr ne Stunde länger bleibt und nochn Burger mehr esst. :D
 

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Weiß gar nicht, was man gegen U hat. War die letzten zwei Jahre da und es war super, 2012 sind wir nicht abgesoffen und 2013 hatten wir durchaus auch mal ruhigere Stunden und das Camp sah am Ende nich aus als wäre da eine Müllbombe eingeschlagen :D
C oder P wären für uns eher die Camps, wo wir nicht hinwollen... Kurze Wege hin oder her.

Wir waren 2012 auch auf U und es war so geil, einfach mim Auto wegfahren zu können ohne großartige Schlammprobleme :ugly:

Vom Weg her ist das wirklich kein großer Unterschied, es sei denn es ist matschig. Dann sind alle 20 Meter mehr ja gefühlte 100 :KO: