Festival ABC 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Haus- /Campingordnung
Die Haus- und Campingordnung könnt Ihr hier einsehen. (link folgt) Außerdem ist sie während des Festivals an allen zentralen Informationsstellen ausgehängt (z.B. an den Einlässen und der Bandausgabe).
Wann? :o ( :angel: )
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Proviant

Um nicht alle paar Stunden teilweise echt teueres Food kaufen zu müssen, haben wir immer einige Snacks (Obst, Kekse, Brötchen, Bifi) zur Überbrückung dabei gehabt.
Nach Studium der aktuellen AGB finde ich:

"8.2. Auf dem Veranstaltungsgelände, insbesondere dem Infield, in sämtlichen Zelten, auf Bühnen sowie Wacken Plaza & Wacken Center, sind zudem nicht erlaubt; ....... eigene Lebensmittel ....
8.3. Der Veranstalter ist berechtigt, verbotene Gegenstände vorübergehend zu verwahren und in Besitz zu nehmen."

Das stand doch früher nicht da drin oder ? :o
Finde ich Sch.... und würde die Abzockvorwürfe weiter untermauern.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Um nicht alle paar Stunden teilweise echt teueres Food kaufen zu müssen, haben wir immer einige Snacks (Obst, Kekse, Brötchen, Bifi) zur Überbrückung dabei gehabt.
Nach Studium der aktuellen AGB finde ich:

"8.2. Auf dem Veranstaltungsgelände, insbesondere dem Infield, in sämtlichen Zelten, auf Bühnen sowie Wacken Plaza & Wacken Center, sind zudem nicht erlaubt; ....... eigene Lebensmittel ....
8.3. Der Veranstalter ist berechtigt, verbotene Gegenstände vorübergehend zu verwahren und in Besitz zu nehmen."

Das stand doch früher nicht da drin oder ? :o
Finde ich Sch.... und würde die Abzockvorwürfe weiter untermauern.

Hmmm? Nee, ich mein, dass Futterage auf dem Infield immer schon verboten war. Campground natürlich erlaubt. War das früher echt nicht drinne?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Da wo ich meine Bifi verstecke, hat die noch keiner gefunden... und wird es auch dieses Jahr nicht. :o
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Areas
Einen Überblick über die verschiedenen Areas findet Ihr hier. (link folgt)
Bühnen
(...) Open Air Feeling gibt’s auch bei der Beergarden Stage (Pos. 7) und der Wackinger Stage (Pos. 6). Im Bullhead City Circus findet ihr die W.E.T. und Headbanger’s Stage. Eine weitere Bühne findet Ihr im Thrash Field. Alle Bühnen findet ihr auch auf der Festival Area Map. (link folgt)
Camping & Parken
Beides ist im Ticketpreis von EUR 170,00 bereits enthalten.
Campen ist offiziell ab Mittwoch, dem 30.07.2014 um 00.00h möglich und erfolgt auf eigene Gefahr. Zufahrt und Aufenthalt auf allen Plätzen ist nur mit gültiger Karte gestattet!
Campingplatzordnung (link folgt!)
Einlass
Campingarea: am Mittwoch, 30.07.2014 um 00:00 h
Festivalgelände: am Donnerstag, 31.07.2014 ab 15.00h, Freitag ab 10.00h und Samstag ab 11.00h.

Zu den Öffnungszeiten geht es hier. (link folgt)

Achtung: Es gibt neue Kontrollpunkte, Informationen findet Ihr hier. (link folgt)
Full Metal Bag
Das FMB ist ein kostenloses Goodie. In diesem Jahr beinhaltet es u.a. die faltbaren W:O:A Wasserflaschen, mit denen Ihr alkoholfreie Getränke auf das Festival Gelände nehmen könnt! Die Ausgabe erfolgt an der Bandausgabe (siehe Pläne - link folgt!).
:rolleyes:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
AGB
Aggregate bis 1 KW sind auf dem Festival-Campingground zugelassen, wenn sie in einwandfrei-em Zustand sind, insbesondere kein Öl oder Treibstoff verlieren. Der Betrieb ist bis 24.00 Uhr gestattet. Pro Fahrzeug dürfen maximal 5 Liter Treibstoff in Zusatztanks mitgeführt werden.
Festival ABC
Nach 2.00h nachts sind die Aggregate zur Vermeidung von Ruhestörungen abzustellen
Alle Jahre wieder, mh ?! :rolleyes:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Einlass
Campingarea: am Mittwoch, 30.07.2014 um 00:00 h
Festivalgelände: am Donnerstag, 31.07.2014 ab 15.00h, Freitag ab 10.00h und Samstag ab 11.00h.

Zu den Öffnungszeiten geht es hier. (link folgt)

Achtung: Es gibt neue Kontrollpunkte, Informationen findet Ihr hier. (link folgt)
Sowohl in der Tabelle als auch in der PDF zu den Öffnungszeiten steht 14 Uhr ...