Ticket Sale auf FB??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
........und plötzlich haben sämtliche Leute keine Zeit mehr aufs WOA zu fahren.
Teilweise kommen da auf FB Leute um die Ecke, die plötzlich 4 Tix zu verhökern haben........

Ich weigere mich zu glauben, das es wegen des Zitat:"grottigen Lineups" ist. Verkalkuliert?:ugly:
Oder hat Ebay jetzt doch die Tix rausnehmen müssen??:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Das dürfte wohl auch daran liegen, dass viele ihr Ticket behalten haben um auf einen Headliner zu warten, der aber erst nach Schließung der Tauschbörse bestätigt wurde bzw. nicht bestätigt wurde. :rolleyes:
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Das kann man ja nachvollziehen, auch wenn ich es nicht verstehe. Ich fahr doch nicht nur wegen ein oder 2 Bands auf n Festival??
Anyway find ich es amüsant, das da Leute 4 Tix in der Hand halten. Ob das die sind, die gedacht haben das man die Tix nicht doch irgendwie zu nem höheren Preis wieder verticken kann und jetzt Bange haben, das die Tix auf die "Blacklist" kommen, wenn sie in der Bucht verhökern?

Äusserst seltwürdig und merksam.........:ugly:
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Ob das die sind, die gedacht haben das man die Tix nicht doch irgendwie zu nem höheuren Preis wieder verticken kann und jetzt Bange haben, das die Tix auf die "Blacklist" kommen, wenn sie in der Bucht verhökern?
Im Fressenbuch verticken ist ja auch ausdrücklich untersagt. Ich glaub der Plan ist einfach, den Kram noch an einen nichtsahnenden Trottel zu verhökern, und zwar da, wo immerhin die Anzeige nicht ganz so leicht eingestampft werden kann. Auf Facebook ist außerdem die Suche nicht ganz so leicht wie in der Bucht, da könnte man noch Chancen haben durchs Netz zu schlüpfen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Das kann man ja nachvollziehen, auch wenn ich es nicht verstehe. ch fahr doch nicht nur wegen ein oder 2 Bands auf n Festival??

Muss ja nicht unbedingt so sein, dass die Leute nur wegen einem Headliner aufs Festival fahren. Ich schaue mir im Endeffekt auch bestimmt 20 Bands an, hätte meinen Trip (wenn es noch möglich wäre) aber auch wegen des fehlenden Headliners gecancelled. Die anderen Bands kann ich größtenteils auf anderen Festivals sehen, die nur halb soviel kosten... oder ich habe sie schon oft genug auf Wacken gesehen. Ein großer Headliner, für den das Konzertticket allein schon 80€ kostet, hätte das halt rausgerissen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Nehme alles zurück, behaupte Gegentum. Das ist ja noch blöder als die E-Bucht.

Nicht unbedingt... wenn jemand auf ebay vertickt, kann Metaltix an die Adressdaten des Verkäufers kommen. Wenn auf fb ein "Rainer Zufall" ein Ticket anbietet und dann mit dem Käufer die Bedingungen per PM ausmacht, woraufhin das Ticket zur Umschreibung zu Metaltix geschickt wird, wird es schwer, denjenigen zu belangen.
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
...unternimmt Metaltix jetzt etwas gegen die ebay-Auktionen oder sind jetzt alle Dämme gebrochen und ebay-Verkauf erlaubt?

Gibt es dazu ein offizielles Statement?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Mittlerweile wurde da auch wieder fleißig gelöscht. Wenn aber zig Angebote zehn Stunden online stehen, bringt das nicht viel. :rolleyes:

Für die paar Metaltix Mitarbeiter sind's einfach zu viele Onlinekanäle, die überwacht sein wollen...
Ich hab auch das Gefühl, dass einige Leute nur auf das Ende der offiziellen Tauschbörse GEWARTET haben. Einige sagen ja schon in ihren Beiträgen "zum Originalpreis" und so, die haben's halt wahrscheinlich einfach verpasst, aber die, die dazu nix schreiben...wer weiß, was da in den PNs abgeht. :rolleyes:
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Grad ma auf der Bucht gezählt, nach 400 Inseraten zu Wacken habe ich bei über 90 Tix aufgehört zu zählen. Zirka die Hälfte davon sind mit Nummer......
Wird n bissi Eng jetzt mit Namen umtragen. Schade das die Leute auf die Fresse fliegen, die mit nem gesperrten Ticket kein Bändchen bekommen. Ich würde mir wünschen, das die ü-EK Verkäufer fett einen drüber kriegen.
Find das schon kacke. Es gibt genug Leute, die wegen dieser Leute kein Ticket haben. Und ich würde mir 3 mal überlegen die aus der Bucht zu kaufen.......
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hab's schonmal gesagt, und ich sage es nochmal:
Dieser auf-Freund&Bekannte-umschreiben-lassen Unfug sollte ersatzlos gestrichen werden. :o

(Allerdings sollte die reguläre Tauschbörse deutlich länger verfügbar sein.)
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Hab's schonmal gesagt, und ich sage es nochmal:
Dieser auf-Freund&Bekannte-umschreiben-lassen Unfug sollte ersatzlos gestrichen werden. :o

(Allerdings sollte die reguläre Tauschbörse deutlich länger verfügbar sein.)

Trotz allem:

GUT gelöst bisher, denn so wird sicher nicht jemand direkt in Wacken stehen mit einem Schild in der Hand / Suche / Biete Ticket :)
Vermute ich mal.
Der Schwarzmakt an sich ist doch echt unterbunden, oder?!

UND DAFÜR Thank You Wackkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkennnnnnn