Wacken Foundation - Star-Cooking mit Fabs von The New Black

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Morgen startet die Anmeldungsphase für das nächste Star-Cooking. Ab morgen, 25. Juni 2014 um 18 Uhr bis Donnerstag, 26. Juni um 18 Uhr könnt ihr einen Teilnehmer-Platz für einen Kochkurs mit Fabian Schwarz von The New Black ersteigern. Die Einnahmen kommen wie auch beim Survival-Cooking der Wacken...

News auf www.wacken.com
 
8 Aug. 2013
92
0
51
Ich find`s den Wahnsinn...zum Glück spielt da nicht zeitgleich einer der großen Headliner und ich kann in Ruhe köcheln.:ugly:
 

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
Wisst ihr eigentlich, was die Wacken Foundation macht?

....oder es kommt die moralische Keule! :D

Ja, ich weiß was die Wacken Foundation macht und ich finde das ist auch eine gute Sache.

Aber dennoch kann ich mich persönlich aufgrund der Gesamtheit der ganzen "Musikfestival-fernen" Aktivitäten (Wrestling, Pfahlsitzen, Poker, Kochen, Soccercup etc.) eines kräftigen Augenrollens nicht erwehren.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
....oder es kommt die moralische Keule! :D
Ja, ich weiß was die Wacken Foundation macht und ich finde das ist auch eine gute Sache.
Aber dennoch kann ich mich persönlich aufgrund der Gesamtheit der ganzen "Musikfestival-fernen" Aktivitäten (Wrestling, Pfahlsitzen, Poker, Kochen, Soccercup etc.) eines kräftigen Augenrollens nicht erwehren.
Darüber, dass die Orga auf ihrem eigenen Metalfestival möglichst viel Geld für ihre eigene, völlig uneigennützige Wohltätigkeitsorganisation für junge Metalbands sammeln will, muss man eigentlich nicht diskutieren. Dazu gehören Pokern, Pfahlsitzen und Kochen.
Das Fussballturnier ist eine seit ~1999 gewachsene Tradition und findet Mittwochnachmittag statt. Damals wie heute kein "Programmtag".
Über Wrestling könnten wir mal wieder diskutieren. Muss meiner Meinung nach nicht sein.
Russkaja sind scheisse.
 

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
Darüber, dass die Orga auf ihrem eigenen Metalfestival möglichst viel Geld für ihre eigene, völlig uneigennützige Wohltätigkeitsorganisation für junge Metalbands sammeln will, muss man eigentlich nicht diskutieren. Dazu gehören Pokern, Pfahlsitzen und Kochen.
Das Fussballturnier ist eine seit ~1999 gewachsene Tradition und findet Mittwochnachmittag statt. Damals wie heute kein "Programmtag".
Über Wrestling könnten wir mal wieder diskutieren. Muss meiner Meinung nach nicht sein.
Russkaja sind scheisse.

Wir müssen über nichts davon nochmal diskutieren. Das wurde schließlich alles bereits mehrfach durchgekaut und es lässt sich überall ein Für und Wieder finden.

Das man mit dem Festival Geld verdienen und auch die eigene Foundation unterstützen will mag ja sein; ist nachvollziehbar und überrascht mich auch nicht. Aber trotz dieses Verständnisses und anderer Argumente ("gewachsene Tradition") finde ich den ganzen Kram unnötig.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung, da kann ja jeder eine andere haben. Wer weiß, vielleicht bin am Ende ja sogar ich nur der Festival-Spießer, der nur wegen Freunden, Bier, Grillen und......und.....was war´s noch......ach ja, der Musik hinfährt. :)
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Wir müssen über nichts davon nochmal diskutieren. Das wurde schließlich alles bereits mehrfach durchgekaut und es lässt sich überall ein Für und Wieder finden.

Das man mit dem Festival Geld verdienen und auch die eigene Foundation unterstützen will mag ja sein; ist nachvollziehbar und überrascht mich auch nicht. Aber trotz dieses Verständnisses und anderer Argumente ("gewachsene Tradition") finde ich den ganzen Kram unnötig.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung, da kann ja jeder eine andere haben. Wer weiß, vielleicht bin am Ende ja sogar ich nur der Festival-Spießer, der nur wegen Freunden, Bier, Grillen und......und.....was war´s noch......ach ja, der Musik hinfährt. :)

Was ist dem noch hinzuzufügen?

Das Ziel mag ja löblich sein doch der Weg dahin ist mehr als fraglich!
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wir müssen über nichts davon nochmal diskutieren. Das wurde schließlich alles bereits mehrfach durchgekaut und es lässt sich überall ein Für und Wieder finden.
Das man mit dem Festival Geld verdienen und auch die eigene Foundation unterstützen will mag ja sein; ist nachvollziehbar und überrascht mich auch nicht. Aber trotz dieses Verständnisses und anderer Argumente ("gewachsene Tradition") finde ich den ganzen Kram unnötig.
Aber das ist ja auch nur meine Meinung, da kann ja jeder eine andere haben. Wer weiß, vielleicht bin am Ende ja sogar ich nur der Festival-Spießer, der nur wegen Freunden, Bier, Grillen und......und.....was war´s noch......ach ja, der Musik hinfährt. :)
Wo ist denn das Wider bei Sachen, die nur für die Foundation gemacht werden? Oder beim Fussballturnier?
Dass etwas nicht dringend nötig ist, ist kein Argument dagegen. So werden bloss wieder Minarette verboten. :o
Und nein, ich zum Beispiel fahre immer eins mehr wegen der Musik hin als du.
Das Ziel mag ja löblich sein doch der Weg dahin ist mehr als fraglich!
Wie würdest du denn Geld sammeln?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.745
128
32
Leverkusen
Wir müssen über nichts davon nochmal diskutieren. Das wurde schließlich alles bereits mehrfach durchgekaut und es lässt sich überall ein Für und Wieder finden.

Das man mit dem Festival Geld verdienen und auch die eigene Foundation unterstützen will mag ja sein; ist nachvollziehbar und überrascht mich auch nicht. Aber trotz dieses Verständnisses und anderer Argumente ("gewachsene Tradition") finde ich den ganzen Kram unnötig.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung, da kann ja jeder eine andere haben. Wer weiß, vielleicht bin am Ende ja sogar ich nur der Festival-Spießer, der nur wegen Freunden, Bier, Grillen und......und.....was war´s noch......ach ja, der Musik hinfährt. :)


Das Ding ist, dass Poker, Soccercup, Pfahlsitzen meine Festival-Erfahrung nie in irgendeiner Weise beeinträchtigt haben. Man kommt vielleicht mal dran vorbei und sieht es, aber es stört nicht. Ebenso wie die Strip Shows im Metal Markt Zelt - wobei man davon nicht mal zwingend was mitbekommt. So wird es auch bei den Kochtreffen sein. Es stört nicht, außer man meint, es dürfe absolut gar nichts da sein, was nicht mit der Musik zu tun hat.
Wrestling, Russkaja, Santiano hingegen nehmen mittlerweile Plätze ein, die ernsthaft für Bands genutzt werden könnten. Hier liegt finde ich ein viel größeres Problem als bei Kram, den man nicht braucht, der aber auch niemanden ernsthaft stört (solange derjenige sich nicht einfach gestört fühlen will).