Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
gruene-hoelle-2015-logo-300x138.jpg

Premiere ist am ersten Juni-Wochenende (5.-7.Juni 2015). Die “Grüne Hölle” erstreckt sich also am gleichen Wochenende wie Rock am Ring und Rock im Park ebenfalls über drei Tage.

Erste Bands sind bereits gebucht, werden aber vorerst nicht bekanntgeben. Man peilt den September für eine erste Ankündigung an.

Die Preise für die Eintrittskarten sollen sich zumindest nicht erhöhen. Schwenkow: “Wenn wir in der Lage sind, den Preis um 20 oder 30 Euro zu senken, werden wir uns gemeinsam als Partner entschliessen.”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Konzertveranstaltern sind Deag, Kilimanjaro (> Sonishpere Festivals) und Wizard Promotions
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wer weiss, wenn es eine gute Mischung gibt könnte das ja was werden. Ein paar coole Punkrock-Acts, ein paar gute Metalbands und dazu die richtigen (!) Mainstream-Rockbands. Halt Rock am Ring ohne den ganzen Bullshit. Sowas haben wir in der Schweiz mit dem Greenfield-Festival, nur halt viel kleiner. Und es ist eine tolle Abwechslung zu all den Metalfestivals wo halt immer die ähnlichen Bands spielen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Dann fallen Grüne Hölle, RaR/RiP und Out & Loud auf das gleiche Wochenende. Dann hoffe ich mal, dass mich die Line-Ups der Großen nicht ansprechen und ich wieder zum Out & Loud fahren kann... wenn es nicht wegen schlecht laufenden VVKs abgesagt wird. :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Dann fallen Grüne Hölle, RaR/RiP und Out & Loud auf das gleiche Wochenende. Dann hoffe ich mal, dass mich die Line-Ups der Großen nicht ansprechen und ich wieder zum Out & Loud fahren kann... wenn es nicht wegen schlecht laufenden VVKs abgesagt wird. :o
Ich bin immer noch nicht richtig überzeugt, dass sich das Publikum da dermaßen überschneidet. Nochmal dieselben Headliner wie heuer werden die großen Festivals ja wohl nicht haben; was genau bleibt dann noch für jemanden, der wegen der Metalbands hinfährt? Für ein paar Halbstundenslots am Mittag dürfte sich kaum einer für 200+€ ein Ticket kaufen... :confused:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Ich bin immer noch nicht richtig überzeugt, dass sich das Publikum da dermaßen überschneidet. Nochmal dieselben Headliner wie heuer werden die großen Festivals ja wohl nicht haben; was genau bleibt dann noch für jemanden, der wegen der Metalbands hinfährt? Für ein paar Halbstundenslots am Mittag dürfte sich kaum einer für 200+€ ein Ticket kaufen... :confused:

Queensrÿche, Virgin Steele, Trans-siberian Orchestra, Warlord, Dream Theater, Demon, Persuader, Medieval Steel, Angel Dust, Psychotic Waltz, Mekong Delta, Atlantean Kodex, Thunderstone, Manilla Road, Heaven's Gate, Savatage, Gloryhammer

die sind schon aus sicherer quelle bestätigt :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Queensrÿche, Virgin Steele, Trans-siberian Orchestra, Warlord, Dream Theater, Demon, Persuader, Medieval Steel, Angel Dust, Psychotic Waltz, Mekong Delta, Atlantean Kodex, Thunderstone, Manilla Road, Heaven's Gate, Savatage, Gloryhammer

die sind schon aus sicherer quelle bestätigt :o

:D:D:D
...und dann gäbe es drei zahlende Zuschauer?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Dann fallen Grüne Hölle, RaR/RiP und Out & Loud auf das gleiche Wochenende. Dann hoffe ich mal, dass mich die Line-Ups der Großen nicht ansprechen und ich wieder zum Out & Loud fahren kann... wenn es nicht wegen schlecht laufenden VVKs abgesagt wird. :o

Wir werden ja sehen wo das endet. :ugly:
Ich gewinne immer mehr Symphatie für ein Spiel in dem es darum geht sein Festival herunterzumanagen. :D
--> Legacy Manager :ugly::ugly::ugly:


Aber jetzt mal im Ernst.
Wenn da der Fokus auf Rock und Metal sein soll, dann ist das schon auch eine Konkurrenz für Wacken insb. im Mainstream-Segment.

Find ich glaube ich nicht so schlecht. Hätte nichts dagegen, wenn sich das reine Mainstreampublikum vom Wacken wieder abwendet und dann von mir aus dieser grünen Hölle zuwendet und Wacken dann dazu gezwungen ist wieder mehr Rücksicht auf das Kernpublikum der Metaller zu nehmen.

Der Nachteil ist jedoch, dass man bei den größeren Bands definitiv miteinander konkurrieren wird. Das wird die Preise noch weiter treiben.
Bleibt da nur zu hoffen, dass man das vernachlässigte Mittelfeld wiederentdeckt und sich auf seine eigenen Stärken, die das eigene Festival ausmachen besinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

blood_bringer87

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
was genau bleibt dann noch für jemanden, der wegen der Metalbands hinfährt? Für ein paar Halbstundenslots am Mittag dürfte sich kaum einer für 200+€ ein Ticket kaufen... :confused:

da sagste was wahres! ich wurde letztes jahr von freunden aufs hurricane geschleppt. ich dachte aber, was solls, dann kann ich KVELERTAK mal wieder live gucken! was war, ein 25 minuten slot um 11.30 uhr. na danke !!!! das ist halt das problem bei solchen festivals.