Enttäuschung macht sich breit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Endymion

Newbie
26 März 2014
6
0
46
Moin moin liebe Community,

ich persönlich habe mich bis vor kurzem noch selber motivieren und über Wasser halten können bezüglich des diesjährigen Lineups.

Ich habe mir gesagt: "Ach, zum Jubiläum wird Wacken doch sicherlich ein Mega lineup präsentieren und uns damit vielleicht auch kurz vor Beginn des Festivals überraschen."
Doch so langsam glaube ich mir das selber nicht mehr. Ich schiebe Frust vor mir her. Nicht, dass ich nicht zum Festival fahre, ganz im Gegenteil, die Atmosphäre ist einmalig und süchtigmachend.

Aber!
Nicht einmal die Dauerbrenner wie Blind Guardian, Doro, oder Grave Digger sind im lineup zu finden, egal wie lange ich suche und die Headliner, außer Apocalyptica mit ihrem fetten Orchester, scheinen mich nicht vom Hocker zu reißen. Vielleicht habe ich auch einen schlechten Musikgeschmack, könnte jetzt jemand denken, egal, Relativität ist auch hier an der Tagesordnung.

Weiter mit Aber!
Gestern musste ich erschreckend feststellen, dass Iron Maiden! und! Metallica! dieses Jahr auf Rock am Ring spielen.
Danach konnte ich nicht mehr schlafen geschweige denn meine selbst konstruierte, hoffnungsvolle Fassade aufrecht erhalten.

Ich gebe mich geschlagen.

\m/
 

Carlos2506

Newbie
31 Mai 2014
18
0
46
Flensburg
Stimmt schon, der Überheadliner fehlt auch meiner Meinung nach bis jetzt dieses Jahr, insbesondere zum 25. Jubiläum habe ich da tatsächliche auf etwas episches wie Metallica oder AC/DC, zumindest aber Maiden gehofft...

Aber trotzdem gibts das noch ne ganze Menge anzuschauen - ich weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll :KO:
 

Stupify

Member
19 Aug. 2011
56
4
53
909 km bis Wacken
Festivals ABC
Seelsorger (Pos.66)
Bei der W:O:A Seelsorge geht es nicht ums Missionieren, sondern um Hilfe durch Gespräche.
Egal worum es geht, wo immer Hilfe benötigt wird, das W:O:A Seelsorger Team ist rund um die Uhr für euch ansprechbar.
Ihr findet die Seelsorger am Anfang des Polizei-/ Sanitäterbereiches.

Die können dir sicher bei deinem Kummer und den Schlafproblemen auf dem Festival helfen :ugly:



Mal im Ernst, ist das Line-up tatsächlich so schlecht?
Klar wurden die Erwartungen ins unermessliche geschraubt.
Und es ist verständlich das sich bei manchen Enttäuschung breit macht.

Jedoch kann ich schon verstehen, dass die Wacken-Orga Bands engagiert, die zum teil Freunde des Festivals sind, und zum anderen Teil das Festival groß gemacht haben.

Und seien wir mal ehrlich, ein paar Juwelen für jeden einzelnen hat das Line-Up sicher. ;)
 

Herry

Newbie
6 Juli 2011
11
0
46
noch so eine Heulsuse....
Wenn dir die Bands auf Wacken nicht gefallen, verkauf BITTE einfach deine Karte und besorg dir eine für RaR!!! Es gibt sicherlich genug Leute, die sich über deine Karte freuen würden. Damit würdest du sowohl dennen,die eine Karte suchen, eine Freude machen, auch würdest du mit deiner Abwesenheit den Leuten auf Wacken einige nerven ersparen.
 

Endymion

Newbie
26 März 2014
6
0
46
Stimmt schon, der Überheadliner fehlt auch meiner Meinung nach bis jetzt dieses Jahr, insbesondere zum 25. Jubiläum habe ich da tatsächliche auf etwas episches wie Metallica oder AC/DC, zumindest aber Maiden gehofft...

Aber trotzdem gibts das noch ne ganze Menge anzuschauen - ich weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll :KO:

Da stimme ich dir ebenfalls zu. Viel zu schauen und sicherlich auch viel Spaß.
Ich freue mich auch auf die Metalbattle-Finalisten. Ja ich freue mich auf Wacken.
Aber ich bin enttäuscht.

Festivals ABC
Seelsorger (Pos.66)
Bei der W:O:A Seelsorge geht es nicht ums Missionieren, sondern um Hilfe durch Gespräche.
Egal worum es geht, wo immer Hilfe benötigt wird, das W:O:A Seelsorger Team ist rund um die Uhr für euch ansprechbar.
Ihr findet die Seelsorger am Anfang des Polizei-/ Sanitäterbereiches.
Die können dir sicher bei deinem Kummer und den Schlafproblemen auf dem Festival helfen :ugly:



Mal im Ernst, ist das Line-up tatsächlich so schlecht?
Klar wurden die Erwartungen ins unermessliche geschraubt.
Und es ist verständlich das sich bei manchen Enttäuschung breit macht.

Jedoch kann ich schon verstehen, dass die Wacken-Orga Bands engagiert, die zum teil Freunde des Festivals sind, und zum anderen Teil das Festival groß gemacht haben.

Und seien wir mal ehrlich, ein paar Juwelen für jeden einzelnen hat das Line-Up sicher. ;)

Schlecht ist das Lineup nicht.
Ich finde, auch wenn ich vielleicht meine persönliche Erwartungsschraube ein wenig zu fest angezogen habe, dass dem Lineup etwas fehlt.
Es fehlt der "25th Anniversary"-Aha-Effekt.

*edit: Die Seelsorger werde ich bestimmt mal mit meinem Kummer überhäufen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich habe mir gesagt: "Ach, zum Jubiläum wird Wacken doch sicherlich ein Mega lineup präsentieren und uns damit vielleicht auch kurz vor Beginn des Festivals überraschen."
Naja, für deine überzogene Erwartungshaltung bist du doch wohl selbst verantwortlich.

Ausserdem ist "Mega Lineup" für jeden etwas anderes.


Doch so langsam glaube ich mir das selber nicht mehr.
"So langsam" ? :ugly:

Gestern musste ich erschreckend feststellen, dass Iron Maiden! und! Metallica! dieses Jahr auf Rock am Ring spielen.
Wenig überraschend, die spielen da alle zwei Jahre. Metallica sind quasi die Subway to Sally des RaR. :D

Aber es gibt im regulären Vorverkauf immer noch Karten für diese Veranstaltung. Wenn du umdisponieren möchtest wäre das zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Moin moin liebe Community,

ich persönlich habe mich bis vor kurzem noch selber motivieren und über Wasser halten können bezüglich des diesjährigen Lineups.

Ich habe mir gesagt: "Ach, zum Jubiläum wird Wacken doch sicherlich ein Mega lineup präsentieren und uns damit vielleicht auch kurz vor Beginn des Festivals überraschen."
Doch so langsam glaube ich mir das selber nicht mehr. Ich schiebe Frust vor mir her. Nicht, dass ich nicht zum Festival fahre, ganz im Gegenteil, die Atmosphäre ist einmalig und süchtigmachend.

Aber!
Nicht einmal die Dauerbrenner wie Blind Guardian, Doro, oder Grave Digger sind im lineup zu finden, egal wie lange ich suche und die Headliner, außer Apocalyptica mit ihrem fetten Orchester, scheinen mich nicht vom Hocker zu reißen. Vielleicht habe ich auch einen schlechten Musikgeschmack, könnte jetzt jemand denken, egal, Relativität ist auch hier an der Tagesordnung.

Weiter mit Aber!
Gestern musste ich erschreckend feststellen, dass Iron Maiden! und! Metallica! dieses Jahr auf Rock am Ring spielen.
Danach konnte ich nicht mehr schlafen geschweige denn meine selbst konstruierte, hoffnungsvolle Fassade aufrecht erhalten.

Ich gebe mich geschlagen.

\m/

So verschieden sind die Geschmäcker.Ich freu mich das die Blinden Gardinen nicht da sind und was Doro betrifft :p:p:p ich bitte Dich.
Grave Digger sind gut waren aber letztes Jahr da.
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Moin moin liebe Community,

ich persönlich habe mich bis vor kurzem noch selber motivieren und über Wasser halten können bezüglich des diesjährigen Lineups.

Ich habe mir gesagt: "Ach, zum Jubiläum wird Wacken doch sicherlich ein Mega lineup präsentieren und uns damit vielleicht auch kurz vor Beginn des Festivals überraschen."
Doch so langsam glaube ich mir das selber nicht mehr. Ich schiebe Frust vor mir her. Nicht, dass ich nicht zum Festival fahre, ganz im Gegenteil, die Atmosphäre ist einmalig und süchtigmachend.

Aber!
Nicht einmal die Dauerbrenner wie Blind Guardian, Doro, oder Grave Digger sind im lineup zu finden, egal wie lange ich suche und die Headliner, außer Apocalyptica mit ihrem fetten Orchester, scheinen mich nicht vom Hocker zu reißen. Vielleicht habe ich auch einen schlechten Musikgeschmack, könnte jetzt jemand denken, egal, Relativität ist auch hier an der Tagesordnung.

Weiter mit Aber!
Gestern musste ich erschreckend feststellen, dass Iron Maiden! und! Metallica! dieses Jahr auf Rock am Ring spielen.
Danach konnte ich nicht mehr schlafen geschweige denn meine selbst konstruierte, hoffnungsvolle Fassade aufrecht erhalten.

Ich gebe mich geschlagen.

\m/

UND TschüüüüüssssZ -:D
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Moin moin liebe Community,

ich persönlich habe mich bis vor kurzem noch selber motivieren und über Wasser halten können bezüglich des diesjährigen Lineups.

Ich habe mir gesagt: "Ach, zum Jubiläum wird Wacken doch sicherlich ein Mega lineup präsentieren und uns damit vielleicht auch kurz vor Beginn des Festivals überraschen."
Doch so langsam glaube ich mir das selber nicht mehr. Ich schiebe Frust vor mir her. Nicht, dass ich nicht zum Festival fahre, ganz im Gegenteil, die Atmosphäre ist einmalig und süchtigmachend.

Aber!
Nicht einmal die Dauerbrenner wie Blind Guardian, Doro, oder Grave Digger sind im lineup zu finden, egal wie lange ich suche und die Headliner, außer Apocalyptica mit ihrem fetten Orchester, scheinen mich nicht vom Hocker zu reißen. Vielleicht habe ich auch einen schlechten Musikgeschmack, könnte jetzt jemand denken, egal, Relativität ist auch hier an der Tagesordnung.

Weiter mit Aber!
Gestern musste ich erschreckend feststellen, dass Iron Maiden! und! Metallica! dieses Jahr auf Rock am Ring spielen.
Danach konnte ich nicht mehr schlafen geschweige denn meine selbst konstruierte, hoffnungsvolle Fassade aufrecht erhalten.

Ich gebe mich geschlagen.

\m/

Button-Heul-Doch.jpg
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
ganz meiner Meinung! :p

Das Billing ist nicht schlecht - Fakt!
Mehr aber auch nicht - Fakt!

Die Erwartungshaltungen waren einfach zu groß. Letztes Jahr Rammstein, dann noch Jubiläum, eine deutliche Preiserhöhung und "große" Ankündigungen von der Orga!

Zusätzlich muss man feststellen, dass einige Festivals einfach ein besseres Line-Up zusammenstellen konnten. Das kann natürlich jeder anders sehen.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Exakt so ist es.
Es fehlen einfach immer noch mindestens 2 echte Headliner. Und die Co-Heads sind auch eher spärlich gesät, wenn da einer oder zwei ausfallen (Mustaine kriegt nen Rappel oder Lemmy einen Schwächeanfall), dann siehts bis auf Slayer und den King ganz mau aus und man hat nur einen Haufen eher drittklassige Bands bzw die jährliche Bespaßungsfraktion (Russkaja/Santiano).
Das Lineup ist trotz der Ankündigungen&Erwartungen im oberen Drittel äußerst schwach und dazu noch ausfallanfällig.
Venom, Maiden und Männerwohr könnten in der CoHeadklasse etwas Stärke reinbringen, als Head sollte sowas wie Zeppelin, Halen, Metallica kommen. Und zwar 2 der 3 erwähnten.

Kommt da nichts mehr - dann wirds für mich kein 15. Wacken in Folge geben.
Ich habe blind ausreichend Kohle fürs Ticket gelatzt und erwarte jetzt einen Gegenwert. So einfach ist das.

Andere Festivals haben auch gute Bands und entspanntes Drumrum.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
noch so eine Heulsuse....
Wenn dir die Bands auf Wacken nicht gefallen, verkauf BITTE einfach deine Karte und besorg dir eine für RaR!!! Es gibt sicherlich genug Leute, die sich über deine Karte freuen würden. Damit würdest du sowohl dennen,die eine Karte suchen, eine Freude machen, auch würdest du mit deiner Abwesenheit den Leuten auf Wacken einige nerven ersparen.

Und beeile dich! Am 7. Juni geht die Tausch-Börse dicht! Weiter verkaufen geht dann nicht mehr!
Geht überhaupt nicht, come to think of it.
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Moin moin liebe Community,

ich persönlich habe mich bis vor kurzem noch selber motivieren und über Wasser halten können bezüglich des diesjährigen Lineups.

Ich habe mir gesagt: "Ach, zum Jubiläum wird Wacken doch sicherlich ein Mega lineup präsentieren und uns damit vielleicht auch kurz vor Beginn des Festivals überraschen."
Doch so langsam glaube ich mir das selber nicht mehr. Ich schiebe Frust vor mir her. Nicht, dass ich nicht zum Festival fahre, ganz im Gegenteil, die Atmosphäre ist einmalig und süchtigmachend.

Aber!
Nicht einmal die Dauerbrenner wie Blind Guardian, Doro, oder Grave Digger sind im lineup zu finden, egal wie lange ich suche und die Headliner, außer Apocalyptica mit ihrem fetten Orchester, scheinen mich nicht vom Hocker zu reißen. Vielleicht habe ich auch einen schlechten Musikgeschmack, könnte jetzt jemand denken, egal, Relativität ist auch hier an der Tagesordnung.

Weiter mit Aber!
Gestern musste ich erschreckend feststellen, dass Iron Maiden! und! Metallica! dieses Jahr auf Rock am Ring spielen.
Danach konnte ich nicht mehr schlafen geschweige denn meine selbst konstruierte, hoffnungsvolle Fassade aufrecht erhalten.

Ich gebe mich geschlagen.

\m/

Hurra!
Wieder eine Karte in der Tauschbörse mehr!
*jubel*
:o:D