Reminder: Eure Hymne für das Festival!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Songs über Wacken, offizielle wie auch inoffizielle gibt es bekanntlich bereits einige und alle diese Songs wurden euch als vollendete Tatsachen von uns oder dem jeweiligen Künstler präsentiert.

Das wird nun anders: Auf der Suche nach einer Hymne für das kommende Wacken Open Air 2014 wollen wir...

News auf www.wacken.com
 

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
ist doch noch gar nicht so lange her :)

ich hätte mal nen reminder: Wann kommen die restlichen bands? Ich möchte gerne wissen wer am ende wann und wo spielt. Achja und ein paar wollen endlich ihre karten nach metaltix schicken :ugly::ugly::ugly:
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
ist doch noch gar nicht so lange her :)

ich hätte mal nen reminder: Wann kommen die restlichen bands? Ich möchte gerne wissen wer am ende wann und wo spielt. Achja und ein paar wollen endlich ihre karten nach metaltix schicken :ugly::ugly::ugly:

Welche restlichen Bands? Wenn ich das richtig sehe, sind bis auf den Headlinerslot am Donnerstag alle Slots zu...ich glaube das wars.

Im übrigen glaube ich, dass viele ihre Karte lieber gewinnbringender verticken als sie mühsam für lau bei metaltix umzutauschen...Kleinanzeige, Aushang im Supermarkt und 100€ Trostpflaster für all den Frust sind sicherlich für viele erstrebenswerter.

PS: Nein, ich mache das nicht, ich habe meine Karte privat versprochen, wenn ich sie zurück geben darf.
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Welche restlichen Bands? Wenn ich das richtig sehe, sind bis auf den Headlinerslot am Donnerstag alle Slots zu...ich glaube das wars.

Im übrigen glaube ich, dass viele ihre Karte lieber gewinnbringender verticken als sie mühsam für lau bei metaltix umzutauschen...Kleinanzeige, Aushang im Supermarkt und 100€ Trostpflaster für all den Frust sind sicherlich für viele erstrebenswerter.

PS: Nein, ich mache das nicht, ich habe meine Karte privat versprochen, wenn ich sie zurück geben darf.

Death Angel hatten auch keinen gekennzeichneten Slot. Und im Zelt könnte noch Platz sein, letztes Jahr waren jeweils 9 Bands auf beiden Bühnen. Klar, könnte doe Spielzeit angepasst worden sein, aber zumindets am Freitag ist auf der Headbanger Stage noch Platz...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Welche restlichen Bands? Wenn ich das richtig sehe, sind bis auf den Headlinerslot am Donnerstag alle Slots zu...ich glaube das wars.
also kommt noch der headliner am donnerstag und dann steht das lineup? Da man von oberster stelle ja kaum was hört frage ich hier mal in der runde: wieviele bands kommen noch leute?

wurd doch schon oft kommuniziert, die letzten Jahre waren mit Metalbattle bands rund 130 Bands auf Wacken.
die Wackingerstage scheint noch zu fehlen?!
Und im Zelt scheint noch der ein oder andere Slot frei zu sein.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Im übrigen glaube ich, dass viele ihre Karte lieber gewinnbringender verticken als sie mühsam für lau bei metaltix umzutauschen...Kleinanzeige, Aushang im Supermarkt und 100€ Trostpflaster für all den Frust sind sicherlich für viele erstrebenswerter.
1.) Was bitte meinst du mit "mühsam" ? ^^

2.) Da gibt es also Leute, die ihre Tickets verkaufen wollen weil sie von dem LineUp endlos entäuscht sind... und sie verkaufen ihre Tickets an Leute, die von dem LineUp so endlos begeistert sind das sie bereitwillig sogar 100€ mehr dafür bezahlen...
Warte mal... :ugly:
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
1.) Was bitte meinst du mit "mühsam" ? ^^

2.) Da gibt es also Leute, die ihre Tickets verkaufen wollen weil sie von dem LineUp endlos entäuscht sind... und sie verkaufen ihre Tickets an Leute, die von dem LineUp so endlos begeistert sind das sie bereitwillig sogar 100€ mehr dafür bezahlen...
Warte mal... :ugly:

Ist doch ganz einfach...ich könnte das Ticket meiner partyfreudigen Nichte verkaufen, die zB keine 2 Bands des Billings kennt, aber unbedingt da mal hinwill. Außerdem soll es ja Leute geben, die Saxon, Doro, Russkaja, Motörhead noch nie gesehen haben und auf Santiono und andere Partymucke stehen. Würden dort die Onkelz spielen könnte man seine Karte ebenfalls locker verkaufen...das sagt doch wohl kaum etwas über die Qualität des Billings aus?
...und wenn man jetzt noch an die Leute denkt, die teilweise aufm Wacken waren, ohne auch nur eine einzige Bands gesehen zu haben....Party on....für die Partymeile schlechthin legt man gerne nen Euro mehr hin...dabei sein ist eben manchmal alles...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ist doch ganz einfach...ich könnte das Ticket meiner partyfreudigen Nichte verkaufen, die zB keine 2 Bands des Billings kennt, aber unbedingt da mal hinwill. Außerdem soll es ja Leute geben, die Saxon, Doro, Russkaja, Motörhead noch nie gesehen haben und auf Santiono und andere Partymucke stehen. Würden dort die Onkelz spielen könnte man seine Karte ebenfalls locker verkaufen...das sagt doch wohl kaum etwas über die Qualität des Billings aus?
...und wenn man jetzt noch an die Leute denkt, die teilweise aufm Wacken waren, ohne auch nur eine einzige Bands gesehen zu haben....Party on....für die Partymeile schlechthin legt man gerne nen Euro mehr hin...dabei sein ist eben manchmal alles...
Und für dieses "dabei sein ist alles" zahlt deine partyfreudige Nichte, die keine 2 Bands des Billings kennt (und auch nicht weiss das sie beim Umschreiben lassen eigentlich nicht einmal die 15€ Gebühr selber bezahlen müsste), bereitwillig 270€ ? ^^

Wird wohl mal wieder Zeit die Ticketpreise zu erhöhen. Der Aufschwung ist da, das Geld sitzt locker... :D
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Und für dieses "dabei sein ist alles" zahlt deine partyfreudige Nichte, die keine 2 Bands des Billings kennt (und auch nicht weiss das sie beim Umschreiben lassen eigentlich nicht einmal die 15€ Gebühr selber bezahlen müsste), bereitwillig 270€ ? ^^

Wird wohl mal wieder Zeit die Ticketpreise zu erhöhen. Der Aufschwung ist da, das Geld sitzt locker... :D

Meine "arme" 16jährige Nichte darf Gott sei Dank erst im nächsten Jahr fahren...bis dahin wird sie vermutlich keine weitere Metalband kennen, aber ob 180, 200 oder 250 ist letztlich egal, wenn man ein so seltenes Ticket zu einem total angesagten aber leider ausverkauften Event bekommen kann...und mal ehrlich..nur weil 180€ trotz allem viel zu teuer sind...würde das Wacken wieder richtig geile Bands liefern...mir wäre es das wert...wenn ich daran denke nur mal zB diese 10 bands im Line up zu finden Saint vitus, Bolt thrower, Satyricon, Helrunar, Deathstars, Chthonic, My dying bride, Black sabbath, Arkona und The browning....ich würde 250€ hinlegen...dazu dann noch ein paar kleine Newcomerperlen wie Demonic ressurection...wäre mir jeden Pfennig wert. Und die vergangenen Jahre haben ja gezeigt...70.000 Tickets wirst du auch für 300€ los. Ist wie mit bei einem WM-Finale...ob das nun wirklich 70.000 true fans sind oder nur Eventhopper, die wegen der Atmosphäre da sind oder eben nur um dabei gewesen zu sein...das Stadion hast du da immer voll...und die Preise dafür möchte ich lieber gar nicht wissen....
 

Metalgoofy74

Member
1 März 2012
52
0
51
Also mein Vorschlag für die Wackenhvmne dieses ja wäre ja folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=Sm368W0OsHo

natürlich in ner metalischen Version.

Folgendes wäre ja schon mal vorhanden

1. Epische 10 Minuten Songlänge

2. Ein Refrain der sofort ins Ohr geht

3. Es geht um Einhörner

Viel mehr True Metal geht doch schon fast nicht mehr, oder?

:D:D:D