Vorläufige Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Die vorläufige Running Order ist da! Diese erste Variante enthält noch keine Spielzeiten und ist auf die Hauptbühnen im Infield (True Metal Stage, Black Stage und Party Stage) beschränkt.

Bis zum Festival wird sie in unregelmäßigen Abständen erweitert und verändert. Die Running Order findet ihr...

News auf www.wacken.com
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Soso, also noch ein Headliner für Donnerstag.

Santiano auf der Party zeitgleich zu CoB ... son Kack, muss nicht sein, kann man getröst wieder Mittwoch auf die Wackinger packen.

Ansonsten noch eine größere Band und eine für die Partystage ... naja ... ist aber insgesamt ganz gut gelungen. Mir gefällts sooooweit ... :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Das dicke TBA auf der TMS ist sehr beruhigend. :D

Ansonsten passt bei mir eigentlich alles. jetzt mal aufs Zelt warten.
Und bitte nicht Vreid gleichzeitig mit Emperor spielen lassen, wie es das Hellfest macht.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Donnerstag wird's dann ja wohl manowar sein. Oder vielleicht doch noch blind Guardian :o
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
auf FB meckern schon wieder alle rum :D :D :D

Zu recht...3 kleine TBAs...die Hoffnung auf ein paar nette Bestätigungen sind damit endgültig im Keller. Selten so einen Scheiß erlebt, wie in diesem Jahr. Nie wieder werfe ich diesen Verbrechern mein Geld in den Rachen, ohne das Billing zu kennen, was, leider ist es ja so, gleichbedeutend ist damit, dass man leider keine Karte mehr bekommt.

Hat jemand gute Festivaltipps fürs nächste Jahr?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Carcass nur Party Stage und dann noch zeitgleich zu Motörhead habt ihr ein Arsch offen?
Die Party Stage war letztes Jahr schon sehr sehr sehr bescheiden vom Sound...
Sonst kann man die fürs erste hin nehmen.
Skid Row und Endstille überschneidung ist ärgerlich aber vertretbar.
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Zu recht...3 kleine TBAs...die Hoffnung auf ein paar nette Bestätigungen sind damit endgültig im Keller. Selten so einen Scheiß erlebt, wie in diesem Jahr. Nie wieder werfe ich diesen Verbrechern mein Geld in den Rachen, ohne das Billing zu kennen, was, leider ist es ja so, gleichbedeutend ist damit, dass man leider keine Karte mehr bekommt.

Hat jemand gute Festivaltipps fürs nächste Jahr?

Summerbreeze soll ganz nett sein. Da fahren unsere "Wacken-Abspringer" dieses Jahr das zweite Mal hin. ;)
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Interessant... auch wenn noch keine Zeiten drin stehen, aber tauscht bitte den Slot von Megadeth mit Emperor. Ansonsten doch interessant.

Und bitte Bring Me The Horizon als erstes am Tag spielen lassen, dann muss man nicht all zu früh hin.^^
(Und WTF machen Santiano auf einer Hauptbühne? WikingerBühne reicht komplett...)

Und Carcass zeitgleich mit Motörhead... gute Entscheidung, wenn Lemmy wieder nicht kann, kann man zu einer anderen guten Band wechseln.^^ Schon voraus gedacht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

hetfield

W:O:A Metalhead
6 Okt. 2010
390
0
61
zitat:
Wacken Open Air: Hi Tom! Danke für dein Feedback.
Wir haben ebben die erste Version der Running Order veröffentlicht, die dir einen Eindruck von dem verschaffen dürfte was euch im August erwartet.

Wir sind überzeugt, dass das Event am Ende den Eintrittspreis mehr als rechtfertigt!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Zu recht...3 kleine TBAs...die Hoffnung auf ein paar nette Bestätigungen sind damit endgültig im Keller. Selten so einen Scheiß erlebt, wie in diesem Jahr. Nie wieder werfe ich diesen Verbrechern mein Geld in den Rachen, ohne das Billing zu kennen, was, leider ist es ja so, gleichbedeutend ist damit, dass man leider keine Karte mehr bekommt.

Hat jemand gute Festivaltipps fürs nächste Jahr?

Naja das eine TBA ist schon noch der offene Headliner.
Dann gibt es einen offenen Slot Abends auf Party parallel zu Kreator und einen hoffnungsvollen auf der True Metal Stage.

Der Donnerstag...soweit OK.
Der Freitag...naja...Chthonic, Enstille, Bring Me The Horizon auf Black ist ja schon übel genug...aber auf Party..Russkaja, Santiano mein Gott was für eine Slotverschwendung erlesenster Güte.
Samstag...hrm ja...geht.

Ich werde viel Zeit im Zelt verbringen...hoffe die guten Sachen sind hauptsächlich am Freitag. Den Tag find ich allgemein bisher recht schwach...