W-Lan

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Behemoth93

Newbie
2 Apr. 2014
14
0
46
Moin.
Hab mal irgendwo auf der Homepage gelesen das es auch W-Lan auf dem festival gibt. Ist das dieses Jahr noch so und wie ist der Empfang vor den Bühnen bzw im Infield. Der normale Internetempfang schmiert ja bei der Anzahl an Menschen sowieso ständig ab. :(
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Moin.
Hab mal irgendwo auf der Homepage gelesen das es auch W-Lan auf dem festival gibt. Ist das dieses Jahr noch so und wie ist der Empfang vor den Bühnen bzw im Infield. Der normale Internetempfang schmiert ja bei der Anzahl an Menschen sowieso ständig ab. :(

W-Lan gibt es. Es gibt entsprechende Sendetürme, deren Reichweite jedoch gefühlt eine Armlänge betragen und eine Datengeschwindigkeit zwischen "Laut mit Hexcode anschreien" und "Rauchzeichen vom Grill" beträgt.

Die "normalen" Verbindungen sind mittlerweile relativ stabil (also die Netzanbieter), allerdings muss ich zugeben dass ich kaum bis nie Internet nutzte.

Um Planung zu erleichtern benutzte ich eine Form der präkognitiven Standortbestimmungen: Wir haben prognostiziert, welche Raumzeit-Koordinaten wir jeweils antizipiert über einen bestimmten Zeitraum mit Fehlertoleranz einnehmen würden (1). Diese Information haben wir dann quasi revers implementiert ausgetauscht und entsprechend im persönlichen Raumzeit-Bezugssystem angeglichen (2). Das klang so:

(1) "Ey, nachher zwischen halb drei und drei am Wikiburger?"
(2) "Yop, bin ich da."

PS: In your face, Einstein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
nimm einfachn w-lankabel mit, dann biste auf der sicheren seite. :o

Ich habe einen besseren Vorschlag.
Nimm einfach mal ein altes Handy mit, eins dass kein W-Lan hat, aber womit man trotzdem SMS schreiben kann. iPhones usw sind ein beliebtes Ziel für die Diebe. Ein altes Telefon ist weniger wertvoll für sie. Und man verschwendet keine Zeit mit Internet, Apps usw, die sowieso nicht gut funktionieren. Und in 2000 konnten wir es auch ohne Internet. :o
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Moin.
Hab mal irgendwo auf der Homepage gelesen das es auch W-Lan auf dem festival gibt. Ist das dieses Jahr noch so und wie ist der Empfang vor den Bühnen bzw im Infield. Der normale Internetempfang schmiert ja bei der Anzahl an Menschen sowieso ständig ab. :(

Der normale Empfang wurde letztes Jahr dank Mobiler (!) Funkmasten deutlich verbessert und war stabiler als in den letzten Jahren.

Das Wlan ist immer noch eine Baustelle die nie immer richtig funktioniert. Entweder weil die Reichweite sehr kurz ist oder der Access Point überlastet ist.

Man kann es so sehen: Jahr für Jahr verbessert man sich :D - 2013 hat man endlich eine Methode gefunden, die Access Point sicher vor Vandalismus und Diebstahl zu schützen. Vielleicht gibt es dieses Jahr die nächstes Stufe davon mit verbesserten Signal. ^^
 

masterkrunch

W:O:A Metalhead
11 Juni 2010
165
32
83
37
SU
Die Handynetzte waren letztes Jahr Sahne. Naja zumindest Vodafone. Hab aufm campground ständig Spotify Streams gehört und das ging problemlos
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Ich habe einen besseren Vorschlag.
Nimm einfach mal ein altes Handy mit, eins dass kein W-Lan hat, aber womit man trotzdem SMS schreiben kann. iPhones usw sind ein beliebtes Ziel für die Diebe. Ein altes Telefon ist weniger wertvoll für sie. Und man verschwendet keine Zeit mit Internet, Apps usw, die sowieso nicht gut funktionieren. Und in 2000 konnten wir es auch ohne Internet. :o

Ich habe eh nur ein altes handy :o
blöd nur, wenn die Security fragt ob man steine mitschleppt oder ob das ein handy sei. xDD