Blind Guardian Europa Tour 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Damit hätten sich Spekulationen über eine Tour in 2014 wohl erledigt.

Apr 10, 2015 O13 Tilburg, Netherlands
Apr 11, 2015 Ho ter Loo Antwerp, Belgium
Apr 12, 2015 The Forum London, United Kingdom
Apr 14, 2015 Bataclan Paris, France
Apr 15, 2015 La Laiterie Strasbourg, France
Apr 17, 2015 Santana 27 Bilbao, Spain
Apr 18, 2015 St Jordi Club Barcelona, Spain
Apr 19, 2015 La Riviera Madrid, Spain
Apr 21, 2015 Z7 Pratteln, Switzerland
Apr 23, 2015 Europa Halle Treves, Germany
Apr 24, 2015 Batschkapp Frankfurt, Germany
Apr 25, 2015 Mitsubishi Hall Dusseldorf, Germany
Apr 28, 2015 Zenith Munich, Germany
Apr 30, 2015 Haus Auensee Leipzig, Germany
May 01, 2015 Liederhalle Beethoven Saal Stuttgart, Germany
May 02, 2015 O2 Arena Hamburg, Germany
May 05, 2015 Alcatraz Milan, Italy
May 06, 2015 Atlantico Rome, Italy
May 08, 2015 Principal Club Thessaloniki, Greece
May 09, 2015 Fuzz Club Athens, Greece
May 10, 2015 Fuzz Club Athens, Greece
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Stimmt :D.

Der Norden wird aber ganz schön vernachlässigt :o.

Bamberg steht auf jeden Fall, Stuttgart und Frankfurt vielleicht noch, wobei sich FFM ja mit dem KIT beißt... Mal gucken.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Aufgrund der Preise hoffe ich auf eine Tour mit Orchester

Ich denke, das ist mittlerweile der Normalpreis für die Band. BG haben auf der letzten Tour schon >40€ gekostet. Und laut dem PR-Text soll ja das reguläre Album im Januar 2015 rauskommen, also tippe ich auf gewöhnliche Tour.

Was mich aber ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass für den Gig in Saarbrücken nichtmal 30€ verlangt werden. :confused:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
In Frankfurt dabei. Auch wenn mir die Batschkapp viel zu klein für Blind Guardian erscheint. Die hab ich auf der letzten Tour in der Arena Ludwigsburg gesehen, eine mittelgroße Halle... und jetzt in einem Club? Selbst Manowar spielen in Frankfurt in der Jahrhunderthalle mit einer 5000er Kapazität. Wird kuschelig.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Eigentlich hätt ich voll Bock, die mal wieder live zu sehen. Allerdings mag ich die Sachen nach der Opera so gar nich... Hab Schiss, dass ich mich ärgern werd...

Warum machen die nich mal ne dramaturgisch aufgepimpte Nightfall-Show? Das fänd ich mal so richtich geil!