Bandabfrage - Dominospiel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ein weiteres Sinnloses Weiterführ-Spiel.
Vielleicht kann man damit ja mal seine Musikgeschmäcker austauschen.

  1. Du sagst, ob du die Band des Vorposters kennst, und falls du sie kennst in wenigen Worten oder in X/Y Punkten, wie du sie findest. Angabe von Lieblingssong oder Hasslied oder Trivia sind erlaubt.
  2. Du sagst eine neue Band.
  3. Du sagst kurz, in wenigen Worten oder in X/Y Punkten, wie gut du sie findest. Angabe von Lieblingssong oder Hasslied oder Trivia sind erlaubt.
  4. Nähere Beschreibung der Band (Genre, Herkunft etc) ist NICHT nötig.


Mal sehen, ob das wer mitmacht.

Ich fang dann mal an mit .... öööhm


Pyramaze


8/10 - Lieblingslied könnte "Legend" sein.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

Pyramaze


8/10 - Lieblingslied könnte "Legend" sein.

kenn ich nicht,
negativ, entfällt
positiv, entfällt
lieblingslied, entfällt
hasslied, entfällt


Iced earth

einfach ne geile Band mit tollen eigenarten in den songs und abwechslung in den Stücken, für mich eine geile Band zum relaxen bei egal welcher Laune.

lieblingssong: watching over me
hassong, eigentlich keiner



richtig so? goS ?
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
kenn ich nicht,
negativ, entfällt
positiv, entfällt
lieblingslied, entfällt
hasslied, entfällt


Iced earth

einfach ne geile Band mit tollen eigenarten in den songs und abwechslung in den Stücken, für mich eine geile Band zum relaxen bei egal welcher Laune.

lieblingssong: watching over me
hassong, eigentlich keiner



richtig so? goS ?

ja, kann man so machen. muss gar nicht so ausführlich von wegen "entfällt" das war mehr so als anregungen gedacht.


Ja, super Band. Ich bin da aber aggressiver - My Own Saviour toppt alles.


Korpiklaani - waren mal richtig geil, sind inzwischen nur noch gute Partymusik.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.051
168
34
Raccoon-City
ja, kann man so machen. muss gar nicht so ausführlich von wegen "entfällt" das war mehr so als anregungen gedacht.


Ja, super Band. Ich bin da aber aggressiver - My Own Saviour toppt alles.


Korpiklaani - waren mal richtig geil, sind inzwischen nur noch gute Partymusik.

Nerven mich nur noch.

Lieblingssong: Happy Litte Boozer
Hasssong: Vodka


Delirium Tremens - Black/Thrash aus Deutschland. Neue Scheibe ist in den Startlöchern! Schönes Gerumpel.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.466
12.677
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Nerven mich nur noch.

Lieblingssong: Happy Litte Boozer
Hasssong: Vodka


Delirium Tremens - Black/Thrash aus Deutschland. Neue Scheibe ist in den Startlöchern! Schönes Gerumpel.

Sehr gute Band. :)

Lieblingssong : Fuck Posers
Hassong : Gibt es nicht
Negativ : Lange nichts mehr veröffentlicht, die alte geniale Show von Anfang des Jahrtausends gibt es auch schon lange nicht mehr

Revel In Flesh
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Sehr gute Band. :)

Lieblingssong : Fuck Posers
Hassong : Gibt es nicht
Negativ : Lange nichts mehr veröffentlicht, die alte geniale Show von Anfang des Jahrtausends gibt es auch schon lange nicht mehr

Revel In Flesh

Sagt mir nix.

Gut weil: -
Schlecht weil: -
Lieblingslied: -
Hasslied: -


Brainstorm

Lieblingslied: Surrounding Walls
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
mal kucken, ob ich das auch kann. :o


Gut weil: coole band, kann man schön mitsingen. live eine macht. :)
Schlecht weil: -
Lieblingssong: ...
Hasssong: ... weder das eine noch das andere. ich find die songs eigentlich alle recht gut. :D


Gorilla Monsoon

richtig geiler doom stoner rock. verkifft, dreckig, eben kick ass promotion. meine band ever. :cool: ^^
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.249
54.734
168
Gut weil: coole band, kann man schön mitsingen. live eine macht. :)
Schlecht weil: -
Lieblingssong: ...
Hasssong: ... weder das eine noch das andere. ich find die songs eigentlich alle recht gut. :D


Gorilla Monsoon

richtig geiler doom stoner rock. verkifft, dreckig, eben kick ass promotion. meine band ever. :cool: ^^


Nicht so mein Fall, da ich Stoner Rock nicht soooo sehr mag.

Gut weil: sie einen gewissen Härtegrad haben. :cool:
Schlecht weil: "schlecht" nicht, es ist halt nicht 100 %ig meins, kann's mir aber auf jeden Fall anhören. :)
Lieblingssong: hamma nich'.
Hasssong: hamma auch nich'.


Hellhammer

Richtig schön dreckig, räudig und kaputt, die erste Death Metal Band des Planeten und meine Helden seit ich sie 1985 für mich entdeckt habe! :cool:
 

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
Nicht so mein Fall, da ich Stoner Rock nicht soooo sehr mag.

Gut weil: sie einen gewissen Härtegrad haben. :cool:
Schlecht weil: "schlecht" nicht, es ist halt nicht 100 %ig meins, kann's mir aber auf jeden Fall anhören. :)
Lieblingssong: hamma nich'.
Hasssong: hamma auch nich'.


Hellhammer

Richtig schön dreckig, räudig und kaputt, die erste Death Metal Band des Planeten und meine Helden seit ich sie 1985 für mich entdeckt habe! :cool:

Sind cool! :cool:
Also ich mag sowieso solche 80er-Jahre Rumpelkombos! :D:cool:

Gut weil: schön dreckig, räudig und kaputt (s.o. :D) :ugly::D:cool:
Schlecht weil: -
Lieblingssong: The third of the Storms (Evoked Damnation)
Hasssong: Reaper (?)

Dead Kennedys
(wer hätte damit gerechnet? :D)

Intelligent gemachter, gut gespielter Punk mit griffigen Melodien, ohne auch nur eine Sekunde in's Poppige abzudriften.
Für mich die beste Band ever! :cool
 

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
9.438
5.577
118
aus der Rhön
Sind cool! :cool:
Also ich mag sowieso solche 80er-Jahre Rumpelkombos! :D:cool:

Gut weil: schön dreckig, räudig und kaputt (s.o. :D) :ugly::D:cool:
Schlecht weil: -
Lieblingssong: The third of the Storms (Evoked Damnation)
Hasssong: Reaper (?)

Dead Kennedys
(wer hätte damit gerechnet? :D)

Intelligent gemachter, gut gespielter Punk mit griffigen Melodien, ohne auch nur eine Sekunde in's Poppige abzudriften.
Für mich die beste Band ever! :cool

Eine der alten Punkbands, kenne ich allerdings musikalisch nicht wirklich. Wurden aber oft von Metalbands gecovert.

Gut weil: Punk der alten Schule auch seinen Reiz hat
Schlecht weil: -
Lieblingssong: -
Hasssong: -

MELECHESH

Deren Sound ist einzigartig, Black/Thrash verschmilzt mit arabischen Rhythmen, für deren "The Epigenesis" Album (aufgenommen in Istanbul) wurden zum Teil Straßenmusiker in die Aufnahmen mit einbezogen. Man höre sich mal "A Greater Chain of Being" an, das ist wirklich was Besonderes.

Lieblingsssong: The Rebirth of the Nemesis
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.769
34.717
130
Eine der alten Punkbands, kenne ich allerdings musikalisch nicht wirklich. Wurden aber oft von Metalbands gecovert.

Gut weil: Punk der alten Schule auch seinen Reiz hat
Schlecht weil: -
Lieblingssong: -
Hasssong: -

MELECHESH

Deren Sound ist einzigartig, Black/Thrash verschmilzt mit arabischen Rhythmen, für deren "The Epigenesis" Album (aufgenommen in Istanbul) wurden zum Teil Straßenmusiker in die Aufnahmen mit einbezogen. Man höre sich mal "A Greater Chain of Being" an, das ist wirklich was Besonderes.

Lieblingsssong: The Rebirth of the Nemesis

Kannte/Kenn ich überhaupt nicht - bei Black Metal bin ich eh ziemlich blank. Deine Beschreibung hat mich aber neugierig gemacht, da hab ich mal in die von dir genannten Songs reingehört.... Das is ja völlig bekloppt! :ugly:
Irgendwie hat mir das gefallen.

Gut, weil: Eine solche Kombination hab ich noch nie gehört, irgendwie gleichzeitig chaotisch und eingängig.
Schlecht, weil: -
Lieblingssong: -
Hasssong: -

Manilla Road

Ja, was gibts da noch zu sagen? Unverwüstlicher Kauzen-Epic-Metal mit seltsamen Nasalgesang, der erst in den letzten Jahren seinen verdienten Ruhm halbwegs eingestrichen hat. Cage of Mirrors oder das heilige Triumvirat (sind zwar Alben, keine Männer, aber egal) aus Crystal Logic, Open the Gates und The Deluge bilden einfach DIE Speerspitze epischen Metals.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.249
54.734
168
Kannte/Kenn ich überhaupt nicht - bei Black Metal bin ich eh ziemlich blank. Deine Beschreibung hat mich aber neugierig gemacht, da hab ich mal in die von dir genannten Songs reingehört.... Das is ja völlig bekloppt! :ugly:
Irgendwie hat mir das gefallen.

Gut, weil: Eine solche Kombination hab ich noch nie gehört, irgendwie gleichzeitig chaotisch und eingängig.
Schlecht, weil: -
Lieblingssong: -
Hasssong: -

Manilla Road

Ja, was gibts da noch zu sagen? Unverwüstlicher Kauzen-Epic-Metal mit seltsamen Nasalgesang, der erst in den letzten Jahren seinen verdienten Ruhm halbwegs eingestrichen hat. Cage of Mirrors oder das heilige Triumvirat (sind zwar Alben, keine Männer, aber egal) aus Crystal Logic, Open the Gates und The Deluge bilden einfach DIE Speerspitze epischen Metals.

Ganz gute Band, mit hervorragender Mucke, die man entweder mag, oder total Kacke findet.
Bei mir isses, wie gesagt, Ersteres. :)

Gut, weil: recht eigenständig und schwer mit einer anderen Band vergleichbar, wobei der bereits erwähnte "nasale Gesang" etwas gewöhnungsbedürftig ist. :cool:
Schlecht, weil: -
Lieblingssong: -
Hasssong: -

Judas Priest

Meine allererste HM-Band, die genau aus diesem Grund für mich immer etwas ganz Besonderes sein wird. :cool:

...obwohl sie, zugegebenermaßen, nicht unbedingt immer konstant gute Alben ablieferten. :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.769
34.717
130
Ganz gute Band, mit hervorragender Mucke, die man entweder mag, oder total Kacke findet.
Bei mir isses, wie gesagt, Ersteres. :)

Gut, weil: recht eigenständig und schwer mit einer anderen Band vergleichbar, wobei der bereits erwähnte "nasale Gesang" etwas gewöhnungsbedürftig ist. :cool:
Schlecht, weil: -
Lieblingssong: -
Hasssong: -

Judas Priest

Meine allererste HM-Band, die genau aus diesem Grund für mich immer etwas ganz Besonderes sein wird. :cool:

...obwohl sie, zugegebenermaßen, nicht unbedingt immer konstant gute Alben ablieferten. :)

Eine Band, mit der ich mich viel zu spät richtig befasst habe. Die Original-CDs kamen gar erst letztes Weihnachten ins Regal :uff:. Ja, falsch machen kann man da nix, großartige Band mit ein paar unsterblichen Metal-Hymnen, deren Gitarrenmacht Tipton/Downing mit ihren grandiosen Doppelleads jede zweite meiner gerngehörten Bands beeinflusst haben dürfte.

Gut, weil: s.o.
Schlecht, weil: Häufig auf Painkiller reduziert
Lieblingssong: Beyond the Realms of Death
Hasssong: Metal Gods (völlig lahmraschiger Langweiler, der trotzdem immer ins Liveset kam, warum?!)

Skyclad

Pioniere des Folk Metals, zu Beginn mit einem der größten Texter und Lispler im Metalbereich am Mikrophon: Mr. Martin Walkyier! Dazu das Satan'sche Gespann English/Ramsey, ein paar Folkeinflüsse, et voilà, man hat ein hervorragendes Gebräu. Am ANfang ging es ja recht rau zur Sache, spätestens auf Jonah's Ark dominierten dann tanzbare Folk-Metal-Kracher, aber völlig abseits von heute im Genre vorherrschender Sauf- und Pseudo-Wikingerromantik, sondern mit intelligenten Texten. Mit Kevin Ridley steht da heute der wesentlich bessere Sänger vorne, die neuen Songs haben durchaus fast das Niveau früherer Glanztaten.

AUßerdem war das die erste Band, die ich ohne die Hilfe meiner Freunde für mich entdeckt hab. :)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.249
54.734
168
Eine Band, mit der ich mich viel zu spät richtig befasst habe. Die Original-CDs kamen gar erst letztes Weihnachten ins Regal :uff:. Ja, falsch machen kann man da nix, großartige Band mit ein paar unsterblichen Metal-Hymnen, deren Gitarrenmacht Tipton/Downing mit ihren grandiosen Doppelleads jede zweite meiner gerngehörten Bands beeinflusst haben dürfte.

Gut, weil: s.o.
Schlecht, weil: Häufig auf Painkiller reduziert
Lieblingssong: Beyond the Realms of Death
Hasssong: Metal Gods (völlig lahmraschiger Langweiler, der trotzdem immer ins Liveset kam, warum?!)

Skyclad

Pioniere des Folk Metals, zu Beginn mit einem der größten Texter und Lispler im Metalbereich am Mikrophon: Mr. Martin Walkyier! Dazu das Satan'sche Gespann English/Ramsey, ein paar Folkeinflüsse, et voilà, man hat ein hervorragendes Gebräu. Am ANfang ging es ja recht rau zur Sache, spätestens auf Jonah's Ark dominierten dann tanzbare Folk-Metal-Kracher, aber völlig abseits von heute im Genre vorherrschender Sauf- und Pseudo-Wikingerromantik, sondern mit intelligenten Texten. Mit Kevin Ridley steht da heute der wesentlich bessere Sänger vorne, die neuen Songs haben durchaus fast das Niveau früherer Glanztaten.

AUßerdem war das die erste Band, die ich ohne die Hilfe meiner Freunde für mich entdeckt hab. :)

Eigentlich eine ganz gute Band, von denen ich vor allem die ersten beiden Scheiben (+ die "Tracks from the Wilderness"-EP) richtig gut finde.


Gut, weil: damals etwas völlig Neues, mit Violine und so.
Schlecht, weil: mir die späteren Alben (nach "Tracks from the Wilderness") einfach nicht mehr gefielen. Wobei ich wiederum zugeben muss, dass ich die Alben mit dem "neuen" Sänger allesamt nicht kenne.
Lieblingssong: The Decleration of Indifference
Hasssong: -

Exciter

Noch vor Metallica, Exodus und Slayer jemals eine Scheibe am Start hatten, gab es schon das Debüt der kanadischen Exciter und sind somit DIE Speed-/Thrash-Metal-Pioniere schlechthin.

Leider auch hier wieder eine Band, die immer wieder mal "nicht ganz so gute" Scheiben veröffentlichte. :(
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.769
34.717
130
Eigentlich eine ganz gute Band, von denen ich vor allem die ersten beiden Scheiben (+ die "Tracks from the Wilderness"-EP) richtig gut finde.


Gut, weil: damals etwas völlig Neues, mit Violine und so.
Schlecht, weil: mir die späteren Alben (nach "Tracks from the Wilderness") einfach nicht mehr gefielen. Wobei ich wiederum zugeben muss, dass ich die Alben mit dem "neuen" Sänger allesamt nicht kenne.
Lieblingssong: The Decleration of Indifference
Hasssong: -

Exciter

Noch vor Metallica, Exodus und Slayer jemals eine Scheibe am Start hatten, gab es schon das Debüt der kanadischen Exciter und sind somit DIE Speed-/Thrash-Metal-Pioniere schlechthin.

Leider auch hier wieder eine Band, die immer wieder mal "nicht ganz so gute" Scheiben veröffentlichte. :(

Ich kenn da nicht viel, aber Heavy Metal Maniac, Violence & Force und Long Live the Loud sind ja wohl einfach nur geniale Vollbretter!

Gut, weil: Speed Metal auffen Punkt, ohne überflüssiges Rumgeschnörkel!
Schlecht, weil: (wahrscheinlich sind die späteren Alben nicht so stark, die kenn ich aber nicht)
Lieblingssong: Violence and Force
Hasssong: -

Freedom Call

Quietschbuntes und zuckersüßes Happy-Power-Metal-Geträller, in etwa die Inkarnation all dessen, was man an Power Metal hassen kann :D:ugly:.
Ich hab meine helle Freude an den übermäßigen Kitsch-Keyboard-Attacken und den peinlichen Texten. Und Pharaoh kann einfach mal alles! Außerdem sind die aus Franken, das gibt Pluspunkte :D. In the Name of Glücksbärchimetal!