PowerMetaller sollen mir weiterhelfen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich bin grad irgendwie sehr von den Keyboards auf der Downburst von Brainstorm begeistert. Vor allem im Track "Surrounding Walls".
Würd ich gern verlinken, kennt YT aber iwie nicht.

Nun die Frage: gibts irgendwo noch mehr Bands, die so ähnlich klingen können?

(Mir geistert iwie noch Leverage im Kopf rum, kenn die aber grad nch so gut.)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Natürlich hab ich genau dieses Album von Brainstorm nicht gerippt...

Versuch mal folgendes:

Angel Dust - Frist in Line & Cross Of Hatred

Das sind 2 Songs am Stück, weil die zusammen gehören.

Angel Dust - Fly Away

Finde schon, dass die späteren Angel Dust Sachen Ähnlichkeit mit Brainstorm haben.

Ansonsten, wenn es allgemein um schönen Power Metal mit Keyboards geht...öhm...guck mal hier:

Thunderstone - Virus


Passt das etwa?

KAnnte ich beides nicht und ist beides gut, passt aber nicht ganz zu dem, was ich meinte, die haben da vor allem in eben dem Song "Surrounding Walls" so ein Hammer präsentes und iwie riffiges Keyboard. Normal machen Keys ja meist entweder flächen oder geklimper, und da ist das so ein leicht orchestral-brettiges riffen. "Wolf and the Moon" von Leverage hat irgendwo mittendrin auch solche Passagen, fällt mir da grad ein.

edit: okay, nicht ganz so. hier, so aber das bei brainstorm ist nochmal ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
KAnnte ich beides nicht und ist beides gut, passt aber nicht ganz zu dem, was ich meinte, die haben da vor allem in eben dem Song "Surrounding Walls" so ein Hammer präsentes und iwie riffiges Keyboard. Normal machen Keys ja meist entweder flächen oder geklimper, und da ist das so ein leicht orchestral-brettiges riffen. "Wolf and the Moon" von Leverage hat auch solche Passagen, fällt mir da grad ein.

Wolf and the Moon gibts auf YouTube...dann nenne mal die Minute, die du meinst. :D
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.461
12.670
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite

559097-stapel-zuckerw-rfel.jpg


:D