Welche Band spielt wann?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Bei manchen Bands auf der Webseite steht bereits an welchen Tagen sie in Wacken spielen.
Hier kann man schonmal auflisten wer wann spielt.

Juli 31.7.

Heaven Shall Burn
Iced Earth
Bülent Ceylan (20 Uhr)
Children Of Bodom
Degradead
Dunkelschön
Masterplan

August 1.8.

Arch Enemy
Excrementory Grindfuckers
Skid Row
W.A.S.P.

August 2.8.

Kreator
Amon Amarth
Bring Me The Horizon
Crematory
Der W
Hatebreed
Megadeth

August 8.8.

Five Finger Death Punch :D


Nicht bekannt:
A Pale Horse Named Death
Apocalyptica & Avanti! Orchestra
August Burns Red
Avantasia
Behemoth
C.O.P. UK
Carcass
Chthonic
Decapitated
Devin Townsend Project
Emperor
Endstille
Firkin
Hellyeah
J.B.O.
King Diamond
Motörhead
Santiano
Saxon
Sodom
Steel Panther
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Die meisten der Bands, die für den Donnerstag angegeben werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die haben wahrscheinlich den 31.7. als Platzhalter angegeben, da sie das genaue Datum noch nicht wissen. Manche Bands geben ja auch die komplette Festivaldauer an.
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Hab grad mal auf die Wacken Seite bei Facebook geschaut. Dort kann man die Angabe finden, dass sie VERSUCHEN werden die erste Version der Running Order noch vor dem Frühling herauszubringen. Wäre toll wenn das klappen würde. Dann hätte man 'ne bessere Übersicht, wer tatsächlich wo spielt.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Die meisten der Bands, die für den Donnerstag angegeben werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die haben wahrscheinlich den 31.7. als Platzhalter angegeben, da sie das genaue Datum noch nicht wissen. Manche Bands geben ja auch die komplette Festivaldauer an.

Die meisten Bands sehe ich doch als sehr realistisch für den Donnerstag. Wenn die den 31.7. nur als Platzhalter nehmen, warum denn dann noch gleich das ganze Wochenende so wie die meisten anderen Bands. Also ich denk schon das die an dem Tag alle spielen werden. Bis jetzt gib's ja auch nichts anderes was da spielen könnte.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Die meisten Bands sehe ich doch als sehr realistisch für den Donnerstag. Wenn die den 31.7. nur als Platzhalter nehmen, warum denn dann noch gleich das ganze Wochenende so wie die meisten anderen Bands. Also ich denk schon das die an dem Tag alle spielen werden. Bis jetzt gib's ja auch nichts anderes was da spielen könnte.

HSB haben bei allen Festivals den ersten Tag angegeben. Besonders auffällig bei RaR/RiP, wo sie wohl ganz sicher nicht am gleichen Tag spielen. Von daher erscheint mir die Platzhalter-Theorie naheliegender als die Vorstellung, dass sie in der NTR spielen.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
HSB haben bei allen Festivals den ersten Tag angegeben. Besonders auffällig bei RaR/RiP, wo sie wohl ganz sicher nicht am gleichen Tag spielen. Von daher erscheint mir die Platzhalter-Theorie naheliegender als die Vorstellung, dass sie in der NTR spielen.

Naja es haben schon unpassendere Bands am Donnerstag gespielt.
Aber vielleicht werden dieses Jahr auch alle Bühnen schon am Donnerstag bespielt. So wie früher halt.