Mitschnitt vom W:O:A Vortrag von Professor Joachim Krause online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Ende November berichteten wir euch von der Kieler Night of the Profs bei der Professor Joachim Krause mit seinem Vortrag zum Wacken Open Air zum Sieger des Abends gekürt wurde.

Nach unserer News gab es viele Anfragen nach einem Mitschnitt des Vortrags und diesen können wir heute endlich...

News auf www.wacken.com
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Der Typ ist echt klasse :D

"Was ist eigentlich diese Metal Music? Naja ich kann das auch nicht so genau sagen."

"Das hier nennt man Stagesurfing."

"Die meisten Heavy Metal Gruppen machen einen Verzicht auf Melodie"

"Hier ein Beispiel für Thrash Metal: Heaven Shall Burn."

"Bei Judas Priest kann man nicht gerade mitsingen, aber immerhin mitgehen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Noch besser fand ich ja As I Lay Dying als Death Metal Vertreter :ugly:

Trotzdem ganz unterhaltsam :)

Ja, ist eigentlich spannend die Sichtweise eines älteren Herren zu sehen, der nichts damit zu tun hat. Aber ab und zu einen Wikipedia-Artikel zu lesen hätte nicht geschadet. Ich meine man sollte nicht zu pingelig sein, aber wenn man schon die Genres vorstellt, dann kann man ja Bands nehmen die wenigstens ansatzweise stimmen (bsp. Metallica für Thrash und In Flames für Death hätte auch viele gestört, aber wäre immerhin die richtige Richtung gewesen :ugly:)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also an sich ja echt ein ganz gesunder, spaßiger Vortrag.

Son paar kleine Haken kann man ja auch verzeihen.

Heaven Shall Burn als Thrash ist aber noch viel schlimmer als AILD als Death, das passt ja sogar noch so fast halbwegs ... zumindest bei dem Lied.

Aber was will man schon von sonem Oppa erwarten. Trotzdem ein gelngener Vortrag !
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Ja, ist eigentlich spannend die Sichtweise eines älteren Herren zu sehen, der nichts damit zu tun hat. Aber ab und zu einen Wikipedia-Artikel zu lesen hätte nicht geschadet. Ich meine man sollte nicht zu pingelig sein, aber wenn man schon die Genres vorstellt, dann kann man ja Bands nehmen die wenigstens ansatzweise stimmen (bsp. Metallica für Thrash und In Flames für Death hätte auch viele gestört, aber wäre immerhin die richtige Richtung gewesen :ugly:)


Was ist daran jetzt so falsch?

Ich mein klar kannst du jetzt stundenlang auseinandernehmen welche Band in welches Genre passt aber viele Bands spielen auch Songs aus verschiedenen Genres, ich würde nicht jeden Song von Metallica als Trash Metal bezeichnen. Das kommt bei z.B. Enter Sandman weniger und bei Nothing Else Matters erst garnicht hin, bei anderen Songs dafür umso mehr.

Die Grobe einteilung ist absolut Okay.

Für experten (Fans) ist das natürlich unzureichend aber die müssen ja auch nicht durch einen solchen Vortrag informiert werden. Das spricht die aussenstehenden an und dafür ist es ein guter Überblick den mann imho keinesfalls als falsch bezeichnen kann.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Was ist daran jetzt so falsch?

Ich mein klar kannst du jetzt stundenlang auseinandernehmen welche Band in welches Genre passt aber viele Bands spielen auch Songs aus verschiedenen Genres, ich würde nicht jeden Song von Metallica als Trash Metal bezeichnen. Das kommt bei z.B. Enter Sandman weniger und bei Nothing Else Matters erst garnicht hin, bei anderen Songs dafür umso mehr.

Die Grobe einteilung ist absolut Okay.

Für experten (Fans) ist das natürlich unzureichend aber die müssen ja auch nicht durch einen solchen Vortrag informiert werden. Das spricht die aussenstehenden an und dafür ist es ein guter Überblick den mann imho keinesfalls als falsch bezeichnen kann.

Ich habe auch nicht gesagt es wäre falsch, nur wenn man das Genre Thrash vorstellen will sollte man entweder die frühen Metallica nehmen oder dann eine Band die bis heute Thrash macht. Bei In Flames dasselbe. Aber du hast schon recht, dass ist natürlich aus der Sicht eines Fans. Heaven Shall Burn aber als Beispiel für Thrash zu nennen ist einfach schlichtweg falsch.