Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Ja schon klar, ich wüsste nur nicht, wieso es nichts mit Kirche und Religion zu tun haben könnte?

wenn ich ein atheist wäre, würde ich nicht an begriffe die aus religionen stammen glauben, weil ich es als inkonsequent ansehen würde. ist für mich persönlich ein widerspruch, aber das kannst Du gerne anders sehen. ;)
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Auf jeden Fall einige Begriffe völlig falsch benutzen! ;)
[...]

ja dann würde mich die offizielle und einzige für alle verbindliche definition des terminus „endzeit“ ja schon interessieren…und dazu bitte eine erklärung warum man das wort nicht auch in anderen (z.b. nicht-biblischen) zusammenhängen benutzen darf…
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
ja dann würde mich die offizielle und einzige für alle verbindliche definition des terminus „endzeit“ ja schon interessieren…und dazu bitte eine erklärung warum man das wort nicht auch in anderen (z.b. nicht-biblischen) zusammenhängen benutzen darf…

das war jetzt auch eher meine aussage, wie erwähnt, hirni kann das gerne anders sehen. ich würde es selber nicht oder den begriff (für mich) anders interpretieren.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
wenn ich ein atheist wäre, würde ich nicht an begriffe die aus religionen stammen glauben, weil ich es als inkonsequent ansehen würde. ist für mich persönlich ein widerspruch, aber das kannst Du gerne anders sehen. ;)

Das hat doch nichts mit Glauben zu tun. Es GIBT diesen begriff ja in der Religion. Das ist eine Tatsache. Genauso ist theologisch meist recht genau definiert was in welcher Religion als Endzeit angesehen wird. Wo ist da also der Widerspruch?

ja dann würde mich die offizielle und einzige für alle verbindliche definition des terminus „endzeit“ ja schon interessieren…und dazu bitte eine erklärung warum man das wort nicht auch in anderen (z.b. nicht-biblischen) zusammenhängen benutzen darf…

Ich benutze den Begriff selbst nicht im religiösen Kontext, sondern im weitesten Sinne nach der literarischen Gattung, aber selbst in dieser haben Frauen in Armeen niemals irgendwas mit der Endzeit zu tun.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.788
158
ja eben, und die stärken der frau per se kommen halt eher nicht im nahkampf in einer kalten afghanischen höhle oder im afrikanischen regenwald und anschliessenden drei wochen flucht durch die pampa zum tragen, das mein ich, die legion hat gute gründe warum sie keine frauen nimmt…die können dann den evakuierungsheli fliegen oder da wegen mir auch als door gunner tätig sein wenn sie denn unbedingt töten wollen…
ich sehe halt nur gemischte kampfeinheiten als schlechte idee, wobei da eh keine normale frau die eingangsvoraussetzungen (körperlicher art) erfüllen kann, die müssen dazu halt krass runtergeschraubt werden, was der qualität der truppe nicht zuträglich sein kann…und von den sonstigen mit sowas einhergehenden „natürlichen“ spannungen reden wir hier noch garnicht…
aber ich sehe wir drehen uns hier im kreis, also was solls, auch ich kann den niedergang nicht aufhalten…
Endlich mal einer der das so sieht. Danke.
Meine Rede. Aber darfste ja nix sagen, biste ja gleich ein Frauenverachter....:rolleyes: