Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Bei Wacken wird auch immer wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Andere Festivals würden nur für einzelne der größeren Bands schon vollends in den Himmel gelobt werden.
Bei Wacken ist die Erwartungshaltung eine ganz andere, natürlich auch wegen des Preises.

Allerdings hat Wacken auch noch ein Problem, was ander nicht haben.
Nämlich das der besonders heterogenen Besucher. Wacken vereint Alt-Rocker, Hörer verschiedener Genres, Traditionslisten, Moderne, junge und ältere...

Da hat jeder so seine ganz eigene Vorstellung davon was kommen müsste.
Und hinzu kommt, dass man teilweise im Netz lesen kann, dass bei RAR die Stimmung in den letzten 3-4 Jahren schlechter geworden sein soll.
In dem Zusammenhang gibts da dann auch den ein oder anderen, der obwohl er Metal an sich gar nicht so wirklich hört Wacken gern mal ausprobieren möchte.
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Hä? Gibt doch noch andere große Namen die man bringen könnte.
Kiss, Guns´n´Roses, Aerosmith, Slipknot, Korn, ZZ Top, Status Que und je nach auslegung Black Sabbath. Bzw noch weitere Bands die mir selber gerade nicht einfallen.

Außerdem war NIE die rede das Silvester ein Kracher kommt. Es hätte höstens ein "cooles" Bandpaket kommen können.

Pssst Korn darfst Du hier nicht erwähnen.
Ich würde jede dieser Bands begrüßen.
Cooles Bandpaket oder Kracher, who cares. Ein Cooles Bandpaket hätte ja auch alle Top 4 sein können. Wäre Paket und Kracher zeitgleich.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
sehe ich halt anders...aber ist ja auch eine Geschmackssache

also ich mag jan delay sogar...aber hat er es nötig Wacken als "werbeträger" zu nehmen?

ich weiss nicht...aber egal ;)

Du siehst es nicht anders, du siehst es falsch. Und das ist keine Geschmacksempfindung, jemandem vorzuwerfen er hätte eine künstlerische Eigenleistung geklaut, weil ein Aspekt seines Kunstwerkes bereits in anderem Kontext von einem anderen Künstler für ein anderes Kunstwerk verwendet wurde. Streng genommen erfüllt das möglicherweise sogar einen etwas anderen Tatbestand. :D Und er braucht auch Wacken nicht als "Werbeträger", seine "Kunden" haben wahrscheinlich mehrheitlich vom Wacken nur gehört, und es ist für sie vermutlich was exotisches, so wie das Splash oder die Nature One für einen weiß getünchten Blackmetaller. Er macht vielmehr dem Wacken das Kompliment, dass es eine Mega-Party ist, auf der selbst ein (übrigens sehr stilvoll gekleideter) Hiphopper einfach so mitfeiern kann und dem alten Trott entkommen kann. An dieser Stelle möchte ich auch betonen, dass ich zum Wacken auch gerne mal Anzug trage um dem Alltag des Berufslebens zu entfliehen! :o:o

PS: Flegmon!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Du siehst es nicht anders, du siehst es falsch. Und das ist keine Geschmacksempfindung, jemandem vorzuwerfen er hätte eine künstlerische Eigenleistung geklaut, weil ein Aspekt seines Kunstwerkes bereits in anderem Kontext von einem anderen Künstler für ein anderes Kunstwerk verwendet wurde. Streng genommen erfüllt das möglicherweise sogar einen etwas anderen Tatbestand. :D Und er braucht auch Wacken nicht als "Werbeträger", seine "Kunden" haben wahrscheinlich mehrheitlich vom Wacken nur gehört, und es ist für sie vermutlich was exotisches, so wie das Splash oder die Nature One für einen weiß getünchten Blackmetaller. Er macht vielmehr dem Wacken das Kompliment, dass es eine Mega-Party ist, auf der selbst ein (übrigens sehr stilvoll gekleideter) Hiphopper einfach so mitfeiern kann und dem alten Trott entkommen kann. An dieser Stelle möchte ich auch betonen, dass ich zum Wacken auch gerne mal Anzug trage um dem Alltag des Berufslebens zu entfliehen! :o:o

PS: Flegmon!
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

na los dann verklag mich nun weil ich meine Meinung frei geäussert habe...:rolleyes: