Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.961
1.463
118
Danke, ich habe die Auflistung zwischenzeitlich gefunden.

Die Einschätzung teile ich weitestgehend, bis auf ein paar Bands, die ich eher im Zelt sehe, als auf den großen Bühnen. (Behemoth, Devin Townsend Project, Emperor, Masterplan, Skid Row)

Außerdem habe ich irgendwie die Befürchtung, dass Santanio auf einer der großen Bühnen spielen könnten. (Die treten mitlerweile in Hallen wie Westfalenhalle, Dortmund oder O2 World Hamburg auf :eek:)

Emperor im Zelt? Die spielen bestimmt wieder eine Black Stage Headliner-Show. Die sind ja sogar beim Hellfest einer der Headliner und stehen dort im Billing über Megadeth. Und Behemoth spielen auf der kommenden Tour auch in so großen Locations, die sie für einen Main Stage Slot qualifizieren. Die hatten schon 2012 auf dem Metalfest und Summerbreeze aufwendigere Main Stage Shows als die Headliner.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie geil! :D
Ich mochte Jan Delay ja eigentlich nie so richtig, aber das macht ihn gerade eine ganze Ecke sympathischer!
Er hat's begriffen! :D

warum wusste ich das DU das sagen wirst?
banghead.gif



zumal, wenn man es richtig nimmt hat delay doch nur bei diesen anderen spacken da geklaut der mal sein youtube dingens rap kram gemacht hatte ?
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Streich das bitte! bevor die Orga das wirklich macht :(

Zu spät, jetzt hast Du es zitiert. :D



Emperor im Zelt? Die spielen bestimmt wieder eine Black Stage Headliner-Show. Die sind ja sogar beim Hellfest einer der Headliner und stehen dort im Billing über Megadeth. Und Behemoth spielen auf der kommenden Tour auch in so großen Locations, die sie für einen Main Stage Slot qualifizieren. Die hatten schon 2012 auf dem Metalfest und Summerbreeze aufwendigere Main Stage Shows als die Headliner.

Oups, dann habe ich bei den beiden Bands wohl kräftig daneben gelegen. Kann ja mal vorkommen. Ich werde mir auch beide Bands nicht anhören:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
warum wusste ich das DU das sagen wirst?
banghead.gif



zumal, wenn man es richtig nimmt hat delay doch nur bei diesen anderen spacken da geklaut der mal sein youtube dingens rap kram gemacht hatte ?

Persteasy hat das W:O:A damals einfach nur als Kulisse für seine VBT genutzt, Jan Delay hat aber einen Song direkt übers Wacken gemacht. Da ist also nichts geklaut!
Aber ich finde es halt so cool, das selbst jemand wie Jan Delay, der auf ganz andere Parties gehen könnte, das Wacken trotzdem als den Ort sieht, in dem man mal eine Woche Ruhe von dem ganzen Rest der Welt haben kann!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Persteasy hat das W:O:A damals einfach nur als Kulisse für seine VBT genutzt, Jan Delay hat aber einen Song direkt übers Wacken gemacht. Da ist also nichts geklaut!
Aber ich finde es halt so cool, das selbst jemand wie Jan Delay, der auf ganz andere Parties gehen könnte, das Wacken trotzdem als den Ort sieht, in dem man mal eine Woche Ruhe von dem ganzen Rest der Welt haben kann!

Was er vom Wacken hält stelle ich ja auch nicht in Frage, aber ein Video/Lied darüber zu...sprechen? rappen? was auch immer naja..er braucht wohl "neue Kunden"

und doch, dieser Persil typ hat im endeffekt nichts anderes gemacht, Delay hätte seinen song ja auch ohne die Kulisse machen können...also da sehe ich keinen Unterschied...
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
und doch, dieser Persil typ hat im endeffekt nichts anderes gemacht, Delay hätte seinen song ja auch ohne die Kulisse machen können...also da sehe ich keinen Unterschied...
? Jan Delay singt darüber wie geil Wacken ist um einmal eine Woche der Normalität zu entfliehen. Wie soll das ohne die Kulisse Wacken richtig gehen? Der andere nutzt es hingegen rein als Kulisse.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
? Jan Delay singt darüber wie geil Wacken ist um einmal eine Woche der Normalität zu entfliehen. Wie soll das ohne die Kulisse Wacken richtig gehen? Der andere nutzt es hingegen rein als Kulisse.

sehe ich halt anders...aber ist ja auch eine Geschmackssache

also ich mag jan delay sogar...aber hat er es nötig Wacken als "werbeträger" zu nehmen?

ich weiss nicht...aber egal ;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
also leer war es bei Iced Earth aber auch nicht. Aber mit nie sicher sein haste auch wieder recht...


DAS wäre anhand der Running Orders der letzten Jahre ( sofern welche vorhanden waren, einige RO fehlen in der History) die Belegung.

Die Bands die noch nie da waren, bis auf WASP, KING und Megadeth, wollte ich nicht willkürlich einordnen.


Apocalyptica & Avanti! Orchestra Black
Arch Enemy Black
Carcass Black
Emperor Black
Endstille Black
Hatebreed Black
Heaven Shall Burn Black
Kreator Black
King Diamond Black
W.A.S.P. Black

Amon Amarth True
Avantasia True
Bülent Ceylan True umbaupause
Iced Earth True
Motörhead True
Children Of Bodom True
Hammerfall True
Saxon True
Sodom True
Megadeth True?

J.B.O. Party
Knorkator Party
Onkel Tom Party
Crematory Party
Saltatio Mortis Party
Schandmaul Party
Vreid + Guests Sognametal 20 Years Party
Der W Party

Blechblosn Zelt
Bembers Zelt
Chthonic Zelt
Decapitated Zelt
Excrementory Grindfuckers Zelt
Lacrimas Profundere Zelt
Santiano Zelt
Vogelfrey Zelt
A Pale Horse Named Death
August Burns Red
Behemoth
Bring Me The Horizon
C.O.P. UK
Degradead
Devin Townsend Project
Dunkelschön
Firkin
Five Finger Death Punch
Fleshgod Apocalypse
For The Imperium
Godsized
Hellyeah
ICS Vortex
Masterplan
Nachtgeschrei
Nailed To Obscurity
Nightmare
Omnia
Pampatut
Prong
Red Hot Chilli Pipers
Skid Row
Steel Panther
The Ocean
The Vintage Caravan
Torment



ZELT steht für ALLE BÜHNEN abseits der 3 grossen!!!

demnach komm ich derzeit mit dem Umbau-pausenclown auf 28 belegte Slots auf den 3 grossen Bühnen.

Vorrausgesetzt von den Bands die ich nun nicht eingeordnet habe nimmt nicht noch wer n Slot weg ?


vllt kann ja jemand die Liste "erweitern" bei den noch fehlenden.

W.A.S.P und Amon Amarth tauschen
Steel Panter wurden von Jasper in Black, True, Party
Der W wurder für die Mainstages eingeteilt also denke ich mal Black oder True.
Children of Bodom kann man auch auf der Black Stage packen liegt immer dran.
Behemoth denke ich auch eher Black Stage.
Skid Row sehe ich für mich auf der True Stage werden aber bestimmt Party Stage.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
King auf der True oder liegt halt dran wenn die Donnerstags zocken dann auch Black.
Megadeth, Sodom und Kreator sind ja bekanntlich (ja wer hätte das gedacht) Thrash Metal und irgendwie liegt das immer dran Black oder Ture.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
W.A.S.P und Amon Amarth tauschen
Steel Panter wurden von Jasper in Black, True, Party
Der W wurder für die Mainstages eingeteilt also denke ich mal Black oder True.
Children of Bodom kann man auch auf der Black Stage packen liegt immer dran.
Behemoth denke ich auch eher Black Stage.
Skid Row sehe ich für mich auf der True Stage werden aber bestimmt Party Stage.

wie gesagt, ich habe nur das aus den running orders übernommen, wo die das letzte mal spielten.
Ist also nicht meine persönliche einschätzung, darfst die Liste aber gerne erweitern!

zumal ich für 2010 und 2009 keine RO in der history fand..und zu faul war im Programmheft nachzulesen ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
King auf der True oder liegt halt dran wenn die Donnerstags zocken dann auch Black.
Megadeth, Sodom und Kreator sind ja bekanntlich (ja wer hätte das gedacht) Thrash Metal und irgendwie liegt das immer dran Black oder Ture.

naja, die Bezeichnungen werden doch eh kaum noch beachtet, die könnten die Bühnen auch "Bühne 1" und "Bühne 2" nennen da wird ja beliebig getauscht.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.961
1.463
118
Maybe I misunderstood the meaning, but in my honest opinion Der W on either of the main stages, be it Black or True, would be a shame.
Come on! Der W...? Holy Wacken cow!

I'm with you on this, but he'll very likely play on Black Stage again. In 2009 he played there on Thursday, right before Running Wild.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Was er vom Wacken hält stelle ich ja auch nicht in Frage, aber ein Video/Lied darüber zu...sprechen? rappen? was auch immer naja..er braucht wohl "neue Kunden"

und doch, dieser Persil typ hat im endeffekt nichts anderes gemacht, Delay hätte seinen song ja auch ohne die Kulisse machen können...also da sehe ich keinen Unterschied...

Naja doch...Persteasy hat ein Lied gegen...ich glaube er heißt Das W, ohne irgend einen Bezug zum Wacken gemacht, Jan Delay hat ein Lied ÜBER das Wacken gemacht und darum auch sein Video in Wacken gedreht.
Sry, aber dein Einwand ist gerade echt ein wenig unsinnig! :D
Du schreibst doch auch kein Lied über Gurken und zeigst dann in dem Video dazu Tomaten! (Genau das hat Persteasy gemacht und das ist ja auch der Unterschied! ;))
Was hätte er sonst zeigen sollen? Ein Video von Hamburg? Oder vom Rock am Ring? Na das würde doch Sinn machen! :D