Wasser für Alle!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

derMampfred

Newbie
9 Jan. 2014
3
0
46
Flensburg
Mit großer Entgeisterung habe ich 2013 feststellen müssen,daß sämtliche Möglichkeiten Wasser/Selter mit sich zu führen unmöglich war! Zumindest im "Wacken-Dorf" war es bisher nie ein Problem. Nun aber geht der Getränke-Verkaufs-Wahnsinn aber einfach zu weit! Besonders an heissen oder schwülen Tagen muß es doch möglich sein,einen einfachen Schluck Wasser/Selter aus seiner PET-Flasche trinken zu dürfen. Mir geht es dabei gar nicht um die gestiegenen Preise der diversen Getränke die sonst noch zu bekommen sind.... :mad: ich finde es nur eine bodenlose Frechheit,für einen 0,5L Becher mit Mineralwasser teures Geld zahlen zu müssen,wenn man bedenkt,daß eine PET-Flasche Selter (0,5 - 1,0 L) im Einkauf nur 20-50 Cent kosten würde. Oder glaubt hier tatsächlich jemand,daß der Bier-Verkauf einbrechen würde,wenn man ein elementäres Getränk wie Wasser/Selter günstig anbieten würde? Wasser für Alle! ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.599
168
46
AAAALLLT!!! mit dem fred hättest du kurz nach wacken kommen müssen. ist doch schon längst ausdiskutiert worden. und ne lösung ist schon im turnbeutel für 2014 drin. :o:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Tja, ich denke der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben. Was genau wird wohl die Praxis zeigen, ich würde das Ding aber spontan an meinen Gürtel hängen und vermutlich austrinken bevor es wirklich warm wird im Inneren.

Und wenn es doch warm wird, dann schütte ich das Wasser unangekündigt meinem Kumpel in den Schritt und hole mir neues, kaltes Wasser an den Waschbecken. :D:ugly:

und weiterhin wurde auf FB von Wacken zugesagt die UMSONST WASSERSTELLEN, die es auch in 2013 gab ( leider nur unzureichend gekennzeichnet )
in 2014 besser zu kennzeichnen!


Porblem erkannt, problem gelöst.

und noch n tipp fürs nächste mal, SUCHE oben in den Menüs klicken und erst suchen ;)
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Und dennoch:

ich als Wacken-Neuling und sparsamer Rocker habe an keinem einzigen Tag irgendwo überteuert Wasser oder Bier kaufen müssen.

1. hatte ich meinen erlaubten 1 l Tetra-Pack Wasser dabei,
2. konnte ich ihn selbst im Infield an den Wasserhähnen füllen
3. gab es den relativ kurzen Weg ins Dorf, wo man für 1 Euro sogar Bier bekam

Dieses ständige (und jetzt auch noch wirklich sehr späte, weil gefühlte hunderttausendmal gepostete) Gejammere, nur weil man nicht lesen, gucken oder gar überlegen kann, ist schon ziemlich peinlich.
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
:confused: Wasser gibt es aufn Gelände doch vor lau. :confused:

Aber dann sollte man auch klar kommunizieren, WAS man mit ins Infield nehmen darf. Ich hatte letztes Jahr vor, mir im Village was zu essen zu holen und dann leere PET-Flaschen an den Wasserstellen aufzufüllen. Die LEEREN Flaschen durfte ich allerdings nicht mit reinnehmen und musste die dann wegwerfen.

Das finde ich sehr unglücklich!
 

Doro_O

Newbie
7 Mai 2010
16
0
46
31
Bielefeld
Mir wurde letztes Jahr sogar mein Tetrapack von der überaus "netten" Security abgenommen ("es könnte als Wurfgeschoss dienen") und um das ganze noch besser zu machen, wurde ich anschließend des Infields verwiesen, da ich eine Diskussion begonnen habe. Ich finde man sollte erstmal am Security-"Problem" arbeiten.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Aber dann sollte man auch klar kommunizieren, WAS man mit ins Infield nehmen darf. Ich hatte letztes Jahr vor, mir im Village was zu essen zu holen und dann leere PET-Flaschen an den Wasserstellen aufzufüllen. Die LEEREN Flaschen durfte ich allerdings nicht mit reinnehmen und musste die dann wegwerfen.

Das finde ich sehr unglücklich!

PET flaschen wa<ren schon IMMER im infield verboten!

erlaubt war immer schon nur ein 1liter Tetrapack.

stand auch schon immer so in den AGB´s und Festival ABC !

zumal, wenn es doch nur zum auffüllen war, dann gab es das an jedem dusch und toilettencamp auf den campgrounds, dafür musste keiner ins infield laufen...