Agatha Christie

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
So und hier ist er. :D Und hier kann alles rein, was irgendwie mit Agatha Christie zu tun hat oder einfach mit Krimis.

Ich habe die Bücher von ihr verschlungen. Aber auch einige Filme sind nicht schlecht.

Unangefochten allen voran natürlich Margaret Rutherford als Miss Marple. Ein Genuss. Ich hab natürlich alle Filme von ihr. :D

Also, auf geht´s :).

:)
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
So und hier ist er. :D Und hier kann alles rein, was irgendwie mit Agatha Christie zu tun hat oder einfach mit Krimis.

Ich habe die Bücher von ihr verschlungen. Aber auch einige Filme sind nicht schlecht.

Unangefochten allen voran natürlich Margaret Rutherford als Miss Marple. Ein Genuss. Ich hab natürlich alle Filme von ihr. :D

Also, auf geht´s :).

:)

Juhu! Wacki, du bist großartig!:)
Hab einiges an ihren Büchern von meiner Mutter "geerbt". Von denen wird regelmäßig eines gelesen. Die Filme erkaufen ich mir grad nach und nach. Angefangen hab ich natürlich mit denen der großen Margaret Rutherford
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
*freu*

Tatsächlich, da ist er!!! :D

Miss Marple - kein Thema: Absolute Spitze!

Allerdings finde ich Hercule Poirot auch herrlich - er hat so eine gewisse ansprechende Arroganz. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Juhu! Wacki, du bist großartig!:)
Hab einiges an ihren Büchern von meiner Mutter "geerbt". Von denen wird regelmäßig eines gelesen. Die Filme erkaufen ich mir grad nach und nach. Angefangen hab ich natürlich mit denen der großen Margaret Rutherford

Du wusstest natürlich, dass Gestern "Zehn kleine Negerlein" gemeint waren im Hirnstürmungsfred...:confused::D:p
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
*freu*

Tatsächlich, da ist er!!! :D

Miss Marple - kein Thema: Absolute Spitze!

Allerdings finde ich Hercule Poirot auch herrlich - er hat so eine gewisse ansprechende Arroganz. Anders kann ich es nicht ausdrücken.


Ja, er ist herrlich...nur leider nie hundertprozentig in einem Film verkörpert...jedenfalls nicht so, wie ich ihn mir vorstelle...:Puke:

Und dass er selbst zum Verbrecher wird...ist ein unerwarteter Verlauf...
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Nuja, Sir Peter Ustinov hat ihn ganz gut rübergebracht, fand ich.

Er ist nicht schlecht...aber ich stelle mir halt keine Ustinov vor...:D:D:D aber ja, er ist nicht schlecht...

Bei der Rutherford ist es auch was spezielles...sie ist ja eigentlich auch keine Miss Marple...aber halt doch irgendwie einzigartig...:)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
Er ist nicht schlecht...aber ich stelle mir halt keine Ustinov vor...:D:D:D aber ja, er ist nicht schlecht...

Bei der Rutherford ist es auch was spezielles...sie ist ja eigentlich auch keine Miss Marple...aber halt doch irgendwie einzigartig...:)

Soooooo schön schrullig. :)

Und ihr Dauerbegleiter - Mr. Stringer - ach, der arme Kerl tat mir eigentlich auch iwie leid. :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ja, er ist herrlich...nur leider nie hundertprozentig in einem Film verkörpert...jedenfalls nicht so, wie ich ihn mir vorstelle...:Puke:

Und dass er selbst zum Verbrecher wird...ist ein unerwarteter Verlauf...

Den kenn ich gar nicht... Eine Bildungslücke, die dringend geschlossen werden muss...

OHHHHHH!! Da beneide ich Dich drum!!!

Der Nachteil ist, dass die Hälfte der Bücher dezent sanierungsbedürftig ist.

Ja, aber das mit der Poirot-Verkörperung stimmt. Ustinov ist nicht schlecht und der vom Mord im Orientexpress (mir fällt grad der Name nicht ein) auch nicht, aber sie haben beide nicht Rutherfords Niveau
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Stringer kommt ja in den Büchern garnicht vor...den hat M. Rutherford sich doch ins Drehbuchschreiben lassen um ihren Lebenspartner( oder war esr sogar ihr Ehemann) bei sich zu haben..

Ich hab letztes Jahr "10Uhr ab Paddington" auf englisch gelesen und muss sagen das Bild der Miss Marpel im Buch war schon ein anderres als in den Filmen. IIch seh das aber auch als 2 Paar Stiefel an..
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Soooooo schön schrullig. :)

Und ihr Dauerbegleiter - Mr. Stringer - ach, der arme Kerl tat mir eigentlich auch iwie leid. :D

Allein wie viele verschiedene Schnuten die ziehen kann. Viele heutige Schauspieler haben grad mal halb soviele Gesichtsausdrücke auf Lager

Ja, man hat gemerkt, dass er wohl unter ihrem Pantoffel stand...auch im wirklichen Leben...war ja tatsächlich ihr Lebensgefährte...:(

Ja, der gute Stringer Davis.