Wacken im Dezember: Adventskalender und mehr!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Mit großen Schritten nähern wir uns dem Ende des Jahres und wie immer sind wir gut gerüstet um euch die Adventszeit zu versüßen!

Herzstück ist natürlich wie immer unser Online-Adventskalender der euch jeden Tag mit Bandankündigungen und fetten Gewinnspielen versüßt! Los geht es wie immer ab dem...

News auf www.wacken.com
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
JadtzTo.gif
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Hahaaaa!

Kaum unterhalten wir uns hier über's Tippspiel, wacht Jasper auf und haut erstmal 'ne News zum Adventskalender raus. :ugly:

:D:D:D

A propos Tippspiel.
Hier auch noch mal an alle zur Erinnerung. :D

Wie letztes Jahr wird es im Line-up-Laber Thread ein Adventskalender Tippspiel im Forum geben. Geht darum zu tippen welche Bands sich hinter den Türchen befinden. Regeln etc. stehen im ersten Post.
Mitmachen kann jeder. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Mit großen Schritten nähern wir uns dem Ende des Jahres und wie immer sind wir gut gerüstet um euch die Adventszeit zu versüßen!

Herzstück ist natürlich wie immer unser Online-Adventskalender der euch jeden Tag mit Bandankündigungen und fetten Gewinnspielen versüßt! Los geht es wie immer ab dem...

News auf www.wacken.com

ich befürchte was die Bands angeht wird das auch wieder eine Enttäuschung :(
 

Mulich

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
134
1
63
Tippspiel...Adventskalender..! Komm mir vor wie im Kindergarten!
Heute wurden für die Eifel zwei Topacts bestätigt...und fast jedes Festival haut die Headliner raus.
Jedenfalls kann man so schon absehen, wer nicht in Wacken 2014 spielt.
Das wird zum 25-igsten wohl ein "B-Line-Up"! Ist ja auch billiger...für den Veranstalter!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Tippspiel...Adventskalender..! Komm mir vor wie im Kindergarten!

Ja wir sind ein Kindergarten. :o
Das Tippspiel ist eine rein forumsinterne Aktion. Als Wacken-Kiddys dachten wir uns, dass ein bisschen Spaß bei all der Trveness da draußen auch mal sein muss. :ugly:

Heute wurden für die Eifel zwei Topacts bestätigt...und fast jedes Festival haut die Headliner raus.
Jedenfalls kann man so schon absehen, wer nicht in Wacken 2014 spielt.
Das wird zum 25-igsten wohl ein "B-Line-Up"! Ist ja auch billiger...für den Veranstalter!

Ist es nicht egal zu welcher Zeit die Headliner bestätigt werden? Es zählt was am Ende als Gesamtlineup rauskommt und nicht nur was oben drauf steht. Ein Haus taugt auch nichts, wenns nur das Dach gut ist und das Fundament morsch. :ugly:
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Ein Haus taugt auch nichts, wenns nur das Dach gut ist und das Fundament morsch. :ugly:

So gut ist das Fundament nun auch nicht, erinnert mich ein wenig an das 20 jährige, 2008 war ein super Line up, mit frühen ankündigungen und 2009 war, fand ich für ein 20 jähriges enttäuschend. Dieses Jahr war auch super (immer für die allgemeinheit) und auch mit frühen Headlinerankündigungen schon während des Festivals. Und jetzt zum 25 jährigem, sieht es noch nicht überwältigend aus.
Werde aber trotzdem da sein, kann ich vielleicht ein paar günstige Biere mehr trinken, bei dem Streß dieses Jahr bin ich kaum zum Zelt gekommen.
Also hoffentlich bald wieder Anfang August

Gruß Harry:cool::)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
So gut ist das Fundament nun auch nicht, erinnert mich ein wenig an das 20 jährige, 2008 war ein super Line up, mit frühen ankündigungen und 2009 war, fand ich für ein 20 jähriges enttäuschend. Dieses Jahr war auch super (immer für die allgemeinheit) und auch mit frühen Headlinerankündigungen schon während des Festivals. Und jetzt zum 25 jährigem, sieht es noch nicht überwältigend aus.
Werde aber trotzdem da sein, kann ich vielleicht ein paar günstige Biere mehr trinken, bei dem Streß dieses Jahr bin ich kaum zum Zelt gekommen.
Also hoffentlich bald wieder Anfang August

Gruß Harry:cool::)

Ich find ja vor allem den Keller ausbaufähig. :D
Mehr Underground-Zeug und so.

(Hrm die Metapher mit dem Haus gefällt mir immer besser. xD)
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
:D Aber sowas wie Metallica wäre schon cool gewesen, obwohl ich nicht gerade Fan von denen bin, da tendiere ich doch eher Richtung Manowar :)

Oder sowas wie Powerwolf/Sabaton, das war dieses Jahr richtig klasse,

Oder vielleicht Within Temptation :cool:
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Das 09er Lineup war super, lieber eine starkes Mittelfeld als 1-2 dicke Namen und ansonsten nur Mist.

Und wir haben doch jetzt schon geile Sachen wo für jeden was dabei sein sollte. Der King, der Devin, AA, Behemoth, Emperor, HSB, Kreator, Vreid + Anhang, Avantasia - also die wichtigsten Genres haben doch alle schon mindestens einen fetten Namen der teilweise echt nicht alltäglich ist...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
:D Aber sowas wie Metallica wäre schon cool gewesen, obwohl ich nicht gerade Fan von denen bin, da tendiere ich doch eher Richtung Manowar :)

Oder sowas wie Powerwolf/Sabaton, das war dieses Jahr richtig klasse,

Oder vielleicht Within Temptation :cool:

Alles nur nicht Sabaton.
Die spielen ja nun echt auf jedem Festival. Nein nein nein...ich habe beschlossen diese Band für mindetens 5 Jahre zu boykottieren. Hab sie letztes Jahr in Wacken auch nicht gesehen, weil ich zu genervt von deren Omnipräsenz bin. :ugly:


Manowar fänd ich auch cool.
Aber eigentlich...eigentlich will endlich die Möglichkeit bekommen
Virgin Steele zu sehen. *seufz*
Eine der besten Power Metal Bands überhaupt und eigentlich sowas wie der kleine Bruder von Manowar. :o:D
 
Zuletzt bearbeitet: