Ernährung, Gesundheit & Co.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Hier soll es um Ernährung, Gesundheit und was damit alles so im Zusammenhang steht, gehen. Natürlich nicht total wissenschaftlich und medizinisch, sondern eher, was wir im Alltag so alles unserem Körper antun und was man vieleicht meiden sollte. Einfach kleine Tipps, die das Leben leichter machen. Buchempfehlungen wären vieleicht auch nicht schlecht.

Hier mal eine Sache, mit der ich derzeit sehr beschäftige: Aluminium

Wenn Ihr ein Deo benutzt, seht mal nach was es für Inhaltsstoffe hat. Wenn es Aluminium enthält (vor allem bei Deo mit Langzeitwirkung dürfte dies der Fall sein), googelt mal "aluminium im deo" und postet, was Ihr davon haltet.

(Ich habe mein Deo übrigens sofort weggeschmissen, nachdem ich das Ergebnis gelesen hatte.)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hier soll es um Ernährung, Gesundheit und was damit alles so im Zusammenhang steht, gehen. Natürlich nicht total wissenschaftlich und medizinisch, sondern eher, was wir im Alltag so alles unserem Körper antun und was man vieleicht meiden sollte. Einfach kleine Tipps, die das Leben leichter machen. Buchempfehlungen wären vieleicht auch nicht schlecht.

Hier mal eine Sache, mit der ich derzeit sehr beschäftige: Aluminium

Wenn Ihr ein Deo benutzt, seht mal nach was es für Inhaltsstoffe hat. Wenn es Aluminium enthält (vor allem bei Deo mit Langzeitwirkung dürfte dies der Fall sein), googelt mal "aluminium im deo" und postet, was Ihr davon haltet.

(Ich habe mein Deo übrigens sofort weggeschmissen, nachdem ich das Ergebnis gelesen hatte.)

Ich vertrage diese ganzen "Dry" Dinger nicht, mit diesem Krams da drin. Ich brauch eh ne sensitive Pflege, sonst ist die Haut unter den Achseln in Nullkommanix gereizt. Deswegen lass ich gleich die Finger von solchen Sachen.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich hab keine Ahnung was in meinen ist; ich weiß aber, dass ich Gänsehaut bekomme, wenn da irgendwas von 48 Std steht - der Rest müffelt nämlich trotzdem :ugly: :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Hier soll es um Ernährung, Gesundheit und was damit alles so im Zusammenhang steht, gehen. Natürlich nicht total wissenschaftlich und medizinisch, sondern eher, was wir im Alltag so alles unserem Körper antun und was man vieleicht meiden sollte. Einfach kleine Tipps, die das Leben leichter machen. Buchempfehlungen wären vieleicht auch nicht schlecht.

Hier mal eine Sache, mit der ich derzeit sehr beschäftige: Aluminium

Wenn Ihr ein Deo benutzt, seht mal nach was es für Inhaltsstoffe hat. Wenn es Aluminium enthält (vor allem bei Deo mit Langzeitwirkung dürfte dies der Fall sein), googelt mal "aluminium im deo" und postet, was Ihr davon haltet.

(Ich habe mein Deo übrigens sofort weggeschmissen, nachdem ich das Ergebnis gelesen hatte.)
Gut das wa drüber gesprochen ham, wa?:D
Danke Torrence für den klasse Fred. Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Das mit dem Aluminium im Deo guck ich mir mal genauer an.
Interessiert mich auch sehr.

 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Hier soll es um Ernährung, Gesundheit und was damit alles so im Zusammenhang steht, gehen. Natürlich nicht total wissenschaftlich und medizinisch, sondern eher, was wir im Alltag so alles unserem Körper antun und was man vieleicht meiden sollte. Einfach kleine Tipps, die das Leben leichter machen. Buchempfehlungen wären vieleicht auch nicht schlecht.

Hier mal eine Sache, mit der ich derzeit sehr beschäftige: Aluminium

Wenn Ihr ein Deo benutzt, seht mal nach was es für Inhaltsstoffe hat. Wenn es Aluminium enthält (vor allem bei Deo mit Langzeitwirkung dürfte dies der Fall sein), googelt mal "aluminium im deo" und postet, was Ihr davon haltet.

(Ich habe mein Deo übrigens sofort weggeschmissen, nachdem ich das Ergebnis gelesen hatte.)

http://www.test.de/Aluminium-in-Deos-Schweisshemmend-und-umstritten-4570934-0/

Hm, dieser Artikel relativiert deine Besorgnis. Aber ich fange auch gerade erst an, nachzulesen. ;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Ui, kann ich mein Deo auch entsorgen....Hier gibbet ne Liste von Deos ohne Aluminium, sind doch relativ viele.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Gut das wa drüber gesprochen ham, wa?:D
Danke Torrence für den klasse Fred. Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Das mit dem Aluminium im Deo guck ich mir mal genauer an.
Interessiert mich auch sehr.


Jau! :D

Hier noch ein Link zu einem Inci-Tester:

http://www.codecheck.info/

Da kann man mit Hilfe des Barcodes auf den Produkten die Inhaltsstoffe ermitteln. Geht ganz einfach und Ihr werdet Euch wundern, was in Nivea und Co. so alles drin steckt...
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Wenn Ihr ein Deo benutzt, seht mal nach was es für Inhaltsstoffe hat. Wenn es Aluminium enthält (vor allem bei Deo mit Langzeitwirkung dürfte dies der Fall sein), googelt mal "aluminium im deo" und postet, was Ihr davon haltet.

Deo? Duschen? Wacken? Ich rieche ein leichtes Oxymoron.

Aluverbindungen in Deos: habt Euch nicht so, die sind kaum hautgängig. Eine Kippe pro Tag ist schädlicher als ein Monat Deo.
Früher haben sie Aluminiumverbindungen als Abführmittel genutzt (Alaun) und sind trotzdem nicht reihenweise an...wiehießdasnochgleich?...eingegangen:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Jau! :D

Hier noch ein Link zu einem Inci-Tester:

http://www.codecheck.info/

Da kann man mit Hilfe des Barcodes auf den Produkten die Inhaltsstoffe ermitteln. Geht ganz einfach und Ihr werdet Euch wundern, was in Nivea und Co. so alles drin steckt...

muss man das mit nem smartphone machen? sowas habe ich nämlich nicht, wegen der gefährlichen strahlung:o:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Hätte da mal eine Frage an die Bacon-Freunde hier.
Wo kauft ihr euren Frühstücks Bacon?
Ich finde es ist wirklich schwer einen guten Bacon zu finden. Den von "Aktion Tierwohl" hatte ich mal probiert, der war einfach nur shice.
Zu dünn und wird trocken und zäh beim bruzzeln.
Irgendwelche Tips?
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Deo? Duschen? Wacken? Ich rieche ein leichtes Oxymoron.

Aluverbindungen in Deos: habt Euch nicht so, die sind kaum hautgängig. Eine Kippe pro Tag ist schädlicher als ein Monat Deo.
Früher haben sie Aluminiumverbindungen als Abführmittel genutzt (Alaun) und sind trotzdem nicht reihenweise an...wiehießdasnochgleich?...eingegangen:D

Also Aluminiumverbindung ist nicht gleich Aluminiumverbindung.

Trotzdem erinnert mich das an den Hype, als vor ein paar Jahren alle glaubten, daß Aluminium im Essen der Auslöser für Alzheimer ist. Wurde besonders von Herstellern von teurem Campingkochgeschirr totgeritten, um viel teurere Titangeräte zu verkaufen. Gifitigkeit und Ungiftigkeit von Titan wurde natürlich nicht diskutiert ;)

Worauf ich hinaus will: Es gab dann nach ein paar Jahren Studien zum Thema, und die Gefährlichkeit von Alu für's Hirn konnte nicht nachgewiesen werden.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Camenbert is der wahre Käse!:o
Und schön reif muss er sein, jawollja!:o