Iced Earth - Worldwide Plagues Tour 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Achtung, Achtung, alle aufgepasst: Die Amis ICED EARTH haben nicht nur jüngst mit "Live In Ancient Kourion" ein neues Live-Album und eine neue Live-DVD herausgebracht, nein, wer sich auch persönlich von den Bühnenqualitäten der Band überzeugen will, der kann das im Januar und Februar des kommenden Jahres tun - dann kommen Jon Schaffer und seine Jungs nämlich einmal um die Welt und halten natürlich auch in Europa an. Im Vorprogramm mit dabei sind die tourfreudigen US-Thrasher WARBRINGER sowie die Aussie-Metaller ELM STREET.

iced+earth+-+worldwide+plagues+tour+2014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.620
14.695
168
46
ouh, mit warbringer. hmm mal kucken was das jahr 2014 her gibt, wa? :)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.056
14.704
168
34
Raccoon-City
Osna wird da in Angriff genommen. Iced Earth kann man immer mal wieder sich live geben und Warbringer fand ich '12 aufm Party.San auch ordentlich.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.056
14.704
168
34
Raccoon-City
Warum geht man in einer Woche auf drei Konzerte der gleichen Band? Wird ja mit höchster Wahrscheinlichkeit die selbe Show/Setlist sein... :confused:

Weil man manches Bands einfach so unumfassbar gut bei ihrer Liveperformence findet, dass ~1 pro Jahr nicht reicht:confused::D
Toxic Holocaust hab ich mir auch mal 2x innerhalb von 4 Tagen gegeben. :cool:



eidt: ich würde allerdings nie so weit dann dafür fahren ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Weil man manches Bands einfach so unumfassbar gut bei ihrer Liveperformence findet, dass ~1 pro Jahr nicht reicht:confused::D
Toxic Holocaust hab ich mir auch mal 2x innerhalb von 4 Tagen gegeben. :cool:



eidt: ich würde allerdings nie so weit dann dafür fahren ;)

Würde mich jetzt nicht mal bei meinen absoluten Lieblingsbands reizen, mir die in so kurzer Zeit mehrfach anzuschauen. Ich hab dieses Jahr auf Wacken und dann auf dem Summerbreeze innerhalb von zwei Wochen mehrere Bands doppelt gesehen, da die dieses Jahr ein sehr ähnliches Billing hatten. Das zweite Mal mit der gleichen Show konnte mich nicht mehr so richtig packen bzw. langweilte mich sogar (z.B. Anthrax). Mir reicht es, eine Band einmal im Jahr auf nem Festival zu sehen und vielleicht noch einmal auf ner Clubtour (mit ein paar Monaten dazwischen).
Ausnahmen gibt es da nur, wenn eine Band genau vor der Haustür spielt, z.B. bei mir Powerwolf, die ich im August erst zweimal gesehen habe.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Würde mich jetzt nicht mal bei meinen absoluten Lieblingsbands reizen, mir die in so kurzer Zeit mehrfach anzuschauen. Ich hab dieses Jahr auf Wacken und dann auf dem Summerbreeze innerhalb von zwei Wochen mehrere Bands doppelt gesehen, da die dieses Jahr ein sehr ähnliches Billing hatten. Das zweite Mal mit der gleichen Show konnte mich nicht mehr so richtig packen bzw. langweilte mich sogar (z.B. Anthrax). Mir reicht es, eine Band einmal im Jahr auf nem Festival zu sehen und vielleicht noch einmal auf ner Clubtour (mit ein paar Monaten dazwischen).
Ausnahmen gibt es da nur, wenn eine Band genau vor der Haustür spielt, z.B. bei mir Powerwolf, die ich im August erst zweimal gesehen habe.

Sehe ich ähnlich.
Es gibt kaum eine Band, die ich in so einer Häufigkeit sehen muss, wie sie stellenweise in Deutschland präsent sind.

Da spare ich mir lieber das Geld und gebe es der Deutschen Bahn, um zu Konzerten zu fahren, die man hierzulande als Rarität bezeichnen kann. :uff:
Morgen Queensryche in München...Gesamtkosten ca. 160 €. :uff::D

Veranstaltungen von Sabaton, Amon Amarth, In Flames, das Heidenfest, das Paganfest und ähnliches inzwischen maßlos ausgelutschte Zeug werde ich nicht mehr besuchen. Und langsam aber sicher sehe ich Iced Earth auch in dieser Ecke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Hm. Vielleicht Osnabrück. Und dann noch im Rosenhof. Die Location hat mir beim COB Gig sehr gut gefallen!
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Warum geht man in einer Woche auf drei Konzerte der gleichen Band? Wird ja mit höchster Wahrscheinlichkeit die selbe Show/Setlist sein... :confused:

Hab ich auch schon gemacht. 2x dieselbe Band mehrfach, 3x nur für B.B.King (Bremen, Osnabrück, Groningen). Und es ist jedesmal anders, selbst wenn die
Setlist grundsätzlich dieselbe ist. Muss sie aber auch nicht zwingend sein. Ich glaube, viele Bands rechnen mit "Mehrfachfans" und sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Wer fährt denn schon so weit für Konzerte und dann innerhalb weniger Tage die gleiche Band mehrmals ? :o

Aber wenn es eine Tour gibt, die ich nie besuchen werde, dann ist es eine "Iced Earth"-Tour. Da lerne ich lieber eine Woche durch als dass ich mir zwei Stunden diese Langweiler anschauen müsste.